Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
These...

... Antithese...

Synthese: Als non-HON F Flieger gibt es den PA in FRA und MUC, wenn gerade Kapazitäten frei sind. Also nicht immer sondern "nur" manchmal.

:D
stimmt, klingt verwirrend.

für dipoli kann ich nicht sprechen, jedoch zeigt meine erfahrung:

in muc war bei aussenposition immer ein pa da, egal welche klasse geflogen. ankunft am gate jedoch nie, selbst wenn ein weiterer sec check nötig war.

in fra wird man bei aussenposition zwar abgeholt aber am terminal abgeladen und es gibt keine weitere begleitung im ggs zu muc. wenn du allerdings, ob hon oder nicht, f fliegst und auf dem vorfeld ankommst, steht ein f-bus zur verfügung und keine limo (die bekommen jedoch hons aus c und y). dieses f-bus versus limo thema, ob es eine benachteiligung ist oder nicht, wurde auch schon in div threads besprochen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
LH hat sich in den letzten Jahren einfach zu sehr auf Statuskunden gesetzt. Dabei wurden aber sehr viele andere Kunden verärgert. Es kann ja nicht sein, dass ein HON aus der ECO Limo und/oder PA bekommt und ein First Passagier nicht. Durch diese Handhabe wurden viele zu andere Airlines gejagd, die ja noch dazu fast immer erheblich billiger sind.

Jetzt merkt man dass dieser Weg vermutlich falsch war und versucht das Bodenservice wieder zu verbessern, nur leider alles wieder nur unter Vorbehalt. Sprich man kann sich nicht verlassen und dies führt zu Unzufriedenheit und Ärger.

fatflyer

Neues Mitglied
03.01.2013
23
0
Synthese: Als non-HON F Flieger gibt es den PA in FRA und MUC, wenn gerade Kapazitäten frei sind. Also nicht immer sondern "nur" manchmal.

Das mit der Limousine ist ja schon heute so: Lufthansa

"Als First Class Gast werden Sie bei interkontinentalen Ankünften auf einer Vorfeldposition mit einem exklusiven Minivan oder einer Limousine abgeholt und zur Busankunft im Terminal 1 gebracht (...) Reisende, die mit einem Kontinentalflug auf einer Vorfeldposition ankommen und am selben Tag in der Lufthansa First Class weiterreisen, werden mit einer einem exklusiven Minivan oder einer Limousine am Flugzeug abgeholt und zur Busankunft im Terminal 1 gebracht."

Das scheint eine zugesicherte Leistung zu sein, und nicht abhängig von der Verfügbarkeit.

Aber so ein PA würde einem Fluggast ja auch bei Ankunft an einer Fluggastbrücke etwas nützen, besonders in FRA, wo wie Wege teilweise lang und etwas umständlich sind.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
wenn du allerdings, ob hon oder nicht, f fliegst und auf dem vorfeld ankommst, steht ein f-bus zur verfügung und keine limo (die bekommen jedoch hons aus c und y). dieses f-bus versus limo thema, ob es eine benachteiligung ist oder nicht, wurde auch schon in div threads besprochen.

da muss ich widersprechen, hatte im dez eine ankunft aus SEA, wir waren 4 paxe in F, nur ich und HOC wurden mit limo abgeholt, noch bevor busse am flieger waren...

LH hat sich in den letzten Jahren einfach zu sehr auf Statuskunden gesetzt. Dabei wurden aber sehr viele andere Kunden verärgert. Es kann ja nicht sein, dass ein HON aus der ECO Limo und/oder PA bekommt und ein First Passagier nicht. Durch diese Handhabe wurden viele zu andere Airlines gejagd, die ja noch dazu fast immer erheblich billiger sind.

:blah:

z.B. Swiss,Thai, ...

wo bieten denn diese airlines einen netz-weiten F PA service an!? TG in BKK ja, wo noch? ditto LX, wo ist der PA service für F umsteiger?!

• Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
wo bieten denn diese airlines einen netz-weiten F PA service an!? TG in BKK ja, wo noch? ditto LX, wo ist der PA service für F umsteiger?!

Sowohl mit LX als auch TG hatte ich bisher an jedem Abflug- und Ankunftsort in F einen PA-Service. Mit OZ ebenfalls. Nur in ZRH selbst bot LX bisher nichts bei der Ankunft an. War allerdings auch nie mein Endziel, sondern nur Transit.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Sowohl mit LX als auch TG hatte ich bisher an jedem Abflug- und Ankunftsort in F einen PA-Service. Mit OZ ebenfalls.

nennt doch mal flughäfen!

TG SYD ankunft und abflug: nichts!
LX CAI ankunft und abflug: nichts!
LX JNB ankunft: nichts!

um nur mal ein paar beispiele zu nennen...

viele andere airlines bieten das alles längst, natürlich flächendeckend und für viel weniger geld an... so sagt mir doch endlich was das für tolle airlines sind! ich will auch endlich meine HON karte durch den schredder schicken...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Auf die Schnelle fällt mir ein...

LX CAI Ankunft und Abflug
LX BOM Abflug und IIRC auch Ankunft
LX HKG Abflug (Ankunft hatte ich dort noch keine mit LX)
TG BKK Ankunft und Abflug
TG HKG Ankunft und Abflug
OZ SYD (Abflug), FRA (Ankunft), LAX (Abflug) etc., aber nicht in ICN.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ich will auch endlich meine HON karte durch den schredder schicken...

Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso in diesem Forum so viele stinknormale Themen immer zu HON-Themen werden müssen (die dann von Beitrag zu Beitrag immer schriller und hysterischer diskutiert werden). Etwa ein Thema wie dieses hier, das nun wirklich nichts mit Status zu tun hat. Zur Erinnerung: Hier geht es um einen PA-Service in der Service-Klasse F, unabhängig von jeglichem Status. Bei LH war solch ein Service aus der Sicht vieler F-Kunden überfällig, da zahlreiche andere Airlines so etwas längst haben. Das hat die LH nun offenbar erkannt und bietet so einen Service nun auch ihren Gästen an – vermutlich auch, um die F exklusiver zu machen und von der jüngst aufgewerteten C abzugrenzen.

Dass es ernsthaft User zu geben scheint, die sich über eine Service-AUFWERTUNG beschweren, übersteigt ohnehin meinen Horizont. Es kommt ja eigentlich nicht so oft vor, dass bei der LH Dinge für den Kunden angenehmer oder einfach besser werden. Hier ist das offenbar einmal der Fall, deshalb gibt es von meiner Seite auch nichts daran auszusetzen.

PS: Ganz vergessen – mit UA hatte ich in LAX und SYD jeweils beim Abflug ebenfalls einen kleinen PA-Service ab der jeweiligen F-Lounge. Hin und wieder übrigens auch mit LH, etwa in MIA (Abflug) oder auch einmal in LAX (Abflug).

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wurde auch mal Zeit, dass sie den Service für First Flieger einführen. Kann irgendwie nicht sein, dass ein HON mit Business oder Eco Ticket besser behandelt wird als jemand der dafür 10k bezahlt!

leider bei ankunft heute in zrh haben wir KEINEN service erhalten. war finger aber dame wartete auf den einzigsten HON an bord um dann die treppe runter zur limo zu begleiten. sehr schade weil unser zeitvorteil schnell weg war an der siko.... :(:mad:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.415
FRA/QKL
Wenn eine zuverlässige Person dies mir kommuniziert auf Nachfrage- egal nun on board oder im Terminal, dann glaube ich das. Ich bin nur einfacher SEN
Ich habe das noch nie kommuniziert bekommen, weder von zuverlässigen noch von unzuverlässigen Personen - habe auch noch nie nachgefragt. Ich bin nur einfacher HON.

Edit: Stimmt nicht ganz, beim CI in SFO vor einigen Jahren hat sich die Dame dort entschuldigt, dass der operational Upgrade leider nicht mehr klappt, aber sie hätten 19 HON (oder waren es nur 17 HON) auf der LH455 und ich habe als einer der letzten eingecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Nur die Lösung wie von tcswede beschrieben wurde kanns ja auch nicht sein. Entweder gibts immer einen PA oder es gibt keinen. Vielleicht gibts einen PA ist die schlechteste Lösung und man verärgert nur Kunden. Ein klares ja odernein ist immer noch die beste Lösung.

Es ist keine Lösung sondern die Handhabe mit welcher die Situation in FRA geregelt wird :idea:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
leider bei ankunft heute in zrh haben wir KEINEN service erhalten. war finger aber dame wartete auf den einzigsten HON an bord um dann die treppe runter zur limo zu begleiten. sehr schade weil unser zeitvorteil schnell weg war an der siko.... :(:mad:

Weißt Du sicher, ob die betroffene Person nicht vielleicht einfach einen knappen Anschluss hatte, und abgeholt wurde, um den noch zu erreichen? Es wäre mir ansonsten nämlich neu, dass man in ZRH bei der Ankunft Limoservice bekommt, und dann auch noch bei Fingergate....

• Like
Reaktionen: dipoli

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Bei OZ hatte ich bei Ankunft in FRA keinen PA. Bei Abflug in ICN hingegen schon.

Bei LX gab es PA bspw in BKK, aber nicht in PVG (Ankunft).

Abholung mit Limo oder Van bei Aussenposition in FRA und Weiterflug in F hingegen immer.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Dass es ernsthaft User zu geben scheint, die sich über eine Service-AUFWERTUNG beschweren, übersteigt ohnehin meinen Horizont.

das scheint nicht das einzige zu sein was deinen horizont übersteigt! :D

nachdem du die LH ja nun auch schon sehr lange kennst weisst du vermutlich das rambuster mit seiner befürchtung, es könnte dadurch eine "abwertung" für die HONs geben, durchaus recht haben könnte...

von hysterisch kann übrigens keine rede sein, ich habe es nur schon lange satt das jedesmal wenn irgendetwas zum thema LH kommt, sich dutzende user drauf stürzen und berichten das es dies oder jenes bei den anderen schon lange und viel besser gäbe! das ist so einfach nicht richtig, wie meine beispiele ja auch belegen. LH hat das durchaus auf manchen stationen schon praktiziert, meiner meinung nach genauso nicht flächendeckend wie ALLE anderen. oder kannst du mir eine airline nennen die das an allen stationen für alle F passagiere anbietet!?