Habe bei Rossmann angefragt, warum die Kassierer nichts vom kontaktlosen Zahlen wissen, und dass man bis 25 euro weder Pin noch Unterschrift braucht.
Antwort war.:
Sehr geehrter Herr XXXX,
für Ihre E-Mail und Ihre Kritik bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.
Da unsere Mitarbeiter laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse.
Die Zahlungsmöglichkeiten per Kredit- oder EC-Karte lauten wie folgt:
Bei Rossmann werden Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express akzeptiert. Bei der Zahlung mit Kreditkarte – wie auch mit EC-Karte - wird entweder die Unterschrift des Kunden oder die PIN benötigt. Diese Entscheidung trifft das Abrechnungssystem automatisch, die Kassiererin hat an der Kasse keinen Einfluss darauf. In diesem Zusammenhang werden wir ebenfalls über die Bezirksleitung eine grundsätzliche Aufklärung des Sachverhaltes vor Ort veranlassen und bitten in diesem Zusammenhang um die Bekanntgabe der betreffenden Verkaufsstelle.
Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner
Mit freundlichen Grüßen
Heidi XXXXX
Kundenservice
Dirk Rossmann GmbH
Ich finde das hoert sich so an, als wuesste sie selbst nicht was ich ueberhaupt mit kontaktlosen Zahlen gemeint habe.
Bzw. werde ich aus der eMail nicht schlau. Habe dann das darauf geantwortet ( worauf nichts mehr kam ; ) )
Es handelte sich um Berlin Wilmersdorfer Straße. Ich musste dann die Chefin kommen lassen welche der Mitarbeiterin dann erklärte dass beim kontaktlosen Zahlen bis 25 Euro weder Pin noch Unterschrift notwendig sind. Es wäre halt schön wenn alle Kassierer dies wüssten.
Siehe ::: https://www.visa.de/zahlungsmoglichkeiten/kontaktlos-zahlungen
- Sicher – Sie können Einkäufe im Wert von bis zu 25 € ohne Unterschrift oder Eingabe Ihrer Geheimzahl (PIN) bezahlen. Für Zahlungen über 25 € bestätigen Sie die Transaktion durch PIN oder Unterschrift – die Zahlungsabwicklung erfolgt auch in diesem Fall kontaktlos.
Das ist nur ein Satz. Dann wüssten die Mitarbeiter schon Bescheid.
hmm