Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wieso sind solche Leute so weltfremd und denken nicht daran dass man die Karte auch sperren kann / sollte wenn man sie verliert und sie dann nicht mehr geht ? Finde diese Kassiererinnen alle so hohl und weltfremd !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn jmd ihr Bargeld nimmt kann auch jeder damit einkaufen und das Bargeld kann sie nicht mal sperren. Sowas leuchtet so einer Schrulle aber nicht ein denn in ihrem Leben ist nur bares wahres und so einen blöden schnick Schnack braucht man nicht. "Früher war alles besser"

• Like
Reaktionen: stefbeer und NFCTag

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Eher mit ELV kann jeder einkaufen. Denn ELV kann man nichteinmal sperren. Auch dann nicht, wenn die Karte gestohlen wird.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat mir bei Rossmann auch mal eine gesagt, ob ich das nicht unsicher fände. Als ich meinte, dass es ja nur bis 25€ geht und ich meine Karte dann auch sperren kann, während Bargeld sofort verloren ist, meinte sie, dass es ja trotzdem ärgerlich sei, wenn das Geld dann weg ist. Habe bis heute nicht verstanden, was sie mir damit sagen wollte :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hat mir bei Rossmann auch mal eine gesagt, ob ich das nicht unsicher fände. Als ich meinte, dass es ja nur bis 25€ geht und ich meine Karte dann auch sperren kann, während Bargeld sofort verloren ist, meinte sie, dass es ja trotzdem ärgerlich sei, wenn das Geld dann weg ist. Habe bis heute nicht verstanden, was sie mir damit sagen wollte :D

Weiß sie selbst nicht. Findet sowas halt nicht gut !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade wieder Targo select Mastercard paypass über 25 Euro keine Genehmigung ! Woran liegt das ? Ist das einfach für über 25 von der Bank aus gesperrt ?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
PIN-Eingabe kam?
Ich hab' ähnliches in jüngerer Vergangenheit auch zwei, drei Mal mit deutschen Karten gesehen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gerade wieder Targo select Mastercard paypass über 25 Euro keine Genehmigung ! Woran liegt das ? Ist das einfach für über 25 von der Bank aus gesperrt ?
Nimm doch in der Eurozone die DKB-Visa oder nimm die N26-Mastercard. Die machen keine faxen, wenn man über 25€ kontaktlos bezahlen will.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.923
3.186
Main-Taunus-Kreis
In meinen beiden Rewes (Northeim/Göttingen) bin ich bisher sehr zufrieden. Teilweise erfolgt zwar noch eine kleine Überraschung, aber insgesamt wissen die Kassierer schon, wie sie mit NFC umzugehen haben. In der Göttinger Filiale sind die Terminals mittlerweile halb zum Kassierer und halb zum Kunden gedreht. Man kann also problemlos zahlen. Habe irgendwie das Gefühl, dass die auf meine E-Mail eingegangen sind, da früher die Terminals strikt zum Kassierer zeigten. Das Terminal ließ sich übrigens keinen Zentimeter bewegen, als ich es komplett zu mir drehen wollte.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nein gleich keine Genehmigung. Beim stecken dann mit Unterschrift.

Die ICP-Terminals mögen NFC-Zahlungen über 25€ eh nicht. Bei Douglas, Thalia, Shell und Westfalen-Tankstellen ist es mir jeweils schon öfter passiert, dass die kontaktlose Zahlung einer höheren Summe nach Pin-Eingabe abgelehnt wurde. Mit der gleichen Karte hat es gesteckt dann sofort geklappt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wieso sind solche Leute so weltfremd und denken nicht daran dass man die Karte auch sperren kann / sollte wenn man sie verliert und sie dann nicht mehr geht ? Finde diese Kassiererinnen alle so hohl und weltfremd !

Ich habe dir das schon mal gesagt, nicht jeder ist unbedingt technikbegeistert, nicht jeder arbeitet seit Ewigkeiten in diesem Beruf, und pauschal irgendwelche Berufsgruppen (zumal die gleiche wie bei dir) zu beleidigen ist auch nicht zielführend.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auf mene erneute Anfrage an Rossmann warum das Verlangen nach einer ELV-Unterschrift bei einer Kontaktloszahlung unter 25.- EUR nicht endlich aufhört kam folgende Antwort:

Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Sagen wir mal so, wenn du manchen Kassierer(innen) gegenüber so auftrittst, wie du das hier im Forum andeutest ("Am liebsten hätte ich ne Rakete reingeschossen"), bei objektiv gesehen Banalitäten, wundert mich das nicht, wenn die dir gegenüber auch vielleicht anders auftreten.

• Like
Reaktionen: iphone08

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auf mene erneute Anfrage an Rossmann warum das Verlangen nach einer ELV-Unterschrift bei einer Kontaktloszahlung unter 25.- EUR nicht endlich aufhört kam folgende Antwort:
Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.
Wenn Kartenmissbrauch so ein Problem ist, warum schalten sie dann nicht einfach ELV ab? Verstehe ich nicht...

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Woher willst du das wissen ! Mich nervt nur immer dass sie immer meinen alles besser zu wissen!

Naja, wenn jemand pauschal eine Berufsgruppe beleidigt, andere Leute töten will, weil sie ein Brötchen mit der Hand anfassen und bei dem jede zweite bis dritte Nachricht mit "ich verstehe nicht" beginnt, ist das eine ziemlich logische Schlussfolgerung (die nicht pauschal, sondern individuell erfolgt).
Anstatt ständig über Deutschland zu meckern (was übrigens eine ziemlich deutsche Eigenschaft ist), geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und eröffne ein Geschäft, dass jede Bezahlform ohne Mindestumsatz oder Aufschlag akzeptiert. Damit würdest Du vielleicht mal was ändern... just my 2 cent (in virtueller Währung)