Paypass - Paywave

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
Ja klar, allerdings hat das auch an die 10 Minuten zusätzlich beansprucht.
Und ich mag mich selber in solchen Momenten nicht wirklich. Wenn ich satt und nicht im Zeitdruck bin, habe ich auch mehr Geduld und erklaere das noch etwas freundlicher.

Ganz anders z.B. in einem Lidl in einem Dorf in Baden-Wuerttemberg.
Junge Kassiererin, keine Ahnung von kontaktlos gehabt, war aber auch nicht auf Krawall gebuerstet, habe ihr kurz erklaert wie es geht und ihr beim rausgehen noch den Prospekt von Lidl dazu gezeigt.

Stand damals allerdings auch niemand hinter mir, hatte viel Zeit und war sehr satt.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.430
979

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja die hatten mal breitete Zettel. Jetzt sind sie schmaler ( aber schon länger)
Habe nur gerade bei nem Freund gesehen dass er vorne unterschreiben musste !

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Meinte dann dass ich doch einfach unterschreiben kann, waere doch nicht schlimm. Hat dann seine Chefin geholt die meinte das waere eine Anweisung von der EDV.
Wieviele Jahre werden wohl in die Lande ziehen bis man ohne zu diskutieren an der Kasse problemlos und stressfrei kontaktlos zahlen kann.

Visa und Mastercard müssten hier eine Beschwerdeanlaufstelle einrichten wo man auf die schnelle so "Problemfälle" eintragen kann. Ich sehe hier nicht die Kassierer als die Bösen sondern Ihre Vorgesetzten die Ihre Kassierer zu wenig oder gar nicht schulen. Nur dadurch kommt so viel Ärger zu Stande. Lidl und Aldi machen es doch vor wie so eine Einführung einer neuen Technik zu funktionieren hat.

Wieso ist es in anderen Märkten immer so ein "Kick" (komme ich unbeschadet durch die Kasse oder muss der Marktleiter anrücken)?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Naja die hatten mal breitete Zettel. Jetzt sind sie schmaler ( aber schon länger)
Habe nur gerade bei nem Freund gesehen dass er vorne unterschreiben musste !

Seitdem es hier Netto gibt (nach der Übernahme von Plus) erfolgt die Unterschrift schon immer auf der Vorderseite des Belegs.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Okay. Naja die Kassiererin war auch cool die hat es nicht die Bohne interessiert dass ich mit Apple Pay bezahlt habe.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Leute mit UK-Adresse können mittlerweile ihre Armbanduhr mit NFC retrofitten: https://www.shop.bpay.co.uk/loop

Für deutsche Banken weiterhin - genau so wie das heute in der Schweiz gestartete Apple Pay - Raketentechnik.

Edit: Click & Collect via Amazon möglich und keine Gebühren im Ausland. Werde das mal Ende des Monats testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icyclaw und gowest
M

mnbv

Guest
Du hättest doch deine Einkäufe schon mal essen können in aller Seelenruhe, während die MasterCard anrufen ;)

Gute Idee, war jedoch definitiv nicht mehr entspannt genung.

Wieviele Jahre werden wohl in die Lande ziehen bis man ohne zu diskutieren an der Kasse problemlos und stressfrei kontaktlos zahlen kann.

Visa und Mastercard müssten hier eine Beschwerdeanlaufstelle einrichten wo man auf die schnelle so "Problemfälle" eintragen kann. Ich sehe hier nicht die Kassierer als die Bösen sondern Ihre Vorgesetzten die Ihre Kassierer zu wenig oder gar nicht schulen. Nur dadurch kommt so viel Ärger zu Stande. Lidl und Aldi machen es doch vor wie so eine Einführung einer neuen Technik zu funktionieren hat.

Wieso ist es in anderen Märkten immer so ein "Kick" (komme ich unbeschadet durch die Kasse oder muss der Marktleiter anrücken)?

Werde das auch noch an Mastercard melden, Email an Netto ist raus, mit der Schilderung wie hier und der bitte um Schulung.

Werde die Tage nochmal zu dem Netto gehen und schauen was dann passiert, denke nicht dass ich nochmal solange warte.
Sollte es nochmal zu so einem Drama kommen, muss ich dann halt leider zu REWE.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genauso wie man beim polnischen Lidl schon zbliżeniowo zahlen konnte, als NFC in Deutschland noch eine kuriose Attraktion war. Man passt sich eben dem Niveau seines Umfeldes an, und dies geht in beide Richtungen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Letztens habe ich ja bei einem Pizzahut nicht kontaktlos zahlen können, weil die Bedienung miente, dass das nicht ginge. Dem Kundenservice habe ich dann unter Verweis auf die Akzeptanzaufklebre für paypass und paywave eine Mail geschrieben, dass die ihre Mitarbeiter doch bitte über die angebotenen Zahlungsmethoden aufklären sollen. Daraufhin habe ich als Antwort bekommen, dass der Franchisenehmer angibt, dass kontaktlose Zahlungen gar nicht möglich sind. Im Anhang war ein Foto vom Eingangsbereich nur mit den Aufklebern von Visa und Mastercard und ich solle doch bitte sagen, wo da kontaktloses Zahlen beworben würde. Die Akzeptzanzlogos mit dem Wellensymbol wurden wohl ernsthaft vor der Aufnahme des Fotos entfernt. Und das, obwohl der Laden im paypass-Locator verzeichnet ist :cry:

kupag

Neues Mitglied
05.05.2015
19
0
LEJ
Gestern mal wieder bei Ikea gewesen.. Ikea nimmt jetzt neuerdings auch Amex. Kontaktlose Amex Zahlung (ExpressPay) funktionierte allerdings nicht.. Paypass hingegen schon..