Payzy

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.579
4.736
ANZEIGE
Android:
Startseite > Kachel "Guthaben" > Schaltfläche "Überweisen" > Es werden IBAN und Empfängername und BIC abgefragt.

(Screenshots sind aus der App nicht möglich)
Leider nein.
Android:
Startseite - Wallet - Transfer

Da steht IBAN und Name. Unten dann Button mit "Continue" den ich nicht drücken darf weil alle IBAN "falsch' sind.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
688
758
Leider nein.
Android:

Da steht IBAN und Name. Unten dann Button mit "Continue" den ich nicht drücken darf weil alle IBAN "falsch' sind.
Bei mir, auch Android, will die App auch Name, IBAN und BIC. Seltsam.
Ich würde allerdings das Guthaben eh lieber per Revolut als Kartenbelastung abbuchen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.896
2.147
NRW
Leider nein.
Android:

Eventuell einen zu kleinen Bildschirm? Grosser Zeichensatz? Horizontal gehalten?

Das klingt nach einem Layout-Problem der UI auf dem Gerät.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.579
4.736

Eventuell einen zu kleinen Bildschirm? Grosser Zeichensatz? Horizontal gehalten?

Das klingt nach einem Layout-Problem der UI auf dem Gerät.

Das ist ja absolut verrückt. Bei mir gibt es BIC einfach nicht. Kein großer Zeichensatz, auch nicht Horizontal. Handy ist aktuell und erst 2 Jahre alt. Ich merke auch, dass ich die App nicht auf Deutsch stellen kann wie bei euch? Bei mir gibts nur Englisch & Griechisch.
App Version 3.1.4

Anhänge

• signal-2026-09-11-08-32-56-120.jpg
    signal-2026-09-11-08-32-56-120.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 37

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.622
5.058
Bei mir nur Deutsch und Englisch. Vielleicht abhängig von der Systemsprache? Haste die Daten mal gelöscht oder die App neu installiert?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.310
399
Hast du vielleicht die griechische Version von Payzy? (Das müsste ja eigentlich daran erkennbar sein, dass es für diese Version seit kurzem keinen 1% Cashback mehr gibt, oder?)

• Like
Reaktionen: eham

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.310
399
Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar gewollt ist. Bei Payzy behält man nach Refunds ja das Cashback. Würden diese zügig abgewickelt, dann würden einige das vermutlich gezielt ausnutzen, um Cashback zu generieren. Die Langsamkeit der Bearbeitung könnte eine gezielte Maßnahme sein, um das einzuschränken.
Nur so als Idee...
Meine Rückerstattung von gestern kam bei Payzy in unter 24 Stunden zurück. Die ging aber direkt und nicht über Curve.

Eine Curve-Rückerstattung von Anfang August ist bislang noch nicht da. Da sind es derzeit 6 Wochen. Maximum bei mir war auch mal über 3 Monate. Aber immer nur bei Curve.

Meine Vermutung ist eher, dass v.a. Curve-Zahlungen bei Payzy länger dauern, v.a. wenn sie keiner bereits getätigten Zahlung zugeordnet werden kann, weil Curve sie als Gutschrift und nicht als Rückerstattung bucht und das häufig die Geldwäsche-Prüfung auf den Plan ruft.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.717
5.913
Ich hatte bei payzy auch noch nie Probleme mit Rückerstattungen, die kamen immer innerhalb weniger Tage und wurden alle korrekt verbucht. Ich nutze aber auch kein Curve.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.922
928
Meine Rückerstattungen betrafen alle Zahlungen über Curve.

Es gab sehr zügige - innerhalb von 1-3 Tagen falls ich das richtig erinnere.
Aber auch deutlich längere Dauern von mindestens vier Wochen - typischerweise, aber nicht zwingend bei höheren Beträgen - dazwischen aber gibt es nichts.

Mit der ARN number von Curve kann man die Rückerstattung beschleunigen, muss dafür aber sowohl Curve als auch Payzy separat per Chat bemühen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
623
457
Sprich die Telekom Mitarbeiter gehen von Haustür zu Haustür um Leute für Magenta Pay zu werben?

Ich würde gerne mein Geld von dem Konto nehmen, kriege es aber nicht hin. Ich komme mir richtig dumm vor. Warum wird keine IBAN akzeptiert egal welche ich nehme? Ob reinkopiert oder reingeschrieben. Immer ungültig?! Liegt das an der Telekom? Muss ich meinen Router Neustarten? :D
Gleiches Problem gehabt und nach ein Paar Minuten gelöst.

Die BIC soll man ohne XXX reinkopieren. Besser gesagt: man DARF es nicht mit eingeben.
Die XXX blockieren das ganze 🤠

Ohne XXX geht das ganze kostenlos und in Echtzeit durch! ✨

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.579
4.736
Gleiches Problem gehabt und nach ein Paar Minuten gelöst.

Die BIC soll man ohne XXX reinkopieren. Besser gesagt: man DARF es nicht mit eingeben.
Die XXX blockieren das ganze 🤠

Ohne XXX geht das ganze kostenlos und in Echtzeit durch! ✨
Das war nicht das gleiche Problem. ;) ich hatte ja wie gesagt kein Geld für die BIC. Es gab nur IBAN. Neuinstallation der App und Cache löschen hat was gebracht, dann hatte ich auch das BIC Feld.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
965
212
ANZEIGE
Welches Jahr steht denn bitte bei der Telekom auf dem Kalender, wenn bei einem neuen Dienst innerhalb von SEPA noch ein manuelle BIC-Eingabe erforderlich ist?