Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
An welchen non-European Long haul Destinationen das zum Tragen kommt, wird das genannt? Es wird doch sicher Ausnahmsn geben, oder?



Aus Ermangelung an HON-Erfahrung... Wo steht ihr als HON allein (und verloren ;P) am Gate bei Ankunft?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich sehe hier keineswegs eine Entwertung des HON (höchstens dass bei manch einem der Kleinpimperlkomplex hochkommt, wenn man bei Ankunft denselben Service wie der F-Awardfliegerpöbel bekommt), sondern nur ein zusätzliches Argument für die F.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schön wäre es wenn es dazu von LH auch was offizielles geben würde. Wäre sicherlich auch für die Produktwerbung nicht schlecht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ankunft NRT 01.01.13, 2 HONs in C, ein F gast, 3 PAs am gate... also JA!
auch wenn sie an der immigration nicht helfen können, unser PA brachte uns bis zur n'ex station und war beim ticketkauf behilflich... (y)
Ja Danke, dass es PA in NRT für HONs gibt war mir durchaus bekannt.
In diesem Thread dreht es sich ja eher darum, ob der Service auch für Altpapierflieger bis dahin etabliert sein wird. ;)
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Der PA Service in USA für HONs ist entweder kaum vorhanden oder bringt für Immigration schlicht gar nichts.
Erfreulich war der Service nur in Dallas - dort hat er auch was gebracht. Soweit meine Erinnerung.

Ich freue mich für F Kunden. Mich hat das früher immer gestört, dass ich als zahlender First Kunde (C+ Meilen oder A, F Ticket) teilweise an der Immigration viel Zeit verschwendet habe, HONs abgeholt wurden und ich nicht. Sollte eigentlich selbstverständlich sein bei den Preisen der F.
Für den Status HON sehe ich es ebenfalls als eine Entwertung an; da dieses Benefit schließlich ein echter Vorteil ist (Ausserhalb USA....). Zumindest als F HON.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ankunft NRT 01.01.13, 2 HONs in C, ein F gast, 3 PAs am gate... also JA!
auch wenn sie an der immigration nicht helfen können, unser PA brachte uns bis zur n'ex station und war beim ticketkauf behilflich... (y)

2 HONs in C, 2 PAs!

2 HONs in C, 1 F gast, 3 PAs!
was wollte ich damit wohl sagen!? :rolleyes: :D
Dass Du Dein N'ex Ticket nicht alleine kaufen kannst. :D
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
kann ich bestätigen. sind gerade in lax u wurden gefragt ob wir den service in Anspruch nehmen wollen. was wir auch taten.

haben o Ticket

gerade eben wurde aber ein pax mit family auch hereskotiert in die first lounge um dann aber in die andere lounge geleitet zu werden.
hab nicht gehört ob sen od hon aber der begleiter meinte es seien neue Regeln seit 1 jan und sie müssten in die andere lounge.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wurde auch mal Zeit, dass sie den Service für First Flieger einführen. Kann irgendwie nicht sein, dass ein HON mit Business oder Eco Ticket besser behandelt wird als jemand der dafür 10k bezahlt!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
also in den Zeiten, in denen ich noch kein HON war und in F in SIN, CGK, EZE,YYZ oder CAI angekommen bin; hatte ich damals (2011) schon immer nen PA.

Es erschliesst sich mir nicht, was hier jetzt neu sein soll. :confused:
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
also in den Zeiten, in denen ich noch kein HON war und in F in SIN, CGK, EZE,YYZ oder CAI angekommen bin; hatte ich damals (2011) schon immer nen PA.

Es erschliesst sich mir nicht, was hier jetzt neu sein soll. :confused:

Also ich fliege ja Langstrecke ausschließlich in F.
Als ich noch kein HON war, gab es bei LH nicht ein einziges Mal einen PA. Anders bei LX - hier stand der PA fast immer am Finger.
 
  • Like
Reaktionen: sentom

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Also ich fliege ja Langstrecke ausschließlich in F.
Als ich noch kein HON war, gab es bei LH nicht ein einziges Mal einen PA. Anders bei LX - hier stand der PA fast immer am Finger.

Was auch die offizielle Regelung war - LX F ja und LH F nein - jedoch gab es an manchen Aussenstartionen je nach verfügbare Kapazitäten auch für LH F pax einen PA Service - ähnlich wie Apron Abhohlung in FRA von Kurzstrecke bei Anschluss auf LH F Langstrecke. Keine regel aber wenn Kapazitäteten da - dann wird abgeholt
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur die Lösung wie von tcswede beschrieben wurde kanns ja auch nicht sein. Entweder gibts immer einen PA oder es gibt keinen. Vielleicht gibts einen PA ist die schlechteste Lösung und man verärgert nur Kunden. Ein klares ja odernein ist immer noch die beste Lösung.

Bestes Beispiel dafür ist ja der freie Nebensitz für SEN und HON. Da gibts auch nur die Vielleicht Lösung und führt somit zu reichlich Ärger. Man muß ja nur mal nachlesen wieviele Beiträge es dazu in diesem Forum gibt.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Entweder gibts immer einen PA oder es gibt keinen. Vielleicht gibts einen PA ist die schlechteste Lösung und man verärgert nur Kunden. Ein klares ja odernein ist immer noch die beste Lösung.

