ANZEIGE
"Anweisung von der EDV" - diese offensichtlichen Lügen immer! 
In Deutschland geht das jedenfalls (getestet bei Aldi Nord mit Barclays Visa).Würde eigentlich NFC&Sign funktionieren?
In Deutschland geht das jedenfalls (getestet bei Aldi Nord mit Barclays Visa).
Sollte gehen, wenn in der CVM-Liste.Würde eigentlich NFC&Sign funktionieren?
Netto MD (ohne)? Die hatten das doch schon immer, oder? Haben die noch den Fehler das bei kontaktlosem maestro ein ELV Beleg gedruckt (!) wird? http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-115.html#post1922199 Oder kann man da mittlerweile wieder einkaufen?Netto hat ja anscheinend die Belege geändert sodass man für elv jetzt immer vorne unterschreiben muss !
Bei meiner LH MC ist das auch noch so !
Wieso "noch"?
Wieviele Jahre werden wohl in die Lande ziehen bis man ohne zu diskutieren an der Kasse problemlos und stressfrei kontaktlos zahlen kann.Meinte dann dass ich doch einfach unterschreiben kann, waere doch nicht schlimm. Hat dann seine Chefin geholt die meinte das waere eine Anweisung von der EDV.
Naja die hatten mal breitete Zettel. Jetzt sind sie schmaler ( aber schon länger)
Habe nur gerade bei nem Freund gesehen dass er vorne unterschreiben musste !
Okay. Naja die Kassiererin war auch cool die hat es nicht die Bohne interessiert dass ich mit Apple Pay bezahlt habe.
Leute mit UK-Adresse können mittlerweile ihre Armbanduhr mit NFC retrofitten: https://www.shop.bpay.co.uk/loop
Für deutsche Banken weiterhin - genau so wie das heute in der Schweiz gestartete Apple Pay - Raketentechnik.
Du hättest doch deine Einkäufe schon mal essen können in aller Seelenruhe, während die MasterCard anrufen![]()
Wieviele Jahre werden wohl in die Lande ziehen bis man ohne zu diskutieren an der Kasse problemlos und stressfrei kontaktlos zahlen kann.
Visa und Mastercard müssten hier eine Beschwerdeanlaufstelle einrichten wo man auf die schnelle so "Problemfälle" eintragen kann. Ich sehe hier nicht die Kassierer als die Bösen sondern Ihre Vorgesetzten die Ihre Kassierer zu wenig oder gar nicht schulen. Nur dadurch kommt so viel Ärger zu Stande. Lidl und Aldi machen es doch vor wie so eine Einführung einer neuen Technik zu funktionieren hat.
Wieso ist es in anderen Märkten immer so ein "Kick" (komme ich unbeschadet durch die Kasse oder muss der Marktleiter anrücken)?
Warum kann Barclaycard das nicht auch hier einfuehren ?
Aber die haben auch in DE viel spaeter NFC eingefuehrt.