Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
Ankommend: Bei LH nur Begleitung, bei LX Priority Immigration im Hinterzimmer
Abfliegend: Begleitung, aber keinerlei Fast Track

LX hatte im Feb noch bei Ankunft aus SHA (FM) Abholung und Fast Track immigration (noch Meeting in HKG Abends) und dann bei Ausreise Begleitung zur SQ F Lounge mit wiederum Fast Track.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.170
4.309
Meine Erfahrungen aus den letzten paar Monaten:

HKG:

LX:
ankommend: PA zum Immigration "Hinterzimmer", zum Gepäckband und durch den Zoll. Dauert alles nie länger als 3-5 Minuten.
abfliegend: PA zur Crew-Siko/Passkontrolle, Begleitung zu der von mir ausgewählten Lounge. Gehe normalerweise in die SQ F-Lounge, die ganz nahe am LX-Gate ist. Beim Einsteigen Begleitung bis zur Flugzeugtür.

LH:
ankommend: nur Grüssonkel/-tante am Finger, keine Immi-Fasttrack; bis man am Gepäckband ist, haben Mitarbeiter sich bereits des Gepäcks angenommen.
abfliegend: Begleitung, aber keine Crew-Siko/Passkontrolle wie bei LX.

SIN:

LX:
ankommend: PA zur Immigration (PA kann aber die Einreise nicht beschleunigen), zum Gepäckband, durch den Zoll und Verabschiedung im öffentlichen Bereich (wurde aber auch schon mal bis zum Taxi begleitet).
abfliegend: vom kleinen F-Desk vor den CI-Schalter begleitet zur F-CI-Insel, dann zur Passkontrolle (auch hier kann die PA nix beschleunigen), Begleitung zur Lounge, Abholung in der Lounge, "Vordrängeln" an der Siko am Gate, Begleitung bis zur Flugzeugtür.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ankunft HKG:
auch wenn man nicht in F reist: der Meet and Greet Service vom Four Seasons war einwandfrei.
Am Finger ins Auto, lange vor allen anderen an der dann noch leeren Passkontrolle, weiter zum Gepäck und in Begleitung unbehelligt durch den Zoll und weiter zur Limo.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Also jemand, der ein Schild mit First Class hochhält und dann nichts weiter macht als den eigenen Namen auf der Liste abzustreichen, den brauche ich nicht. Leider ist vorher nicht erkennbar, wo so ein First Class PA wirkliche eine Hilfe bei der Immigration ist und wo er nur aus Show-Gründen dasteht.

Neulich in Japan kamen aus irgendwelchen Gründen die First-Leute erst nach den Business-Leuten aus der Maschine, da waren die Schilderhalter schon weg.

Eine Idee wäre es ja, jedem Pax auf die Bordkarte zu schreiben, welchen Service er bei Ankunft genießt. Kommen die Schlafmützen der LH Group leider nicht drauf.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und gru_muc

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.805
FRA
PA fuer Hon und F.
Da bin ich zuletzt an der regulaeren Immi-Schlange in einen Bereich auf der rechten Seite gelotst worden. Ging schneller. Aber letztlich haben sich da auch genug andere Paxe drangehaengt. Hat keinen gejuckt.Das Gepaeck wird vom Band gefischt und steht dann bei einem entsprechenden Schild.
War aber auch schon da und kein PA weit und breit.
 
  • Like
Reaktionen: gru_muc

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
663
173
Habe ich bei guten Pursern schon erlebt. Die kommen zu einem und erklären die Ankunftservices am Boden. Ist allerdings nicht immer zu 100% richtig.

Das ist leider das Thema. Stets bemüht aber leider häufig schlecht informiert :) ich wurde dieses Jahr schon 2 mal gefragt, ob ich wisse wie das jeweils abläuft.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Welchen Service gibt es in SIN für LH F in/outbound?
Grüßtante bzw. Grüßonkel - kein Fast Track an der Passkontrolle in SIN möglich, und einen Buggy gibt es auch nicht.

