Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Da arbeiten teilweise Leute die gar nicht wissen was ein Flughafen ist

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Zum Glück gibt es sowas bei Aldi oder Lidl nicht
In Sachen Kartenzahlung finde ich Aldi am besten. Bei Aldi meckert keiner wenn man Beträge unter 50 Cent mit Karte bezahlt. In einem Kodi Haushaltswarengeschäft wollte ich ein Heft (45 Cent) bezahlen. Die Kassierin bekam einen Schock und sagte zu mir: Ich weiß nicht ob das geht. Das ist ein kleiner Betrag. Die Zahlung selbst klappte problemlos und bei Kodi wird immer meine MasterCard vom Personal abgelehnt. Bei Tedi wollte ich einen Collegeblock mit Karte bezahlen. Ich gab der Kassierin meine Karte und die Kassiererin wollte die Karte in das Terminal schieben. Dann sagte sie auf einmal Kartenzahlung erst ab 5 Euro möglich und sie gab mir die Karte zurück. Im Kassenbereich gibt es gar keinen Hinweis auf einen Mindestumsatz und ich musste bar bezahlen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die denken halt auch so. Dass man sowas nicht mit Karte zahlt. Habe die Terminals bei tedi gesehen. Müssten paypass nehmen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich schätze Berlin dafür dass man so gut wie nie dumm angeguckt wird egal wie niedrig der Betrag ist

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Sie: "oh, Entschuldigung... wir wissen das das hier geht, aber niemand erklärt uns wie das genau funktioniert" :help:

Das ist leider in vielen Unternehmen so... Sehr traurig...
Es geht oft nur darum Vorgaben zu erfüllen, egal wie unsinnig sie sind. Alles darüber hinaus wird oft nicht getan...

Man muss nur mal zu VW schauen ;)

Traurig.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Das ist leider in vielen Unternehmen so... Sehr traurig...
Es geht oft nur darum Vorgaben zu erfüllen, egal wie unsinnig sie sind. Alles darüber hinaus wird oft nicht getan...
Bei Fidor ja anscheinend auch.

Sorry

Ich schätze Berlin dafür dass man so gut wie nie dumm angeguckt wird egal wie niedrig der Betrag ist
Wenn mal Kartenzahlung möglich ist.

(Abgesehen davon, dass es mich immer wundert, wieso ihr euch immer so viel interessiert, was andere Leute denken, welchen Betrag man mit Karte zahlt. Ob der Typ hinter mir oder die an der Kasse das seltsam finden juckt mich 0)

• Like
Reaktionen: netzfaul

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Also das eine mal wo eine bei penny meinte nur girocard da war ich leider noch so nett und have den Einkauf wieder zurück gebracht... Wäre es mehr als ein Artikel gewesen hätte ich es aber stehen lassen xd

Der penny wurde vor einigen Wochen ausgeraubt... Nur bares ist wahres wa...

• Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Also das eine mal wo eine bei penny meinte nur girocard da war ich leider noch so nett und have den Einkauf wieder zurück gebracht... Wäre es mehr als ein Artikel gewesen hätte ich es aber stehen lassen xd

Der penny wurde vor einigen Wochen ausgeraubt... Nur bares ist wahres wa...
Penny akzeptiert bundesweit Maestro

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Was schon echt arm ist :( naja bei den ganzen Codes für diverse Backwaren Artikel kann das wissen dazu wohl mal untergehen ;) im ernst, die wissen soviel.... Aber sowas dann nicht. Das ist jedesmal absurd.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Haben Sparkassen eigentlich schon kontaktlose Kreditkarten? Also die Düsseldorfer Sparkasse nicht.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Sparkassen sind Sparkassen... Die Berliner meinte mal zu mir push Benachrichtigung in der App zu aktivieren ist ihnen zu teuer darum nur per Mail....

Kontaktlos auf Karten kostet ja auch wieder mehr als ohne... Daher kommen die damit nur ungerne. Kommt aber irgendwann sowieso... Wenn alle anderen die kontaktlose girocard haben kommen die Sparkassen auch. Wobei die ja eine Kombi wollen mit Geldkarte kontaktlos... Waeh

• Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Penny nimmt Maestro? Das wäre mir neu. Der Penny in meiner Gegend hat die N26 Maestro nämlich abgelehnt. SparkassenCard ging dann