ANZEIGE
Die Drogeriemärkte dm & Müller haben hier beide H5000-Terminals und beide nehmen keine kontaktlosen Karten. Sind die nur verplant oder ist das Politik? Bei Rossmann nebenan geht es doch auch.
Die meint ich. Da waren nur eine Woche dran.Dafür hängen Pappschilder an den Terminals.![]()
Mach es Sinn eine Mail/Brief an DM zu schreiben? Ich denke nicht, oder? Eine Studentin wird die Supportmails mit einem Standard-Template beantworten und das wars.Die Drogeriemärkte dm & Müller haben hier beide H5000-Terminals und beide nehmen keine kontaktlosen Karten. Sind die nur verplant oder ist das Politik? Bei Rossmann nebenan geht es doch auch.
Antwort DM von vor drei Wochen:Mach es Sinn eine Mail/Brief an DM zu schreiben? Ich denke nicht, oder? Eine Studentin wird die Supportmails mit einem Standard-Template beantworten und das wars.
Die Drogeriemärkte dm & Müller haben hier beide H5000-Terminals und beide nehmen keine kontaktlosen Karten. Sind die nur verplant oder ist das Politik? Bei Rossmann nebenan geht es doch auch.
Lustig. Dabei kauft man doch gerade beim Drogisten oft Kleinkram für <5 Euro.
Aber es muss aus irgendeinem Grund an jeder Kasse ein Miniaturlaufband sein. Der deutsche Ladenbau ist wirklich verrückt.
Bei Rossmann in Polen ist das interessanterweise ja nicht der Fall, da gibt es Kassentresen ähnlich wie in UK.
Wer würde schon einen Kaffee mit Karte zahlen wollen?Bei Lidl gibt's auch diese Kaffee Automaten die nur Münzen und Scheine nehmen...
man könnte doch mal an die Zukunft denken ?
Wer würde schon einen Kaffee mit Karte zahlen wollen?
Na, das hier ist ein Vielfliegertreff. Am Flughafen Frankfurt können praktisch alle Automaten Kartenzahlung & nfc. Die Briefmarkenautomaten natürlich nicht..
Die Starbucks-Franchisee-Filialen dort leider nur gesteckt und auch keine Starbucks Card (immerhin gratis Shot für Gold).Na, das hier ist ein Vielfliegertreff. Am Flughafen Frankfurt können praktisch alle Automaten Kartenzahlung & nfc. Die Briefmarkenautomaten natürlich nicht..
Der Starbucks-Franchisees leider IIRC nur gesteckt.
Nehmen die denn Starbucks Card?Am Zoo haben sie noch Artema!
Leider sind die Selecta-Automaten nicht immer 100% funktionsfähig, gerade die am Fernbahnhof. Und die im Flughafenbereich sind doppelt so teuerNa, das hier ist ein Vielfliegertreff. Am Flughafen Frankfurt können praktisch alle Automaten Kartenzahlung & nfc. Die Briefmarkenautomaten natürlich nicht..
Nehmen die denn Starbucks Card?
Alle Corporate-Filialen, die mir bekannt sind haben eigentlich irgendwelche ingenicos (ipp250 oder ipp350) und das schon seit einer halben Ewigkeit. kontaktlos ohne irgendwelche Probleme. FRA haben die andere, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher welche, entweder Verifone oder ICP.
Leider sind die Selecta-Automaten nicht immer 100% funktionsfähig, gerade die am Fernbahnhof. Und die im Flughafenbereich sind doppelt so teuer![]()
Wie läuft das ab?Wer würde schon einen Kaffee im Supermarkt zahlen wollen?
Hier in den Niederlanden gibt's den selbstverständlich als Gratis-Serviceleistung.
Bei meinem Rewe sind die Terminals grundsätzlich zum Kunden gedreht, wo sie auch hingehören! Wozu soll man die immerzu drehen? Das ist doch kein Karusell.... als ich das Handy drübergehalten habe, hat die Kassiererin mich drauf hingewiesen, dass ich doch künftig nur noch kontaktlos sagen sollte, dann würde sie es zu mir drehen...