Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Nur in Deutschland halt nicht...vllt in 10 Jahren.
Kontaktlos Zahlen in NL setzt sich durch

Bereits 7% aller Kartenzahlungen in NL finden kontaktlos statt. Eine explosive Zunahme von weniger als 10 Millionen im August auf mehr als 20 Millionen im Oktober. Mehr als 90% der Zahlungen betrifft 25,00 € oder weniger. Ein Drittel der Kartenterminals ist bereits für kontaktlose Zahlungen geeignet, vor einem Jahr war es erst jedes 6. Gerät.

Gibt es das dort schon fuer alle DEBIT karten ?

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.924
664
Ja, alle neuen DEBIT Karten haben PayPass. Bei den meisten Banken kann PayPass jederzeit übers Online-Banking oder eine App ein- und ausgeschaltet werden.

Die SNS Bank gibt neben Maestro- auch V Pay Karten aus. Ob diese payWave haben, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Gestern bei Deichmann:
Schuhe für mein +0,5 gekauft ; Preis 20 Euro

Dame an der Kasse: "Wie möchten Sie zahlen?"
Ich:"Mit VISA"
Sie:"Aaaahh, dann brauchen Sie nicht mehr reinstecken, einfach hier berühren."
Ich:" Was?"
Sie:" IHRE KARTE"
Ich:" OK, Danke.
2 Sekunden später kommt der Beleg aus der Kasse.
Sie: "War das nicht toll?"

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gestern im BigC Extra , an allen Kassen neue Kontaktlosterminals, perfekt aufgestellt vor dem Kunden
Wollte ich dann auch nutzen, Pech gehabt, nur für Kunden von 3 thailändischen Banken nutzbar

Die ham se doch nicht mehr alle

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gibt es in Thailand ein nationales Kartensystem (analog girogo / girocard kontaktlos o.ä.)?

Kenn mich damit ja nicht so wirklich aus, aber ich glaube nicht,
da man zu jedem Konto / Sparbuch eine Mastercard Debit bekommt
bei meiner dannnoch mit dem Vermerk 'Electronic Use Only', ob das bei allen ist, keine Ahnung

Meine Karte hat auch kein NFC

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern bei Deichmann:
Schuhe für mein +0,5 gekauft ; Preis 20 Euro

Dame an der Kasse: "Wie möchten Sie zahlen?"
Ich:"Mit VISA"
Sie:"Aaaahh, dann brauchen Sie nicht mehr reinstecken, einfach hier berühren."
Ich:" Was?"
Sie:" IHRE KARTE"
Ich:" OK, Danke.
2 Sekunden später kommt der Beleg aus der Kasse.
Sie: "War das nicht toll?"

Ich will dass mir das endlich auch mal passiert !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe bei Rossmann angefragt, warum die Kassierer nichts vom kontaktlosen Zahlen wissen, und dass man bis 25 euro weder Pin noch Unterschrift braucht.

Antwort war.:

Sehr geehrter Herr XXXX,

für Ihre E-Mail und Ihre Kritik bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.

Da unsere Mitarbeiter laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse.

Die Zahlungsmöglichkeiten per Kredit- oder EC-Karte lauten wie folgt:

Bei Rossmann werden Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express akzeptiert. Bei der Zahlung mit Kreditkarte – wie auch mit EC-Karte - wird entweder die Unterschrift des Kunden oder die PIN benötigt. Diese Entscheidung trifft das Abrechnungssystem automatisch, die Kassiererin hat an der Kasse keinen Einfluss darauf. In diesem Zusammenhang werden wir ebenfalls über die Bezirksleitung eine grundsätzliche Aufklärung des Sachverhaltes vor Ort veranlassen und bitten in diesem Zusammenhang um die Bekanntgabe der betreffenden Verkaufsstelle.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner

Mit freundlichen Grüßen
Heidi XXXXX
Kundenservice
Dirk Rossmann GmbH

Ich finde das hoert sich so an, als wuesste sie selbst nicht was ich ueberhaupt mit kontaktlosen Zahlen gemeint habe.
Bzw. werde ich aus der eMail nicht schlau. Habe dann das darauf geantwortet ( worauf nichts mehr kam ; ) )

Es handelte sich um Berlin Wilmersdorfer Straße. Ich musste dann die Chefin kommen lassen welche der Mitarbeiterin dann erklärte dass beim kontaktlosen Zahlen bis 25 Euro weder Pin noch Unterschrift notwendig sind. Es wäre halt schön wenn alle Kassierer dies wüssten.

