Philippinen Aufenthalt

ANZEIGE
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Wir verreisen erst nächstes Jahr, auf die Philippinen. Meine Ehefrau vom 23.1.23 möchte
sich von Eltern verabschieden, flug mit Cathay Pacific. War vieleicht eine Fehlbuchung?
Cathay hat sehr viele Ausfälle von Frankfurt, oder startet überhaupt nicht.
Habe einige Airlines für Familien Urlaub auf Philippinen gecheckt. Frage aber bei euch,
ob ich richtig liege.
Möchten dann Stop in Manila hinzufügen.
1/ China Airlines günstiger Preis seit Jahren nach Philippinen. Aber Rückflug 14Std von
Taipeh nach Frankfurt ist nicht ideal
2/ Qatar Airways wäre ideal von Flugpreis und Flugzeit. Aber Landen erst um 22:20Uhr
Abends, für Gepäck rechne ich no ca 45Min dazu. Weiß nicht ob man dann noch
Hotel einchecken kann?
3/ Gulf Air von Zeiten perfekt, Landung in Manila 10:50Uhr morgens. Aber keine
Angebote ca 895,-Euro pro Person. Normal wäre China Airlines die beste, weil
Sie von Taipeh direkt nach Cebu fliegt. Habe Diabetes und Knieprobleme. Aber
die 14Std Rückflug, bereiten mir Kopfschmerzen.

Andreas
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.095
638
Meine Ehefrau vom 23.1.23

Und was sagt deine Ehefrau von heute dazu?

Zur Auswahl der Fluggesellschaften:

CX finde ich von der Route ideal, das ist die kürzeste Verbindung. Ob die zum gegebenen Zeitpunkt ausfallen werden, weiss nur ein Hellseher. Ich habe bei denen noch nie einen Ausfall erlebt.

Wenn du keinen allzu langen Flug haben möchtest, dann würde die Route über die Wüste passen. QR und GF hast du ja bereits erwähnt, dann gibt es auch noch EK,WY und EY. Da sollte immer etwas passendes zu finden sein.

Sowohl CX wie auch die Wüstenflieger fliegen mehrere Städte auf den Flippsen an.

Für nächstes Jahr hast du ja noch lange Zeit, da kann sich auch noch einiges ändern, besonders bei CX und der Corona-Situation in China.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.192
HAM
www.hdz.hamburg
Lieber Andreas,

was möchtest du denn nun vom Forum?

Deine Knieprobleme und dein Diabetes wird keiner haben wollen.

Warum Fehlbuchung mit Cathay? Bein unregelmäßigkeiten wirst du umgebucht. Kann dir mit jeder Airline passieren.

Hast du ein Flexticket? Wegen storno.

Im Hotel kannst du in der Regel 24 Std. einchecken, nimm zumindest für die erste Nacht ein Flughafenhotel.

Ja, der Weg nach Manila oder Cebu ist weit, im Grunde tun sich da alle nix.

Emirates ist immer recht gut, ich bin auch schon mit Singapore Airlines gut nach Cebu geflogen.

Kommt immer drauf an wie hoch dein Budget ist und welchen wert du auf komfort legst
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.095
638
Wenn du in Manila oder Cebu spät nachts ankommst, ist das sogar ideal, weil es dann keinen Stau mehr gibt. Bei der Ankunft ist das noch eher egal, aber bei Abflug in Manila sehe ich die Fahrt zum Fluchthafen mitten in der Nacht als grossen Vorteil, da weiss ich ziemlich genau, wie lange die Fahrt dauern wird, am Tag ist das unberechenbar.

Und die Hotels sind sich gewohnt, dass Leute 24 Stunden am Tag kommen und gehen, auf den Flippsen ist sowieso alles auf Dauerbetrieb eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Schau Dir auch mal KLM an. Fliegen mit einem Zwischenstop in Bangkok (kein Ausstieg möglich) nach Manila, Ankunft um 19.30 Uhr.
Und die haben in der Economy Comfort Klasse (Aufpreis um die 100 EUR glaube ich; für Skyteam Elite+ kostenfrei) wahnsinnig viel Platz.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Singapore Airlines hat den Vorteil mehrfacher Ankünfte in Manila. Sie fliegen aber auch nach Cebu. Emirates fliegt ebenso beides an. Hier halt der Vor- / oder Nachteil, dass nach Dubai und dann Philippinen die Flugsegmente kürzer sind. Nach Manila gibt es auch Nachmittag und Abendankunft. Cebu nur Nachmittags.

