Paypass - Paywave

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.901
ANZEIGE
Dann könnte man doch jedes Restaurant anzeigen.

Du verstehst den Unterschied nicht - du bist echt so schlicht - einmal nimmt man etwas an (das kann stimmen muss aber nicht - da lässt man die Anzeige sein) - und einmal weiss man von der Straftat - und DU bist hier derjenige der für die Einhaltung der Steuergerechtigkeit steht.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Und sollte die Unterstellung mit der vermeintlichen Steuerhinterziehung nicht der Wahrheit entsprechen erfüllt dein Posting sogar einen Straftatbestand.

Und warum man Freunde in einem öffentlichen Forum der Steuerhinterziehung bezichtigt kann ich auch nicht verstehen. So dicke kann die Freundschaft ja dann gar nicht sein.

Ich hoffe dass wir von dem Off Topic Thema wieder langsam Abstand nehmen. Der Titel dess Threads heisst "Paypass - Paywave" aus.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Ist halt eine Preisfrage. Zahle gerne 40-50€ für einen guten Schnitt und da ist KK-Zahlung und Versteuerung natürlich problemlos möglich, beim 9€ Discount-Schnitt eher weniger.

Sind 1,5% von 9 Euro etwa mehr als von 40€,oder wie kommst du auf diese Rechnung?

Im übrigen kostet kontaktlos keinen Aufpreis zum Chip & Pin Verfahren

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.901
Sind 1,5% von 9 Euro etwa mehr als von 40€,oder wie kommst du auf diese Rechnung?

Im übrigen kostet kontaktlos keinen Aufpreis zum Chip & Pin Verfahren

Ist das Ironie? Kannst du nur ansatzweise einen Preis kalkulieren - es ist unerheblich wie hoch die Summe für die Kartenzahlung ist - wesentlich ist was nach Abzug dieser Kosten für den Rest überbleibt - bei 9€ kann beim besten Willen nicht mehr als 9€ überbleiben bei 40€ bleibt aber sehr wohl mehr über.

Und ja, bei 9€ ist die Kartenzahlung prozentual tatsächlich teuerer - den es fallen pro Zahlung ja mehr als diese 1,5% an - es kommen Fixkpsten hinzu zum einen pro Monat zum anderen pro Zahlung.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Verkäufer bei Kamps haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Die Kasse mit dem Terminal (von 3) war als einzige nicht besetzt. Bin da hin mit Karte, wollen sie wirklich 99ct mit Karte zahlen? Ich, sind ihnen 50€ lieber? Nein. Wollten die DKB VISA stecken (bevor das Terminal an war). Geht sowieso nicht. Habe sie dann überredet auf den Kartenknopf zu drücken und siehe da Karte ran, Beep und Bon da. Warum so kompliziert?

• Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Verkäufer bei Kamps haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Die Kasse mit dem Terminal (von 3) war als einzige nicht besetzt. Bin da hin mit Karte, wollen sie wirklich 99ct mit Karte zahlen? Ich, sind ihnen 50€ lieber? Nein. Wollten die DKB VISA stecken (bevor das Terminal an war). Geht sowieso nicht. Habe sie dann überredet auf den Kartenknopf zu drücken und siehe da Karte ran, Beep und Bon da. Warum so kompliziert?

Man könnte die Terminals auch vor dem Tresen anbringen wie es in Ländern mit hoher Kartenquote üblich ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was soll auch die Frage ob du es wirklich willst, wenn du ihr die Karte schon überreicht hast ? Soll das bedeuten du willst es gar nicht und willst sie nur verarschen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist nun mal die "wer kleine Beträge mit Karte zahlt macht sich doch lächerlich" - Meinung der Kassierer. So sind die nun mal

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sind sie nicht. Wenn das Terminal vor'm Tresen angebracht wird ist es schneller als Bargeld und hygienischer !!!!

• Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
was ist der Zusammenhang? Außerdem habe ich ihm das schon oft gesagt dass ich es nicht gut finde dass sie keine Karten nehmen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dein Freund interessiert sich doch auch nicht fuer Hygiene
Es hang vor der Kasse (problemlos kontaktlos erreichbar) bis sie es weggenommen hat um die Karte zu grabschen. War in einem hochmodernen, pieksauberen Hit mit schwarzen Böden, genauer Beschriftung, den Bildern von australischen Supermärkten sehr ähnlich. Bei Hit wollte die Kassiererin auch schon grabschen, kann mir aber vorstellen, dass sie kontaktlos gewesen wäre.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

Bei Kamps habe ich bisher auch noch keine positiven Erfahrungen gemacht. Nie wissen die Mitarbeiter von der kontaktlosen Bezahlmöglichkeit. Am Flughafen DUS hat vor mir eine Niederländerin mit paypass zahlen wollen und es ist eine Diskussion entstanden, weil sie die Karte nicht aus der Hand geben wollte. Als ich anschließend mein Brötchen mit Karte zahlen wollte, hat sie das Terminal erst wieder nicht rausgerückt und wollte stecken.
Auf meine Beschwerde, dass das Terminal für den Kunden nicht zu erreichen ist, hat der Kundenservice mir geantwortet, dass das Problem bekannt ist. Deshalb würde man die Filialen zukünftig mit mobilen Terminals ausstatten. Aber eigentlich wird das Problem durch mobile Terminals, bei denen der Mitarbeiter jedes mal erst den Betrag eingeben muss, doch erst recht verschärft. Ich verstehe nicht, warum die das mit der Kasse verbundene Terminal nicht einfach auf den Tresen stellen!
In Bremen HBF hatten die mal ein Artema Hybrid und zwei H5000 fest auf dem Tresen stehen, die sind mittlerweile aber komplett verschwunden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was haben sie dazu gesagt dass die MA nichts über kontaktlos wissen ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum muss es in DE immer so kompliziert laufen ? Gucken die nicht in andere Länder ? Ist doch an sich nicht zu fassen !

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Man wollte mit den Mitarbeitern das Gespräch suchen, damit das nicht mehr vorkommt. Ob das was ändert, bezweifle ich.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier immer so ein Drama um Kartenzahlungen gemacht wird. Gestern beim Mittagessen in den Niederlanden kam die Kellnerin schon mit dem Terminal zum Tisch. Als ich meine Karte aus dem Portemonnaie geholt habe, stand das Terminal sofort vor mir, ich habe die Karte aufgelegt und ein paar Sekunden später wurde ich schon verabschiedet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Deutschland herrscht eben die Meinung vor, dass Karten nur in Notfällen oder zu ganz besonderen Anlässen benutzt werden sollen. Die meisten Leute denken jemand der mit Karte zahle macht das nur weil er gerade kein Bargeld dabei hat.

• Like
Reaktionen: tcu99