Paypass - Paywave

ANZEIGE

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
ANZEIGE
Wie funktioniert das denn eigentlich in Spanien mit dem kontaktlosen Zahlen, weil die doch bei CC Zahlungen immer einen Ausweis verlangen...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei cc kontaktlos nicht. Könnte dort fast alles überall kontaktlos ohne Ausweis Zahlen.

P

pmeye

Guest
Is die Haftung da anders geregelt als wenn die Karte durchgezogen wird?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Wie funktioniert das denn eigentlich in Spanien mit dem kontaktlosen Zahlen, weil die doch bei CC Zahlungen immer einen Ausweis verlangen...

Echt? Ich habe in Spanien schon so einiges mit CC bezahlt, kontaktlos, nicht kontaktlos, an Automaten (z.B. McDoof), kleine Beträge, vierstellige Beträge... nich nie einen Ausweis zeigen müssen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also hier in Australien scheint es auch normal zu sein kontaktlos zu zahlen. Sehe es zumindest oft.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.114
268
Berlin (TXL)
In Kanada zahlt auch jeder mit Paypass und es wird weder Ausweis noch Unterschrift gefordert (Consorsbank Visa Debit)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Aldi in Australien Frage der Kassierer die Kunden sogar oh sie mit paypass zahlen! Er meinte auch dass man erst ab 100 Dollar pin eingeben muss.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die hat halt einfach noch keins. Das hat in Deutschland halt keinen Stellenwert. Die Mastercard Gold, Amazon Karten etc haben ja auch noch alle keins.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Barclaycard, alle direkt Banken, Berliner Sparkasse, Mastercard lh etc

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
So, heute mal Bestandsaufnahme gemacht im Raum München:
LIDL: Kreditkarten ja, NFC inaktiv
Aldi Süd: Kreditkarten nein, nfc inaktiv, aber interessante neue Terminals mit großflächigem, gut sichtbaren NFC-Leser an der Seite. Schöner als Karte aufs Display legen. Ich träume aber immer noch von einer nach vorne gerichteten Fläche für nfc. Beispielsweise unterhalb des PIN-Pad.

PS: Neue Sticker waren auch bei LIDL. Mit uralt-VISA-Logo...
Die Tasten der neuen Aldi-Terminals haben aber einen angenehmen Druckpunkt. Vielleicht des jungen Alters sei Dank, aber viel klarer als die artema hybrid Gummitasten.

Zuletzt bearbeitet:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Aldi Süd: Kreditkarten nein, nfc inaktiv, aber interessante neue Terminals mit großflächigem, gut sichtbaren NFC-Leser an der Seite. Schöner als Karte aufs Display legen. Ich träume aber immer noch von einer nach vorne gerichteten Fläche für nfc. Beispielsweise unterhalb des PIN-Pad.

Diese hübschen kleinen Dinger haben jetzt alle Aldi Süd Filialen, zumindest kenn ich keine die noch keins hat. Für die Pineingabe find ich die aber ein wenig fummelig. Umso mehr freu ich mich wenn Aldi bundesweit CCs akzeptiert und er recht bei Paypass/Paywave!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin mittlerweile der Meinung dass man fast überall außer in Deutschland an Coca Cola Automaten etc mit Karte zahlen kann. Hier in oz auch kein Problem.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Liegt halt einfach alles daran dass es in de das rückständige ec Systems gibt und keine Visa debit Karten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

t-tommy1

Guest
Bin mittlerweile der Meinung dass man fast überall außer in Deutschland an Coca Cola Automaten etc mit Karte zahlen kann. Hier in oz auch kein Problem.
Dann fahr doch mal zum Fraport, dort geht es.

Nebenbei: Du kannst deine Beiträge auch editieren, wenn Dir noch was einfällt.
Das macht ja fast den Eindruck, als wenn Du dich mit dir selbst unterhältst.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ist es in Australien so langweilig, dass Du alle 30 Minuten Deine, sowieso immer wiederkehrenden, Statements abgeben musst?:rolleyes:

Der ist doch nur nach Australien geflogen um zu testen ob man da kontaktlos bezahlen kann.

Ich konnte im übrigen gerade wieder bei Aldi mit Bargeld bezaheln - bin hocherfreut.

• Like
Reaktionen: abcdefg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man muss in Australien anscheinend echt erst ab 100 AUD die pin eingeben oder unterschreiben.

T

Temposünder

Guest
Eben die gute Dame vom Heinemann Shop in Tegel Terminal D davon überzeugen können, dass es egal ist, ob man das Handy oder die KK hinhält. (y)

Akzeptanz in Italien (Rom, Turin) ist leider nicht so toll. :(

Edit: kostet es den Merchant eigentlich extra, wenn er kontaklose Zahlungsmethoden anbietet?

Zuletzt bearbeitet:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Ansich nicht, ich weis aber nicht ob es ein paar zweifelhafte Acquirer gibt die damit Kohle machen möchten, aber mir ist kein Fall bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person