Bestes Beispiel dafür ist ja der freie Nebensitz für SEN und HON. Da gibts auch nur die Vielleicht Lösung und führt somit zu reichlich Ärger. Man muß ja nur mal nachlesen wieviele Beiträge es dazu in diesem Forum gibt.

:rolleyes:

Das ist wohl immer eine Frage, wie man an die Sache herangeht. Klar, mit der Denkweise "Ich als endgeiler SEN habe mindestens mal einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz, einfach weil ich so cool bin." führt es nur zu Ärger für denjenigen, wenn er seinen vermeintlichen Anspruch nicht befriedigt sieht. Dito für F PAs.

Geht man aber an die Sache andersherum heran, i.e. "In Eco habe ich unabhängig vom Status keinen Anspruch auf einen freien Nebensitz, das ist mir bewußt.", dann freut man sich, wenn es doch mal klappt und hat keinen Ärger. Dito für die F PAs. Ich hatte wenige Male eben auch einen PA bsp.weise bei Ankunft in USA oder den oben erwähnten Abholservice bei Umstieg in FRA. War ich deswegen beim nächsten Mal verärgert, weil es da nicht so war? Nö, denn einen Anspruch darauf habe ich nicht. Dennoch freue ich mich, wenn es mal klappt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und monens

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
:rolleyes:

Das ist wohl immer eine Frage, wie man an die Sache herangeht. Klar, mit der Denkweise "Ich als endgeiler SEN habe mindestens mal einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz, einfach weil ich so cool bin." führt es nur zu Ärger für denjenigen, wenn er seinen vermeintlichen Anspruch nicht befriedigt sieht. Dito für F PAs.

Geht man aber an die Sache andersherum heran, i.e. "In Eco habe ich unabhängig vom Status keinen Anspruch auf einen freien Nebensitz, das ist mir bewußt.", dann freut man sich, wenn es doch mal klappt und hat keinen Ärger. Dito für die F PAs. Ich hatte wenige Male eben auch einen PA bsp.weise bei Ankunft in USA oder den oben erwähnten Abholservice bei Umstieg in FRA. War ich deswegen beim nächsten Mal verärgert, weil es da nicht so war? Nö, denn einen Anspruch darauf habe ich nicht. Dennoch freue ich mich, wenn es mal klappt.

Zwei sehr extreme Sichtweisen...

Wenn der Flieger (fast) voll ist, kein Ding, da freue ich mich umso mehr, wenn der Sitzplatz neben mir frei bleibt. Aber wenn ich eine Maschine mit weit über 30 freien Plätzen habe und das Seatblocking nicht funktioniert, dann ärgert das einen. Und nein, es waren bestimmt keine 30-60 SEN/HONs an Bord ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es ist richtig was du sagst nur funktionieren fast alle Menschen anders. Brauchst nur mal schauen wie fast alle SEN in diesem Forum mauln wnn der Nebensitz in ECO nicht frei bleibt.

Wenn man es jetzt aber so mit dem PA macht wie hier im Forum angekündigt sollte man dies auch auf der Lufthansa Seite so vermerken. Klare Komunikation spart einfach erhelichen Ärger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
:rolleyes:

Das ist wohl immer eine Frage, wie man an die Sache herangeht. Klar, mit der Denkweise "Ich als endgeiler SEN habe mindestens mal einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz, einfach weil ich so cool bin." führt es nur zu Ärger für denjenigen, wenn er seinen vermeintlichen Anspruch nicht befriedigt sieht. Dito für F PAs.

Geht man aber an die Sache andersherum heran, i.e. "In Eco habe ich unabhängig vom Status keinen Anspruch auf einen freien Nebensitz, das ist mir bewußt.", dann freut man sich, wenn es doch mal klappt und hat keinen Ärger. Dito für die F PAs. Ich hatte wenige Male eben auch einen PA bsp.weise bei Ankunft in USA oder den oben erwähnten Abholservice bei Umstieg in FRA. War ich deswegen beim nächsten Mal verärgert, weil es da nicht so war? Nö, denn einen Anspruch darauf habe ich nicht. Dennoch freue ich mich, wenn es mal klappt.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Ich wundere mich auch manchmal über das "Anspruchsdenken" so mancher Statuskunden.

Nur andererseits: Wenn es heißt, dass wenn möglich der Sitz neben SEN/HON freibleibt (heißt für mich: sofern genügend Plätze in Eco frei sind), es dann aber selbst in zu einem Drittel leeren Fliegern so gut wie nie funktioniert (bzw. so selten, dass ich eher an Zufall glaube als daran, dass es sowas wie Seatblocking wirklich gibt), dann fragt man sich schon manchmal irgendwo. Nicht, weil ich meine, darauf irgendeinen Anspruch zu haben, sondern weil einfach Versprechungen und Realität so weit auseinanderliegen....