Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade wieder bei netto beobachtet dass der Kassierer die Karte einfach davor hielt. Bei mir dann natürlich auch.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Auch an allen DVG Fahrkartenautomat in Duisburg und im NIAG-Bus kann man mit girogo kontaktlos bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Toll. Vllt wird es irgendwann auf Girocard kontaktlos oder Paypass umgestellt damit es Sinn macht!

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Da braucht man sich nicht wundern. Schon ein bißchen naiv zu glauben, dass das Personal hinterm Tresen bescheid weiss. :doh:
Allein, dass Du Dir die Karte aus der Hand grabschen hast lassen, spricht Bänden. :eyeb: Deswegen bezahl'
ich immer mit dem S5. :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Werde aber daraus lernen und nächstes mal meine Karte einfach direkt auf das Terminal klatschen, ohne Rücksicht zu nehmen...

Heute in einem Leipziger Rewe kontaktlos gezahlt. Mitarbeiter wusste entweder Bescheid oder tat so.

So muss das sein! Auch wenn das hier schon einmal besprochen wurde, frage ich mich doch immer wieder, wie man als Kassierer/in so wenig Interesse an den Funktionalitäten seines Arbeitsplatzes haben kann :doh:.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Ich weiß schon, warum ich ungern Kleinbrträge mit Karte zahle. Gerade wollte ich in einer Esso-Station fast im Stadtzentrum von Göttingen zwei Flaschen Bier per Paywave bezahlen.... "Geht erst ab 5 Euro", sagt mit der Kassierer. Jaja, die haben das System "kontaktlos" noch nicht wirklich verstanden. Hab dann bar bezahlt...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erlebe das an Tankstellen so gut wie nie. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es sich für die Tankstelle nicht lohnen würde . Die Zahlen doch kaum Gebühren. Dazu noch die überteuerten Preise ?!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Erlebe das an Tankstellen so gut wie nie. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es sich für die Tankstelle nicht lohnen würde . Die Zahlen doch kaum Gebühren. Dazu noch die überteuerten Preise ?!
Ich hätte damit in einer Markentankstelle an einer Hauptverkehrsstraße auch nicht gerechnet. Wurde aber eines anderen belehrt. Vermutlich führen die Kassierer noch Anweisungen aus, die ihnen vor 10 Jahren gesagt wurden. Mit Paywave hätte er kein Bisschen Arbeit gehabt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das sind vllt solche Chefs die darauf spekulieren dass der blöde deutsche Dann noch mehr kauft damit er über 5 kommt weil der blöd deutsche Verständnis für mindestbeträge hat aufgrund der hohen Gebühren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

subzero

Reguläres Mitglied
13.11.2012
36
0
fast ganz aus dem Norden
Spaßkasse ist wirklich das letzte, was Innovationen betrifft. Hier bei der Nospa kann man weder den PIN frei wählen und auf die Stückelung der Scheine aus dem ATM scheint man auch keinen Einfluss zu haben. Da sind die Genossenschaftsbanken mit Fiducia, das irre schnell Überweisungen abwickelt, echt von Vorteil.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Punkt ist das kaum deutsche so wie du sind. Viele sind eher erstaunt wenn man unter 5 Euro mit Karte zahlen kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe mich das schon öfter gefragt. Aber in Australien geht auch überall kontaktlos und die haben ab und zu mindestbeträge.