Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Frage jetzt nur mal so , soll weiter nix bedeuten : also wenn der Reisende im Rahmen der Ein- oder auch Ausreise durch den selbstlosen Einsatz des/der Personal Assistant an irgendetwas vorbeigeschleust wird , meinetwegen anderen Wartenden , was macht er mit der gewonnenen Lebenszeit ? Kostenfreie Rasur in der Lounge , vorzeitiges Erscheinen beim Meeting am späten Nachmittag oder kostenloser Kaffee in der Lobby weil das Zimmer noch nicht fertig ist ?

Möchte aber nicht stören .

Der Zeitgewinn ist mir wichtig.. Zeit, die ich für mich selbst verwenden kann, ist der eigentliche Luxus. Zeit, die man sonst nicht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Gibt es ernsthaft irgend einen hier im Forum, der in SIN an der Passkontrolle schon mal nennenswert (sagen wir länger als 22 Sekunden) warten musste? Was ich sagen will: wenn es einen Flughafen auf der Welt gibt, bei dem fast track bei der Passkontrolle absolut unnötigst wäre IMHO, dann SIN.

im Januar, abends gegen 19:00 Uhr 1,5 Stunden :eek:
gibt es also auch in SIN.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Frage jetzt nur mal so , soll weiter nix bedeuten : also wenn der Reisende im Rahmen der Ein- oder auch Ausreise durch den selbstlosen Einsatz des/der Personal Assistant an irgendetwas vorbeigeschleust wird , meinetwegen anderen Wartenden , was macht er mit der gewonnenen Lebenszeit ? Kostenfreie Rasur in der Lounge , vorzeitiges Erscheinen beim Meeting am späten Nachmittag oder kostenloser Kaffee in der Lobby weil das Zimmer noch nicht fertig ist ?

Möchte aber nicht stören .

Da Du offensichtlich mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen weißt, als irgendwo in irgendwelchen Schlangen zu stehen, kannst Du ja das nächste Mal großzügig alle vorlassen :p
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Zu Fast Track und HKG:
Ich nutze den PA nur beim Abflug ab HKG. Was passiert hier in HKG (sowohl bei LX als auch LH):
Ab Checkin begleitet der PA zum Crew-Eingang zur Siko. Dort Vorkontrolle, ob man das darf. Dann Siko am Crew Channel, der aber auch mit Reisenden aus der normalen Schlange beschickt wird. Trotzdem: Seit vielen Jahren immer schnell und easy. Passkontrolle dann normal, per echannel oder auf Wunsch als VIP. Letzteres kann manchmal länger dauern. Mein normaler Weg ist echannel. Auf das Golfcab verzichte ich immer. Standard ist Begleitung zur lounge, Abholung von dieser, Begleitung zum Gate, Bordkartenhandling und "Abgabe" an der Flugzeugtür.

Der Durchlauf vom Checkin bis nach der Passkontrolle hat in den letzten 10 Jahren immer unter 10 min gelegen, bei 20 Flügen pro Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Leo

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
Frage jetzt nur mal so , soll weiter nix bedeuten : also wenn der Reisende im Rahmen der Ein- oder auch Ausreise durch den selbstlosen Einsatz des/der Personal Assistant an irgendetwas vorbeigeschleust wird , meinetwegen anderen Wartenden , was macht er mit der gewonnenen Lebenszeit ? Kostenfreie Rasur in der Lounge , vorzeitiges Erscheinen beim Meeting am späten Nachmittag oder kostenloser Kaffee in der Lobby weil das Zimmer noch nicht fertig ist ?

Möchte aber nicht stören .

Puffbrause maximieren :idea:
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
623
426
Zu Fast Track und HKG:
Ich nutze den PA nur beim Abflug ab HKG. Was passiert hier in HKG (sowohl bei LX als auch LH):
Ab Checkin begleitet der PA zum Crew-Eingang zur Siko. Dort Vorkontrolle, ob man das darf. Dann Siko am Crew Channel, der aber auch mit Reisenden aus der normalen Schlange beschickt wird. Trotzdem: Seit vielen Jahren immer schnell und easy. Passkontrolle dann normal, per echannel oder auf Wunsch als VIP. Letzteres kann manchmal länger dauern. Mein normaler Weg ist echannel. Auf das Golfcab verzichte ich immer. Standard ist Begleitung zur lounge, Abholung von dieser, Begleitung zum Gate, Bordkartenhandling und "Abgabe" an der Flugzeugtür.



Der Durchlauf vom Checkin bis nach der Passkontrolle hat in den letzten 10 Jahren immer unter 10 min gelegen, bei 20 Flügen pro Jahr.

Meine Erfahrung im Mai: brummelige check-in-Dame, die uns mit Mühe per Handzeichen gezeigt hat, wo die Siko ist. Von PA keine Rede (wußte und brauchte ich auch nicht). Weg und Zeit bis Lounge war ok. Von Abholung oder gar Golfcart war auch nie die Rede. Insgesamt suboptimale Erfahrung.
Gruß
B.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
L

LH 796

Guest
@bcs13

Es schleift momentan ganz gewaltig in HKG. Das habe ich schon bei der LH moniert.

