Pferd zu verkaufen

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Da es mir im Weg steht, würde ich gerne eines meiner Pferde verkaufen. Ich habe jetzt ewig im Internet gesucht, wie ich an eine Expertise kommen könnte und bin dabei nur auf eine etwas seltsame holländische Website gestoßen.

Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte nämlich verhindern, daß es sich ein Händler unter Preis aneignet, es soll ja in gute Hände . Lieber stell ichs in ne Ecke.

Das Vieh ist angeblich uralt und wurde ebenfalls angeblich teuer über eine Sothebys Auktion in die Schweiz verkauft. Auktionsnummer hat es noch am Hirn, aber ich weiß nicht mal das Jahr.

Ach so, das Vieh ist aus Holz. :D Und hat die Nr. 12R, nehme an, daß war die Position im Karussell.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich nehme an der Sotheby's Verkauf war vor 1995, oder? Solange rückwirkend kann man Auktionsergebnisse wohl auf der Webseite aufrufen. Ich würde mich da trotzdem mal an die wenden, mit einer Auktionsnummer sollte man doch da an Informationen kommen können.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ne, nix gefunden. Hatte aber Denkfehler, zu mir kam es 1996, kann aber vorher schon zig Jahre in der Schweiz gestanden haben.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Das Karrussell-Geraffel auf der historischen Wiesn dieses Jahr kam zumindest teilweise vom Münchner Stadtmuseum, die haben wohl auch eine Ausstellung dazu. Vielleicht haben die ja auch einen Experten zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also wenn das ernsthaft sein soll, dann stell es ins Reitsportmagazin oder St. Georg. Evtl hats in Bayern ja noch andere locale Reitsportmagazine. Die Reiterwelt liest das regelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kannst du bitte nur ein einziges Mal lesen UND denken bevor du postest? :rolleyes:

Hab ich. Ist ein Holzpferd und nicht das erste, das in den Magazinen angeboten worden ist. Lese die regelmäßig. :eek: Aber lass gut sein. Du liest die wohl nicht. Also informier dich erst mal, bevor du so nen geistigen Dünnschiss von dir gibst!!!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Vielen Dank für alle Antworten. Wo und wie ich inserieren könnte, wäre mir klar, auch Reiterzeitschriften sind da nicht schlecht, die mögen ja so Viecher. Also, bitte nicht streiten, schön spielen.

Mein Problem ist, daß ich den Wert weder kenne noch die geringste Ahnung habe. Ich möchte damit niemanden übers Ohr hauen, ich will aber auch nicht über das selbige gehauen werden. Das Pferd ist allerdings mit Ständer gut 1,50 m hoch, ähnlich lang und sehr schwer, massives Holz, zumindest wirkt es so. Deshalb kann ich es auch nicht einfach wo hin tragen.

So Karussellpferde gibts als Replikas aus dem Osten schon für paar Euronen, es soll aber echt sein, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es bei Sothebys Billigstsachen gibt. Dort wurde es ursprünglich mal ersteigert. Nicht von mir.

Ich seh ich mit dem Viech schon im Fernsehen :eek:, dann haben die Leute hier im Dorf auch mal wieder was zu lachen.

@krypta
Ich hab auch schon mal an USA Gedacht, da bringt es sicher auch mehr. =;
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mach mal ein Foto von dem Pferd. Weisst du sonst noch was über das Pferd, außer dass es bei Sotheby's versteigert worden ist? Alter des Pferdes? Künstler, der es hergestellt hat? ... Google hat ein 2000 Jahre altes Holzpferd aus China für 1,5 bis 1,8 Mio € raus gespuckt, aber das wird es wohl kaum sein. ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was du noch machen kannst: Bei Sotheby anrufen und die Nummer der Versteigerung angeben. Die dürften den Preis noch in den Archiven haben, selbst wenn das vor '98 war.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Falls es 2000 v.Chr. schon Karusells gab :eek:, dann kann es auch das ein. Nein, ich weiß nichts, gar nichts. :confused:

Fotos versuche ich dann mal, das andere Holztier (flysurfer) ist ja in USA. Einmal wenn man ihn brauchen könnte... :-(