Paypass - Paywave

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
dm macht es wahrscheinlich absichtlich um Payback Pay zu pushen, die meinen ja sie müssen es noch lange testen.

• Like
Reaktionen: gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Drogeriemärkte dm & Müller haben hier beide H5000-Terminals und beide nehmen keine kontaktlosen Karten. Sind die nur verplant oder ist das Politik? Bei Rossmann nebenan geht es doch auch.
Mach es Sinn eine Mail/Brief an DM zu schreiben? Ich denke nicht, oder? Eine Studentin wird die Supportmails mit einem Standard-Template beantworten und das wars.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe mich bei beiden Läden natürlich offiziell gewundert und darauf hingewiesen dass das Terminal das eigentlich kann.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Mach es Sinn eine Mail/Brief an DM zu schreiben? Ich denke nicht, oder? Eine Studentin wird die Supportmails mit einem Standard-Template beantworten und das wars.
Antwort DM von vor drei Wochen:
....Wir beschäftigen uns bereits mit dieser Thematik und bieten in Pilotregionen kontaktlose Zahlung an. Über eine bundesweite Freischaltung werden wir die Kunden rechtzeitig informieren

• Like
Reaktionen: NFCTag und Andy2

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Die Drogeriemärkte dm & Müller haben hier beide H5000-Terminals und beide nehmen keine kontaktlosen Karten. Sind die nur verplant oder ist das Politik? Bei Rossmann nebenan geht es doch auch.

Bei den H5000 ist nach meiner Wahrnehmung NFC sogar häufiger deaktiviert als es aktiviert ist. In DB-Reisezentren, in diversen Edeka- und KFC-Filialen, in einem Kaufhaus in meiner Nähe und in einigen Restaurants habe ich auch schon H5000 mit deaktivierter NFC-Funktion gesehen. Bei ingenico-Terminals ist es dagegen fast nie deaktiviert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Lustig. Dabei kauft man doch gerade beim Drogisten oft Kleinkram für <5 Euro.

Aber es muss aus irgendeinem Grund an jeder Kasse ein Miniaturlaufband sein. Der deutsche Ladenbau ist wirklich verrückt.
Bei Rossmann in Polen ist das interessanterweise ja nicht der Fall, da gibt es Kassentresen ähnlich wie in UK.

Läden die solche Tresen wie an Tankstellen haben gibt es in de ja so gut wie nie! ( Rewe schon mal gesehen in München )
In USA etc. ist das ja üblich !

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mal ganz nebenbei: ALDI SUED bekommt jetzt wohl ein neues Design. In Frankfurt-Höchst gibt es jetzt keinen Papieraushang mehr sondern einen Glaskasten mit Flatscreen (seit 4 Wochen wie die Kassiererin sagt). Auch hinter dem Kassenbereich gibt es kein Papier mehr sondern einen Werbebildschirm. Im Laden kommt dazu dann etwas Holzoptik. Am Ausgang haben sie einen Automaten für Heissgetränke der aber leider nur Scheine & Münzen nimmt!
In Egelsbach ist bis 17.10.16 ein Umbau. Da werden die Filialen jetzt wohl nach & nach aufgehübscht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Lidl gibt's auch diese Kaffee Automaten die nur Münzen und Scheine nehmen...
man könnte doch mal an die Zukunft denken ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Na, das hier ist ein Vielfliegertreff. Am Flughafen Frankfurt können praktisch alle Automaten Kartenzahlung & nfc. Die Briefmarkenautomaten natürlich nicht..
Die Starbucks-Franchisee-Filialen dort leider nur gesteckt und auch keine Starbucks Card (immerhin gratis Shot für Gold).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Am Zoo haben sie noch Artema!
Nehmen die denn Starbucks Card?

Alle Corporate-Filialen, die mir bekannt sind haben eigentlich irgendwelche ingenicos (ipp250 oder ipp350) und das schon seit einer halben Ewigkeit. kontaktlos ohne irgendwelche Probleme. FRA haben die andere, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher welche, entweder Verifone oder ICP.

Na, das hier ist ein Vielfliegertreff. Am Flughafen Frankfurt können praktisch alle Automaten Kartenzahlung & nfc. Die Briefmarkenautomaten natürlich nicht..
Leider sind die Selecta-Automaten nicht immer 100% funktionsfähig, gerade die am Fernbahnhof. Und die im Flughafenbereich sind doppelt so teuer :)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nehmen die denn Starbucks Card?

Alle Corporate-Filialen, die mir bekannt sind haben eigentlich irgendwelche ingenicos (ipp250 oder ipp350) und das schon seit einer halben Ewigkeit. kontaktlos ohne irgendwelche Probleme. FRA haben die andere, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher welche, entweder Verifone oder ICP.

Leider sind die Selecta-Automaten nicht immer 100% funktionsfähig, gerade die am Fernbahnhof. Und die im Flughafenbereich sind doppelt so teuer :)

Nein die nehmen keine Starbuckscard!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
So, zwei neue Beobachtungen. Mit falschem PIN in Boon eingegeben kommt bei Aldi Süd PIN falsch raus. Neustart geht aber auch sehr schnell. Und bei REWE wollte ich ebenfalls Boon-Restgeld aufbrauchen und habe gesagt mit Karte, als ich das Handy drübergehalten habe, hat die Kassiererin mich drauf hingewiesen, dass ich doch künftig nur noch kontaktlos sagen sollte, dann würde sie es zu mir drehen. Neuer persönlicher Rekord bei Aldi Süd von mir übrigens. 11ct kontaktlos. Wer bietet weniger?

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
ANZEIGE
... als ich das Handy drübergehalten habe, hat die Kassiererin mich drauf hingewiesen, dass ich doch künftig nur noch kontaktlos sagen sollte, dann würde sie es zu mir drehen...
Bei meinem Rewe sind die Terminals grundsätzlich zum Kunden gedreht, wo sie auch hingehören! Wozu soll man die immerzu drehen? Das ist doch kein Karusell.