Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ANZEIGE
also, selbst wenn man nur einmal im jahr F fliegt, sollte der deckungsbeitrag bei einem vollzahler hoch genug sein. ich bin bisher nur 2x F geflogen und der eigentliche vorteil in meinen augen waren die PAs und das schnelle handling am boden. das bisserl mehr platz im vergleich zu C würde für mich den aufpreis nicht rechtfertigen. aber vielleicht wäre es eine nette geschäftsidee, PAs extra buchen zu können. so wie die red services bei Austrian. für 300 EUR wäre das sicher kostendeckend und wenn das für SENs buchbar wäre, auch eine nette sache.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
also, selbst wenn man nur einmal im jahr F fliegt, sollte der deckungsbeitrag bei einem vollzahler hoch genug sein. ich bin bisher nur 2x F geflogen und der eigentliche vorteil in meinen augen waren die PAs und das schnelle handling am boden. das bisserl mehr platz im vergleich zu C würde für mich den aufpreis nicht rechtfertigen. aber vielleicht wäre es eine nette geschäftsidee, PAs extra buchen zu können. so wie die red services bei Austrian. für 300 EUR wäre das sicher kostendeckend und wenn das für SENs buchbar wäre, auch eine nette sache.

die HONs die am nach den letzten änderungen übrig bleiben werden wohl allesamt auch gut geld bei LH/OS/LX lassen in den zwei jahren. für gut 300 EUR kannst du das übrigens in FRA jederzeit, mit jeder airline kombi buchen. FRA VIP service...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
das scheint nicht das einzige zu sein was deinen horizont übersteigt! :D

nachdem du die LH ja nun auch schon sehr lange kennst weisst du vermutlich das rambuster mit seiner befürchtung, es könnte dadurch eine "abwertung" für die HONs geben, durchaus recht haben könnte...

von hysterisch kann übrigens keine rede sein, ich habe es nur schon lange satt das jedesmal wenn irgendetwas zum thema LH kommt, sich dutzende user drauf stürzen und berichten das es dies oder jenes bei den anderen schon lange und viel besser gäbe! das ist so einfach nicht richtig, wie meine beispiele ja auch belegen. LH hat das durchaus auf manchen stationen schon praktiziert, meiner meinung nach genauso nicht flächendeckend wie ALLE anderen. oder kannst du mir eine airline nennen die das an allen stationen für alle F passagiere anbietet!?

Abwertung HON (oder alles andere zum HON) ist in diesem Thread definitiv kein Thema. Wenn jemand etwas zu Statusfragen schreiben will, kann er das im M&M Forum diskutieren. Oder im im extra dafür eingerichteten exklusiven HON-Privatbereich. Dies hier ist das Lufthansa-Forum, und dies ist ein Lufthansa-Thema, es geht um das F-Produkt, nicht um M&M-Statusfragen. Eigentlich gar nicht so schwer.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei LH kann man das in FRA oder MUC sogar für um die 100 EUR zubuchen.

Du meinst den LH-Rotkäppchenservice? Hat OZ in FRA kostenlos für uns bei der LH gebucht, als wir mal in C ankommend einen knappen Anschluss hatten. Schön, wenn das nun auch für LH-Kunden Standard wird, wenn auch nur in F.

Irgendeinen Vorteil muss die Reduzierung der F auf acht Sitze ja haben. Einer ist zweifellos, dass LH den Service und das Drumherum exklusiver gestalten kann. Es ist auch nicht verboten, einen bisher nicht oder kaum vorhandenen Service nun gleich so gut und umfassend und verlässlich einzuführen, dass man damit dann führend ist und mehr bietet als alle oder wenigstens de meisten anderen Airlines. Das wäre dann mal richtig lobenswert. Ob LH das gelingt, wird sich noch zeigen müssen, aber das wäre doch mal was!

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Wüstenairlines werden ja immer wieder als Referenz dargestellt.
Allerdings habe ich auf meinen bisherigen 12 EK First Segmenten noch keinen einzigen PA zu sehen bekommen.
Vermutlich gibt es das nur bei deren Invitation Only Status Level, wenn überhaupt ?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Wüstenairlines werden ja immer wieder als Referenz dargestellt.
Allerdings habe ich auf meinen bisherigen 12 EK First Segmenten noch keinen einzigen PA zu sehen bekommen.
Vermutlich gibt es das nur bei deren Invitation Only Status Level, wenn überhaupt ?

EK hat offenbar andere Alleinstellungsmerkmale, etwa den bereits genannten Door to door Service, den vielleicht auch LH einführen wird, wenn auch wohl nicht überall. EK hat IIRC auch größere F-Kabinen als die LH. Ich finde es erfreulich, wenn weniger auch einmal mehr bedeutet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Kostet IIRC normalerweise auch weniger als 100 Euro, der Service wird auf der LH-Seite beschrieben. Preis ist abhängig von der Gruppengröße und der gewünschten Fremdsprache der oder des Assistenten.

