Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
Grüßonkel Termin ist zwischen 13:00 und 13:30 Ortszeit. Wenn der Flieger zu früh landet musst du einfach noch etwas warten. ;)

Da ich um 19:20Uhr gelandet bin, habe ich den Grüßonkel wohl knapp verpasst. Hätte aber gerne einen gehabt, Immigration und Zoll haben über eine Stunde gedauert. Vor allem der Zoll war unglaublich langsam....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Da ich um 19:20Uhr gelandet bin, habe ich den Grüßonkel wohl knapp verpasst. Hätte aber gerne einen gehabt, Immigration und Zoll haben über eine Stunde gedauert. Vor allem der Zoll war unglaublich langsam....
Blöd nur, dass sie dir beim Warten nicht helfen. Sie begleiten dich nur ans Ende der Schlange. :eek:

War die LH456 so verspätet oder war das die LH452?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Stimmt diese Aussage oder stimmt sie nicht? Oder ist das abhängig von der Station? Hier im Forum wurde doch auch schon berichtet, dass die Grüßonkel bei der Immi behilflich sind... :confused:
In LAX konnten die PA nur mal kurz in 2005 evtl. noch in 2006 behilflich sein. Seitdem keine Chance.

Grundsätzlich ist mir momentan in USA außer JFK keine Station mehr bekannt wo sie wirklich hilfreich sein können. Wobei ich den aktuellen Status JFK auch nicht kenne. Im Einzelfall geht in USA manchmal noch was. Selbst erlebt letztes Jahr in MIA und IAD, aber ich würde nicht mehr darauf setzen. Das war noch ein HON-only Benefit. Inzwischen hat LH seine viel-nach-USA reisenden HONs mit GOES versorgt, von daher gehe ich davon aus, dass in USA das ganze weitgehend zum "Meet & Greet" wie das Schild auch so schön sagt verkommen ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kann mir bitte jemand aus eigener Erfahrung berichten ob es für normale First Class Passagiere (kein HON) einen PA Service bei Ankunft und/oder Abflug in NRT gibt.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Wir sind im Mai nach MIA geflogen. Nach kurzer Rücksprache hatte uns die Grüsstante bei der Immigration an der Hauptschlange vorbeischleusen dürfen. Wir standen dann bei den permanent residents und warteten 5 Min. Das war ein echter Vorteil, da die normale Schlange geschätzt mind. 1 Stunde in Anspruch genommen hätte

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Wir sind im Mai nach MIA geflogen. Nach kurzer Rücksprache hatte uns die Grüsstante bei der Immigration an der Hauptschlange vorbeischleusen dürfen. Wir standen dann bei den permanent residents und warteten 5 Min. Das war ein echter Vorteil, da die normale Schlange geschätzt mind. 1 Stunde in Anspruch genommen hätte

Ich war auch im Mai mit LH F in MIA und der Assistant hat uns nur zur normalen Einreisekontrolle gebracht. Nutzen = 0.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Naja, man kann den Assistant ja kurz fragen, ob er bei der Einreise besondere Möglichkeiten hat und wenn nicht lässt man ihn halt stehen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Kann mir bitte jemand aus eigener Erfahrung berichten ob es für normale First Class Passagiere (kein HON) einen PA Service bei Ankunft und/oder Abflug in NRT gibt.

gibt es, bring bei einreise nichts weil es keine eigenen schalter gibt, immigration geht aber meist trotzdem recht flott. bei abreise gibt es eigene siko und ablieferung in der lounge, sowie dann abholung zum boarding (was ich immer ablehne weil das LH gate direkt "unter" der lounge ist...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Selbst dann bringt er mir noch viel, denn so spare ich mir die Sucherei nach dem Weg und komme auch am schnellsten Weg zu allen Stationen die zu erledigen sind.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Selbst dann bringt er mir noch viel, denn so spare ich mir die Sucherei nach dem Weg und komme auch am schnellsten Weg zu allen Stationen die zu erledigen sind.

naja vom gate zur immigration bzw. zum ausgang ist in NRT nicht sehr schwer und geht auch ohne persönlichem wegweiser. wenn du allerdings nicht abgeholt wirst und mit bahn oder limousine bus ins zentrum fährst sind sie bei ticketkauf behilflich und bringen dich danach zum richtigen bahnsteig. wenn du noch nie da warst ist das sicher ein vorteil...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.967
BRU
Also letztes Jahr gab es in NRT bei LH Ankunft für F-Paxe keinen PA. War in meinem Fall tatsächlich nicht nötig. Allerdings kommen in der Früh LX, OS und LH (A380) oft relativ zeitgleich an, möchte also nicht wissen, wie es aussieht, wenn Du in der Maschine bist, die als letztes ankommt.

Auf PAs, die einen nicht schneller durch Einreise / Ausreise / SiKo bringen, kann ich ansonsten aber auch verzichten. Den Weg habe ich eigentlich noch überall selber gefunden (obwohl: in FRA habe ich mich wirklich schonmal etwas verlaufen :eek: vielleicht sollte LH lieber mal anfangen, da PAs anzubieten, v.a. für ausländische Gäste :D).

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
300x250
In LAX gabs neulich bei Ankuft keine PA, wofür auch...

Bei Abflug in SFO wurde ich aber freundlich gefragt ob ich PA-Service möchte, und die nette PA hat mir bestimmt eine dreiviertel Stunde Warten an Security und Passkontrolle erspart.

Gruß
Fabian