In Sachen Kartenzahlung finde ich Aldi am besten. Bei Aldi meckert keiner wenn man Beträge unter 50 Cent mit Karte bezahlt. In einem Kodi Haushaltswarengeschäft wollte ich ein Heft (45 Cent) bezahlen. Die Kassierin bekam einen Schock und sagte zu mir: Ich weiß nicht ob das geht. Das ist ein kleiner Betrag. Die Zahlung selbst klappte problemlos und bei Kodi wird immer meine MasterCard vom Personal abgelehnt. Bei Tedi wollte ich einen Collegeblock mit Karte bezahlen. Ich gab der Kassierin meine Karte und die Kassiererin wollte die Karte in das Terminal schieben. Dann sagte sie auf einmal Kartenzahlung erst ab 5 Euro möglich und sie gab mir die Karte zurück. Im Kassenbereich gibt es gar keinen Hinweis auf einen Mindestumsatz und ich musste bar bezahlenZum Glück gibt es sowas bei Aldi oder Lidl nicht
Gibt auch ordentliche, örtlicher E-Center nimmt auch Amex (alles nur gesteckt), in Leipzig nehmen viele kontaktlos.Ja edeka ist sowieso das letzte![]()
Gibt auch ordentliche, örtlicher E-Center nimmt auch Amex (alles nur gesteckt), in Leipzig nehmen viele kontaktlos.
Leider halt nicht so einheitlich wie bei REWE.
Sie: "oh, Entschuldigung... wir wissen das das hier geht, aber niemand erklärt uns wie das genau funktioniert"![]()
Bei Fidor ja anscheinend auch.Das ist leider in vielen Unternehmen so... Sehr traurig...
Es geht oft nur darum Vorgaben zu erfüllen, egal wie unsinnig sie sind. Alles darüber hinaus wird oft nicht getan...
Wenn mal Kartenzahlung möglich ist.Ich schätze Berlin dafür dass man so gut wie nie dumm angeguckt wird egal wie niedrig der Betrag ist
Penny akzeptiert bundesweit MaestroAlso das eine mal wo eine bei penny meinte nur girocard da war ich leider noch so nett und have den Einkauf wieder zurück gebracht... Wäre es mehr als ein Artikel gewesen hätte ich es aber stehen lassen xd
Der penny wurde vor einigen Wochen ausgeraubt... Nur bares ist wahres wa...
Penny akzeptiert bundesweit Maestro
Penny akzeptiert bundesweit Maestro
Bei Sparkassen Angestellte gilt eh die Devise:"nur bares ist wahres"
Berliner hats wohl, aber ist halt regional....Haben Sparkassen eigentlich schon kontaktlose Kreditkarten? Also die Düsseldorfer Sparkasse nicht.
MasterCard oder VISA?Berliner hats wohl, aber ist halt regional....
Wobei die ja eine Kombi wollen mit Geldkarte kontaktlos...