Payzy

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
667
387
ANZEIGE
Bei solchen "typischen" Annahmen stehen mir immer die Haare zu Berge. Da Payzy Cashback zahlt, ist es doch nicht allzu weit hergeholt, wenn jemand einen längeren Hotelaufenthalt oder eine ganze Urlaubsreise über die Karte abwickeln will. Und das kann schon mal mehr sein als 1/3 Netto. Anscheinend sieht man das bei Payzy anders, aber gut finden muss man das ja nun auch nicht.

Dass Leute wie Elon Musk, Larry Ellison u.dgl. öfter mal Hotelrechnungen erzeugen, die sich übers Jahr gerechnet auf knappe 50k summieren, kann ich mir auch gut vorstellen.
Die zahlen aber vielleicht doch nicht so oft mit einer Cashback -Karte, mit der 'der kleine Mann' ein bisschen Rabatt ergattern kann, wenn er privat unterwegs ist (und nicht die Firma zahlt) ...
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
346
334
Nö, jedenfalls nicht für "echte" Vielflieger. Die Werbung für die 10% Cashback - aber max. 30€ pro Person - zeigen doch die Umsatzerwartung: eher 300€ Umsatz pro Monat.
Oh, ich glaube, da will man bei Payzy bzw. Telekom eher die Kosten für die Aktion begrenzen. Findige Optimizer würden sonst bestimmt einen Weg finden, fünfstellige Summen zu drehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Grenze von 30€ doch für die ganze Aktion, nicht? Und die läuft drei Monate. Das wäre also ein durchschnittlicher Umsatz von lediglich 100€.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.219
1.334
NRW
und warum friert man dann alles ein? Dann sollen die halt sagen "weise nach, oder wir kuendigen", aber ob das einfrieren so rechtmaessig ist, wage ich zu bezweifeln...
Kommt auf den Einzefall an. Aber wle in allen Fällen hier im Forum hat noch nie jemand alle seine Karte auf den Tisch gelegt, also mal seine vollständigen Auszüge veröffentlicht. Die Empörung ist immer groß und die Fakten dünn.
 

The George

Neues Mitglied
29.09.2025
3
1
ANZEIGE
und warum friert man dann alles ein? Dann sollen die halt sagen "weise nach, oder wir kuendigen", aber ob das einfrieren so rechtmaessig ist, wage ich zu bezweifeln...
sehe ich gleich, lieber Kunde wir bitten um Einreichung Ihrer Steuerlichen blabla, andernfalls sehen wir uns gezwungen zum Ende des Monats ihr Konto...was wir sehr bedauern würden blabla. Natürlich fände ich es schade, erst gestern Coins eingelöst, Cashback ist eine tolle sache und jetzt schwebend die 500€ sollte das Konto dicht gemacht werden. Habe um telefonischen Rückruf gebeten, evtl lässt sich hier auf der Tonspur das ganze gerade biege.