Zumindest bekommt man einen Gutschein für den Cart...

Auch wenn es dem Staff nicht passt; ich fordere zumindest von dem PA, dass er mich zur Immi bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
623
426
@bcs13

Es schleift momentan ganz gewaltig in HKG. Das habe ich schon bei der LH moniert.

Zumindest bekommt man einen Gutschein für den Cart...

Auch wenn es dem Staff nicht passt; ich fordere zumindest von dem PA, dass er mich zur Immi bringt.

Tja, das Monieren bei der LH bringt m.E. garnichts. Habe gerade wegen des HKG-Fluges (in einer anderen Sache) eine Beschwerde geschrieben und bekomme von Customer Relations immer nur die gleiche, nicht auf das Thema eingehende Antwort. Ich vermute, daß die dort eine Art Roboter sitzen haben, der Halbsätze zusammenstellt. Und am Besten ist dabei immer, daß am Ende der Gast einen Fehler gemacht hat (in meinem Fall: customer relations gefragt statt irgendeine hotline, deren Nummer mir nicht gesagt wird).
Gruß
B.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hänge mich auch mal an: Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Ankunft in F in GIG und ICN? Irgendwelche Hilfe?

Habe z.B. in GIG nach Ankunft um 5 Uhr einen Termin am anderen Ende der Stadt um 9. Jede Zeitersparnis also willkommen.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Das Übliche - Schildchen bei Ankunft, bringt dich aber auch in keiner Form weiter...

Noch als Ergänzung zu Daumueller. Solltest Du nur Handgepäck haben, kannst Du in ORD den 1 Stop Immigration Schalter nutzen, der ist wenige Meter vor der Immigration Haupthalle. Ich war heuer 3x in ORD immer mit LH 434 und es war absolut nichts los und ich war in 3min draussen
 
  • Like
Reaktionen: Hongkong1965

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
329
118
Ulm, Troy, Hongkong
An MaxiCarsten:

Ja ich komme mit LH in F und nur mit Hangepäck an muss aber weiter mit UA nach DTW (1,5 Stunden später - auf einem Ticket - letzter Flug an diesem Tag) - hilft mir das in diesem Fall auch?
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
329
118
Ulm, Troy, Hongkong
Noch als Ergänzung zu Daumueller. Solltest Du nur Handgepäck haben, kannst Du in ORD den 1 Stop Immigration Schalter nutzen, der ist wenige Meter vor der Immigration Haupthalle. Ich war heuer 3x in ORD immer mit LH 434 und es war absolut nichts los und ich war in 3min draussen

Aktuell von Gestern: kein PA mit Schildchen. Viel Wichtiger: 1 Stop Immigration Schalter schliesst um 19:30 Uhr - somit hatte ich Pech und landete in der langen Schlange für Re-ESTA, ca 15 Minuten für alles)
 
  • Like
Reaktionen: Maxicarsten

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Aktuell von Gestern: kein PA mit Schildchen. Viel Wichtiger: 1 Stop Immigration Schalter schliesst um 19:30 Uhr - somit hatte ich Pech und landete in der langen Schlange für Re-ESTA, ca 15 Minuten für alles)

Danke. Das ist ein guter Hinweis. Da die 434 gegen 18/18:30 püntklich landete war der Schalter immer offen. Wobei 15min für die Main Immigration in ORD auch OK ist. Ich fliege im August wieder und habe mit der 432 geliebäugelt. Das werde ich jetzt bleiben lassen. Lg
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hänge mich auch mal an: Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Ankunft in F in GIG und ICN? Irgendwelche Hilfe?

Habe z.B. in GIG nach Ankunft um 5 Uhr einen Termin am anderen Ende der Stadt um 9. Jede Zeitersparnis also willkommen.

Falls es mit GIG noch aktuell ist: vor 2 Wochen kein PA. 15 Min Fußmarsch zur Immigration, 30 Sekunden Passkontrolle, bereitgestelltes HON/F Gepäck nehmen, Taxi/Uber bis Barra 45 Min um diese Uhrzeit.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Falls es mit GIG noch aktuell ist: vor 2 Wochen kein PA. 15 Min Fußmarsch zur Immigration, 30 Sekunden Passkontrolle, bereitgestelltes HON/F Gepäck nehmen, Taxi/Uber bis Barra 45 Min um diese Uhrzeit.

Herzlichen Dank!

Schade, dass die PA-Regelungen so unterschiedlich sind. Bei Abflug auch nichts?

Sollte also zu schaffen sein, wenn nichts schiefgeht. Taxi wahrscheinlich im Terminal buchen, oder?
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
ANZEIGE
300x250
Gibt es die PAs auch beim Umstieg auf LH F, konkret UA auf LH in ORD?