Paypass - Paywave

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
So, zwei neue Beobachtungen. Mit falschem PIN in Boon eingegeben kommt bei Aldi Süd PIN falsch raus. Neustart geht aber auch sehr schnell. Und bei REWE wollte ich ebenfalls Boon-Restgeld aufbrauchen und habe gesagt mit Karte, als ich das Handy drübergehalten habe, hat die Kassiererin mich drauf hingewiesen, dass ich doch künftig nur noch kontaktlos sagen sollte, dann würde sie es zu mir drehen. Neuer persönlicher Rekord bei Aldi Süd von mir übrigens. 11ct kontaktlos. Wer bietet weniger?
Ich habe einmal 1 Cent bei REWE kontaktlos mit MC bezahlt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Als ich eine Tüte bei Rewe zahlen wollte bekam ich sie umsonst. Denke mal der Kassierer dAchte die Gebühren wären so hoch.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Mein aktueller Rekord: Revolut mastercard vier cent bei rewe... habe aber gesteckt um ein beweisbild zu machen um eine wette zu gewinnen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wie läuft das ab?

Bei Albert Heijn XL gibt es einen Bereich mit Tischen und Stühlen sowie mehrere Automaten, aus denen auf Knopfdruck Kaffe oder heißes Wasser für Tee kommt. Bezahlen muss man nichts und wenn man sich nicht hinsetzen will, kann man den Pappbecher auch in eine Halterung am Einkaufswagen reinstellen und in Ruhe einkaufen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Und Lidl nimmt 1€ für Heißgetränke ohne Kartenoption. Mit kontaktlos hätte ich es mir überlegt. Dort wird allerdings der Cafe auch jedes Mal frisch gemahlen, statt komisches Pulver wie Bahnhofsautomaten.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Bei LIDL hat die Kartenzahlung (egal ob kontaktlos oder nicht) ja immer merklich etwas laenger gedauert. War heute nachmittag bei einem und es ging rasend schnell, hatte ich gar nicht erwartet. Wurde da etwas umgestellt? Zu Geraeten usw. kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Es steht eine Mitarbeiterin in der (einen) Warteschlange mit so einem Klemmbrett in der Hand und misst, wie schnell die Leute bedient werden.

Erstaunlich, wie britische Professionalität das deutsche Aldi-Konzept nochmal steigert, und, was in GB plötzlich alles geht, wo es immer in Deutschland heißt, nein, das könne man so nicht machen usw. Vermutlich gelten auf der Insel andere physikalische Gesetze.

Die Zeiten, als man bei Aldi noch zwischen Visa Debit und Visa Credit unterschied (letzteres "accepted in Scottish and selected Welsh stores only"), sind zum Glück schon vorbei.

Aldi Manchester (back).jpg Aldi Manchester (front).jpg