Ich habe bei der LH im Oktober und November an einem innovativen Konzept mitgearbeitet, das solche und ähnliche modulare Services dramatisch ausbauen könnte, nicht nur in den Hubs. Aber das ist wie gesagt nur ein Konzept. Immerhin, es gibt Ideen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Sowohl mit LX als auch TG hatte ich bisher an jedem Abflug- und Ankunftsort in F einen PA-Service. Mit OZ ebenfalls. Nur in ZRH selbst bot LX bisher nichts bei der Ankunft an. War allerdings auch nie mein Endziel, sondern nur Transit.

Bei LX in ZRH hatte ich bei meiner (einzigen) Ankunft in F auch keinen PA, ebenfalls Transit. Und je nach Ankunftszeit kann man da beim Transit von den E-Gates ziemlich lange an der SiKo warten, zumal da es dort ja nichtmal eine Fastlane gibt....So gerne ich LX und ZRH mag, aber das ist ein Punkt, wo wirklich Verbesserungsbedarf besteht.

Ansonsten finde ich es auch grundsätzlich irgendwo unlogisch, dass man diesen Service an den Außenstationen anbietet, am "eigenen" Flughafen aber nicht. Mag ja sein, dass der HON/F-Kunde aus ZRH den Weg zum Ausgang auch alleine findet, nur was ist mit dem ausländischen Gast?

Und plant LH diesen Service eigentlich auch in FRA/MUC, oder auch nur an den Auslandsdestinationen? Ich gebe nämlich zu, dass es einen Flughafen gibt, wo ich es tatsächlich schonmal geschafft habe, mich etwas zu verlaufen - und das ist FRA :eek: :D Gerade für Transit-Paxe in F, die FRA nicht kennen, wäre das wirklich eine Verbesserung.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Abwertung HON (oder alles andere zum HON) ist in diesem Thread definitiv kein Thema. Wenn jemand etwas zu Statusfragen schreiben will, kann er das im M&M Forum diskutieren. Oder im im extra dafür eingerichteten exklusiven HON-Privatbereich. Dies hier ist das Lufthansa-Forum, und dies ist ein Lufthansa-Thema, es geht um das F-Produkt, nicht um M&M-Statusfragen. Eigentlich gar nicht so schwer.

danke für die 'charmante' aufklärung :rolleyes:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Buchungen in F und A sollten gleich wie ein HON behandelt werden. Bei Buchungen in O und UG sollte der Service so bleiben wie jetzt. Ich glaube eine Abgrenzung zu den Gratisfliegern sollte gegeben sein.

Sweet Daddy D!

Reguläres Mitglied
04.01.2013
87
0
Hamburg
Buchungen in F und A sollten gleich wie ein HON behandelt werden. Bei Buchungen in O und UG sollte der Service so bleiben wie jetzt. Ich glaube eine Abgrenzung zu den Gratisfliegern sollte gegeben sein.

Hast auch was gegen Afrikaner?

Was heißt denn hier Gratisflier?

Gebühren und Meilen sind nicht gratis, also halt mal den Ball schön flach.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nur der F Vollzahler, oder auch der F Wenigzahler, der F Prämienflieger, der F Upgrader oder gar der F Flieger nach op-up? :confused:

Mann, ihr habt ernste Probleme ;) MIR als HON/SEN/XYZ ist es doch völlig schnurz, ob der Platz neben mir von eine garnix-, fastnix-, wenigabernichtnix-, ebbesmehrwiewenig-, normal-, viel- oder brutalviel-Zahler besetzt ist! Wer in der F sitzt bekommt F-Service und basta. Und wer sich über Sachen aufregt, die ihn gar nicht betreffen (es wird dem HÖNchen ja nix weggenommen), dem ist eh nicht zu helfen...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
EK hat offenbar andere Alleinstellungsmerkmale, etwa den bereits genannten Door to door Service, den vielleicht auch LH einführen wird, wenn auch wohl nicht überall. EK hat IIRC auch größere F-Kabinen als die LH. Ich finde es erfreulich, wenn weniger auch einmal mehr bedeutet.

Bei meinen paar F Flügen mit EK hatte ich auch keinen PA. Aber ich finde den Ausgang auch alleine. Gerade in HAM ist das ja nicht so schwer.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Abflug ist klar. Da ist für HON oder F immer PA da.

Bei Ankunft in USA ist das aber eher selten der Fall.
Bzw.: Es ist jemand da; der Dir dann erklärt, dass sie bei der Immigration kein Fast Track machen kann.
Das klappt fast nie und Du musst Dich brav anstellen.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Klar... Aber diese Neuerung scheint ja erst seit Anfang des Jahres ausgebaut zu werden. Deswegen die Frage.

Ich werde nächste Woche berichten. Sofern das Wetter nicht jetzt noch mal irgendwie zuschlägt.