Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ach, ich hatte auch schon Unterschriftsdikussionen bei CDCVM...

Spätestens die Aufsicht weiß es, irgendwelche Ängste vor Sicherheitsdiensten oder Empfinden der Leute hinter einem kann ich nicht nachvollziehen.

Einfach gehen dürfte beste Lösung sein

Früher hieß es ja bei Media Markt dass sie eine Anweisung haben. Und selbst als ich ne Mail geschrieben hatte hieß es dass sie zu meiner Sicherheit eine Unterschrift verlangen obwohl es nicht nötig ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Früher hieß es ja bei Media Markt dass sie eine Anweisung haben. Und selbst als ich ne Mail geschrieben hatte hieß es dass sie zu meiner Sicherheit eine Unterschrift verlangen obwohl es nicht nötig ist.
Letzter Stand bei Saturn war bei mir:
Aufsicht: Da besuchts keine Unterschrift, stand doch in der Nachricht
Kassiererin: Hab ich nicht gelesen

...

Keine Ahnung, ob die Metro-Leute konzernübergreifend Absprachen tätigen

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Neues aus meiner 5€ Mindestbetrag sonst gehe ich Pleite freien Tankstelle. Anderer Mitarbeiter bei gleichem Produkt: "Sie können Ihre Karte auch dranhalten." Warum gibt es so große Unterschiede zwischen Mitarbeitern?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Oft ist das Thema Kartenzahlung auch eine Sache der Verständnis und nicht nur das Thema Kosten. Mag sicherlich auch Händler geben, die sagen: haben doch eh alle ehhh zeehhhhh warum soll ich dann Kk und dieses komische Amex nehmen. Kostet nur Geld

• Like
Reaktionen: gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Splitten ist bei real möglich, aber je Kassenbon ist nur eine Kartenzahlung möglich und diese muss die letzte sein.
Gutschein (auch Pfandbon), Bargeld, Kartenzahlung lautet die vorgeschriebene Reihenfolge. Sofern bereits durch eine der vorangegangenen Zahlungsarten überbezahlt wurde (oder der Restbetrag genau 0,00 lautet), ist keine Kartenzahlung mehr möglich.
Damit kann man auch die bargeldlosen SB-Kassen zum Absturz bringen: Pfandbon = Kaufbetrag führt zu einem Fehler, der nur durch Neustart der Kasse zu beheben ist und der Einkauf wird storniert. Bei Pfandbon > Kaufbetrag kann die SB-Kassen-Mitarbeiterin immerhin einen Erstattungsbeleg drucken, der an einer normalen Kasse eingelöst werden kann.
Ich hab da auch schonmal einen Pfandbon eingelöst, der höher war als der Einkaufsbetrag.
Da kam dann der Rest direkt aus der SB-Kasse raus.
Man darf natürlich nicht die Card Only nehmen. :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Schade. In Australien konnte ich so oft ich will einen Betrag von 1 euro, bsp. 100 mal per karte abrechnen.
Ich hab da auch schonmal einen Pfandbon eingelöst, der höher war als der Einkaufsbetrag.

• Like
Reaktionen: totga

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Heute bei OBI Recklinghausen.

REA T3-Terminals (zum Kunden), im Kontaktlos-Locator-gelistet, sollte kein Problem sein.

Wollte zahlen, sage beiläufig "Schön, dass sie die neuen Terminals haben, damit geht ja jetzt auch kontaktlos". Blitzschnell wurde mir die Karte aus der Hand gerissen und eingesteckt mit der Aussage, das hätte Obi deaktiviert.
War völlig perplex, vor allem hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass mir das aus der Hand gerissen wird.

Aber, trotz dieses Vorfalles war Chip & PIN-Zahlung trotzdem interessant: So eine wahnsinnig schnelle Autorisierung habe ich bei KK noch nicht erlebt, nach dem Bestätigen der PIN kam quasi instant die Bestätigungsmeldung und dass die Karte entnommen werden kann.

Heute noch mal dagewesen, kontaktlos ging jetzt anstandslos. Hatte kurzen Mailkontakt. Mir würde übrigens auch mitgeteilt, dass OBI keine Akzeptanz von Amex geplant hat.

Was mir aber auffällt: Wie kürzlich beim Stecken als auch heute bei kontaktlos = rasend schneller Zahlvorgang. Keinerlei Wartezeit nach dem Anhalten der Karte, instant wurde der Bon ausgespuckt.
In beiden Fällen wird mir aber bei der Ing-DiBA KEINE sofortige Vormerkung im Konto angezeigt, sonst normalerweise aber schon. Worauf deutet das hin? Hat das was mit der schnellen Zahlung zu tun?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute noch mal dagewesen, kontaktlos ging jetzt anstandslos. Hatte kurzen Mailkontakt. Mir würde übrigens auch mitgeteilt, dass OBI keine Akzeptanz von Amex geplant hat.

Was mir aber auffällt: Wie kürzlich beim Stecken als auch heute bei kontaktlos = rasend schneller Zahlvorgang. Keinerlei Wartezeit nach dem Anhalten der Karte, instant wurde der Bon ausgespuckt.
In beiden Fällen wird mir aber bei der Ing-DiBA KEINE sofortige Vormerkung im Konto angezeigt, sonst normalerweise aber schon. Worauf deutet das hin? Hat das was mit der schnellen Zahlung zu tun?

Das ist offline.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0

Meinen Beitrag hast du gelesen? Der letzte Absatz bezieht sich auf die bargeldlosen SB-Kassen, die bei einem Zahlbetrag von 0,00 Probleme bekommen.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0

Wo sieht man eine Vormerkung bei der DiBa? Noch nie bemerkt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Da Banking App "Outbank" zeigt auch vorgemerkte Beträge und deren Fälligkeit an.

Sollte mit jeder HCBI-fähigen Bankingsoftware funktionieren, da der Eintrag ganz normal als Kontobewegung übertragen wird.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Amex kontaktlos bei Vapiano - ging nicht. Kontaktlose Karte nicht erkannt. Musste gesteckt werden