Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
War heute bei Kaufland. War 49.99 kontaktlos mit Pin und muss sagen dass die Terminals und Kassen dort extrem schnell sind. Sehen aber auch moderner als bei Edeka etc aus

Bei Netto Markendiscount (neue Filiale) finde ich das mittlerweile auch extrem schnell. Das Terminal reagiert schon auf die Karte, wenn man noch dabei ist, sich dem Terminal zu nähern. Dann dauert es noch 2-3 Sekunden, in denen die Autorisierung eingeholt wird und im gleichen Moment, wenn die Zahlung erfolgt ist, springt schon die Kasse auf. Verabschiedet werde ich schon immer, bevor der Händlerbeleg überhaupt gedruckt wurde.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Na dann, wer von euch ist wer. Wenn jemand meinem Handy mein Geld von LeuPay klaut, kann auch ein S7 klauen und wer versucht eine Karte kontaktlos auszulesen, müsste schon mein ganzes Portmonee klauen samt allem Inhalt. Aber seien wir froh, dass es noch nicht so weit verbreitet ist, ansonsten müssten wir im Falle einer verlorenen Karte aufpassen, dass kein Krimineller sie irgendwo benutzt. Aber der Schaden ist ja in der Höhe limitiert, also besser als Bargeld.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ansonsten müssten wir im Falle einer verlorenen Karte aufpassen, dass kein Krimineller sie irgendwo benutzt. Aber der Schaden ist ja in der Höhe limitiert, also besser als Bargeld.
Gestohlene Karte am POS in Person einsetzen, sicherlich eine gute Idee..
(Abgesehen davon, dass der ganze Aufwand eh nicht lohnt, wenn man Kartennummern online ohne Risiko für paar Dollar das Stück kaufen kann. Eigentlich nur akademische Diskussion, die als Verbraucherinfo verpackt wird. Deutlich riskanter wird der Online-Einsatz mit unsicherem Rechner sein oder ATM-Skimmimg. Bringt nur keine Quote)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Freundin hat heute 3 Brötchen jeweils einzeln kontaktlos mit Visa gezahlt weil sie an diesem Gewinnspiel teilnimmt und da hat sich die kassenkraft anscheinend wieder aufgeführt. Ich finde sowas das letzte. Woher kommt nur diese anti Karten Einstellung der deutschen Kassenkräfte ?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Eine Freundin hat heute 3 Brötchen jeweils einzeln kontaktlos mit Visa gezahlt weil sie an diesem Gewinnspiel teilnimmt [...] Ich finde sowas das letzte.

SO gekürzt könnte ich zustimmen.

Allen Ernstes 3 Bötchen jeweils EINZELN mit Visa bezahlt?

So ein Gewinnspiel soll KK fördern. So genutzt wird es eher dazu führen, dass einige Händler einen Mindestbetrag einführen. Der muss doch denken, man will ihn ver....äppeln.
Ich schüttel gerade wirklich den Kopf.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.198
Main-Taunus-Kreis
Eine Freundin hat heute 3 Brötchen jeweils einzeln kontaktlos mit Visa gezahlt weil sie an diesem Gewinnspiel teilnimmt und da hat sich die kassenkraft anscheinend wieder aufgeführt. Ich finde sowas das letzte. Woher kommt nur diese anti Karten Einstellung der deutschen Kassenkräfte ?

Ok, aber wenn das wirklich während eines Einkaufs geschehen sein soll, würde mich die Reaktion der Kassenkraft nicht wundern. Ob das in UK oder USA anders gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Selbst mit Bargeld würde das jeder kritisch sehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ok, aber wenn das wirklich während eines Einkaufs geschehen sein soll, würde mich die Reaktion der Kassenkraft nicht wundern. Ob das in UK oder USA anders gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Warum ? Es geht ihn nichts an wie sie ihre Dinge zahlt so lang sie Kundin ist !

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.198
Main-Taunus-Kreis
Warum ? Es geht ihn nichts an wie sie ihre Dinge zahlt so lang sie Kundin ist !

Das mag richtig sein. Ich denke aber mal, dass sich die Kassenkraft nicht direkt wegen der Kartenzahlung beschwert hat, sondern eher wegen der drei einzelnen Transaktionen. Manchmal spielt eben auch das Menschliche eine Rolle ;) Wenn ich Kassenkraft wäre, wäre mir das allerdings egal.

• Like
Reaktionen: FotoBLN und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das mag richtig sein. Ich denke aber mal, dass sich die Kassenkraft nicht direkt wegen der Kartenzahlung beschwert hat, sondern eher wegen der drei einzelnen Transaktionen. Manchmal spielt eben auch das Menschliche eine Rolle ;) Wenn ich Kassenkraft wäre, wäre mir das allerdings egal.

Das liegt doch eher an der Kartenfeindlichen Einstellung der Ossi Kassiererin.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

da hätte ich hinter ihr in der Schlange aber auch Stress gemacht.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.933
3.198
Main-Taunus-Kreis
Aber wenn jemand ewig nach Cent Stücken sucht hat der typische deutsche natürlich größtes Verständnis.

Aber auch nicht unbedingt, wenn jemand drei Brötchen einzeln mit Bargeld bezahlt. Bei größeren Mengen mag das ok sein, wenn man unterschiedliche Rechnungen braucht, aber bei drei Brötchen... ich weiß nicht.