Siehe ::: https://www.visa.de/zahlungsmoglichkeiten/kontaktlos-zahlungen

• Sicher – Sie können Einkäufe im Wert von bis zu 25 € ohne Unterschrift oder Eingabe Ihrer Geheimzahl (PIN) bezahlen. Für Zahlungen über 25 € bestätigen Sie die Transaktion durch PIN oder Unterschrift – die Zahlungsabwicklung erfolgt auch in diesem Fall kontaktlos.

Das ist nur ein Satz. Dann wüssten die Mitarbeiter schon Bescheid.

hmm :D

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.924
664
Gerade habe ich kontaktlos mit MC PayPass bei Kaufland in Mahlow (südlich von Berlin) bezahlt. Eine nette Kassiererin. Jetzt wisse sie, dass es funktioniere. Hat ein Unterschriftenfeld auf dem Beleg gesucht. Ich habe sie über das 25,00 € Limit aufgeklärt. Das wusste sie noch nicht und hat sich begeistert für die Info bedankt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Hat ein Unterschriftenfeld auf dem Beleg gesucht. Ich habe sie über das 25,00 € Limit aufgeklärt. Das wusste sie noch nicht und hat sich begeistert für die Info bedankt.
Wenn das nur überall so smooth furnktionieren würden. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.924
664
Auf dem Kundenbeleg von Kaufland ist übrigens nicht zu erkennen, dass kontaktlos gezahlt wurde.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Heute auch das erste mal via Paywave bei Kaufland bezahlt. Was dann kam hab ich mir schon fasr gedacht. Große Augen der Kassiererin als das Temrinal gepiept hat. Dann kam ein Beleg, verwunderung pur. Dann hat sie den Zettel studiert. Ich klärte sie dann auf, was das gerade war und das man bis 25euro keine Unterschrift braucht. Trotzdem drehte sie mir dann die ELV rückseite hin. Ich sagte dann das diese Rückseite nur für ELV zahlungen ist und ich mit Kreditkarte bezahlt hatte. Dann sagte sie ziemlich verzweifelt, das ich der erste wäre der sowas gemacht hat und sie sowas nochnie gesehen hat. War aber stehts freundlich die Gute wenn auch ziemlich verwirrt.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Gratis - Cockpitpflegetücher Shell

Bei Shell läuft es etwas besser.

Shell hat eine Aktion bis 31.12.2015 (oder solange der Vorrat reicht). An teilnehmenden Stationen,
siehe PDF auf Webseite.

Bei jeder Kontaktlos-Zahlung mit Mastercard oder Maestro erhält man eine gratis Packung
Cockpit-Pflegetücher :

Kontaktlos zahlen und Ihr Auto glänzen lassen - Deutschland

Wird mit einer Pappaussteller am Terminal (BIA) beworben, ich musste zwar nochmal nach den Tüchern
verlangen, da die Kassenkraft meine Karte nicht identifizieren konnte (LH M&M), war aber dann kein Problem.

Auf dem Beleg steht auch Erfassungsart : Kontaktlos (kein AS PROC)

Das beste ist, kein Mindestumsatz soweit ich das gesehen habe und man muss nichtmal tanken.
Ich hab nur Zigaretten gekauft :D
NFC-Shell.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Shell läuft es etwas besser.

Shell hat eine Aktion bis 31.12.2015 (oder solange der Vorrat reicht). An teilnehmenden Stationen,
siehe PDF auf Webseite.
Danke für den Hinweis!

Auch wenn ich die Aktion von star mit Wasser und Chips besser fand, aber einem geschenkten Gaul…
MasterCard scheint echt hinter der Kontaktloszahlung zu sein, viel mehr als Visa Europe.
Und jetzt gibt es bei Fidor und Number26 endlich kontaktlose MasterCard für die Massen.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Find ich wirklich schade das Visa nicht so dahinter ist. Nur Promoaktionen bei MC, bei manchen POS geht nur Paypass. Visa muss da endlich mal nachziehen!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
ANZEIGE
Evtl. wird es ja besser wenn Visa Europe durch Visa Inc. aufgenommen wurde.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.