Einzig brauchbarer Service aus meiner Sicht ist Abholung in der Lounge vor dem Abflug, und an der Schlange vorbei bei der Sicherheitskontrolle am Gate.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Grüßtante bzw. Grüßonkel - kein Fast Track an der Passkontrolle in SIN möglich, und einen Buggy gibt es auch nicht.

Einzig brauchbarer Service aus meiner Sicht ist Abholung in der Lounge vor dem Abflug, und an der Schlange vorbei bei der Sicherheitskontrolle am Gate.
Machen die wohl nur bei LH. War letzte Woche LX F ex SIN und die Grüsstante begleitet einem bis zur Siko wo man dann anstehen darf.
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
LX F am Sonntag in SIN: beim Aussteigen warteten ein paar Personen mit Namensschildern und zeigten in die Richtung in welche man zur Einreise laufen musste (ohne deren Begleitung).
Am Gepäckband warteten die gleichen PAs dann mit dem Gepäck, welches sie schon vom Band runtergenommen und in einer Reihe aufgestellt haben und dann ging man selbstständig zu den Taxis.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Steht in MUC immer noch Jemand wenn man von BKK mit TG F einsegelt welche einem begleitet durch Passkontrolle und zum Anschlussflug Gate?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Grüßtante bzw. Grüßonkel - kein Fast Track an der Passkontrolle in SIN möglich, und einen Buggy gibt es auch nicht.

Einzig brauchbarer Service aus meiner Sicht ist Abholung in der Lounge vor dem Abflug, und an der Schlange vorbei bei der Sicherheitskontrolle am Gate.

Gibt es ernsthaft irgend einen hier im Forum, der in SIN an der Passkontrolle schon mal nennenswert (sagen wir länger als 22 Sekunden) warten musste? Was ich sagen will: wenn es einen Flughafen auf der Welt gibt, bei dem fast track bei der Passkontrolle absolut unnötigst wäre IMHO, dann SIN.
 
  • Like
Reaktionen: snobile

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.170
4.309
Gibt es ernsthaft irgend einen hier im Forum, der in SIN an der Passkontrolle schon mal nennenswert (sagen wir länger als 22 Sekunden) warten musste? Was ich sagen will: wenn es einen Flughafen auf der Welt gibt, bei dem fast track bei der Passkontrolle absolut unnötigst wäre IMHO, dann SIN.

Ja, hier. Ich stand mal eine Stunde an der Passkontrolle an. Hatte wohl Pech gehabt. Als ich die Treppe runterkam, war bereits die Hölle dort los. Und hinter mir kam noch eine ganze Ladung Paxe. Die PA stand die ganze Zeit neben mir und wir haben uns unterhalten. Als ich ihr sagte, sie brauche nicht die ganze Zeit mit mir zu warten, meinte sie sie würde mich begleiten bis wir draussen sind. Sie hat mich dann sogar bis zum Taxi begleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.170
4.309
Machen die wohl nur bei LH. War letzte Woche LX F ex SIN und die Grüsstante begleitet einem bis zur Siko wo man dann anstehen darf.

Egal ob LH oder LX, meine PAs haben mich an der Siko am Gate immer an den anderen Paxen "vorbeigedrängelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Meine Erfahrungen aus den letzten paar Monaten:

HKG:



LH:
ankommend: nur Grüssonkel/-tante am Finger, keine Immi-Fasttrack; bis man am Gepäckband ist, haben Mitarbeiter sich bereits des Gepäcks angenommen.
abfliegend: Begleitung, aber keine Crew-Siko/Passkontrolle wie bei LX.

Kann ich so nicht bestätigen. Meistens geht es durch den Staff- and Crew-Channel oder durch den diplomatic-counter.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Frage jetzt nur mal so , soll weiter nix bedeuten : also wenn der Reisende im Rahmen der Ein- oder auch Ausreise durch den selbstlosen Einsatz des/der Personal Assistant an irgendetwas vorbeigeschleust wird , meinetwegen anderen Wartenden , was macht er mit der gewonnenen Lebenszeit ? Kostenfreie Rasur in der Lounge , vorzeitiges Erscheinen beim Meeting am späten Nachmittag oder kostenloser Kaffee in der Lobby weil das Zimmer noch nicht fertig ist ?

Möchte aber nicht stören .