Wegen Cathay würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Bin zwar noch nicht mit denen geflogen, aber wird schon schief gehen. Und umgebucht werden kann man ja auch bei Ausfall.

Aber irgendwie fehlen hier doch ein paar Eckdaten, um wirklich seriös eine Antwort geben zu können?
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Danke für alle Antworten, habe Cathay zu spät nachverfolgt. Würde zur Zeit keinen Flug bei Ihnen
Buchen, hoffe nur das am 23.1.23 bei meiner Frau alles klappt. Für unseren Familien Urlaub, werden
wir Umweg über Manila mit 4Tagen einrechnen. Emirates-Singapore viel zu teuer. Außerdem SQ
noch weiter als über Taipeh. Entweder Qatar-Etihad oder die Gulf über Manila. Habe dann auch
noch genügend Zeit um Knie behandeln zu lassen. Meiner meinung sind lange Flüge, nur noch etwas
für junge Menschen. An den Preis von China Airlines kommt, niemand auch nur annähernd heran.
Aber bei mir geht Gesundheit, vor Ersparnisse. Manila hat auch viel zu Bieten. Aber bis dahin dauert
es noch etwas. Hoffe das Qatar irgendwann Streckennetz Doha-Cebu mit einbaut. Weil hier viele
Philippinas Arbeiten.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo pumuckel!
Ja, da hast Du recht, aber der Preisunterschied ist enorm. Über Manila mit QR 470,-Euro pro
Person günstiger. Würde für uns ein Ersparniss 3Personen ca 1400,-Euro günstiger als direkt
von Doha-Cebu bedeuten. Flug Manila-Cebu-Cebu-Manila ca 190,-Euro für 3 Personen.
Hotel ca 4Tage ca 400,-Euro. Gesamt ersparniss ca 800,-Euro.
Fazit: Flug Doha-Cebu lohnt sich nicht viel zu teuer. neuer Airport in Cebu muss auch bezahlt
werden.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo pumuckel!
Danke für Antwort, gebe ich Dir vollkommen recht. Kommt immer darauf an, wenn man in Urlaub geht. Nach meiner
Meinung sind die günstigste Reisezeit Juni und November, aber wir gehen immer dann wenn es hier kalt ist.
Und noch wichtiger, Urlaubsgenehmigung für Ehefrau und Sohn. Deshalb ist der Monat Januar der beste, weil es
keine Probleme mit Urlaubsgenehmigungen gibt. Da fangen aber auch Probleme mit Airlines an, in diesem Monat
ist Cebu Super teuer. Nur China Airlines mit 745,- Super günstig, aber bammel vor Rückflug von Taipeh mit 14:45Uhr.
Deshalb ist mit Qatar Airways oder Gulf über Manila viel lieber. Ich weiß dass Ihr es gut meint. Aber Flug Non Stop,
über 14Std Nein Danke, Gesundheit setze ich immer vor Preis.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo pumuckel!
Danke für Deine hilfe und klasse Infos. War schon bei Orthopäde, danach mit Rezept im Sanitätshaus.
thrombosestrümpfe wären ausreichend, gleichzeitig auch Knie entlastet. Deshalb auch keine Flüge mehr,
als 10Std. Medikamente nehme ich keine mehr, nehme schon 3Täglich wegen Diabetes. Möchte eines
Tages keine mehr verschrieben bekommen. Normal könnte ich 14Std Flug verkraften, wegen guter
Beratung im Sanitätshaus wegen Vorsorge. Aber ich gehe kein Risiko ein. Bekomme auch noch Schuh-
einlage vom Orthopäden, wegen knie. Kann sein dass dies mein letzter Flug wird, auf die Philippinen.
Wenn es so weit ist werde ich mich nochmal melden.

Andreas:mad:
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo juliuscaesar!:coffee:
Sagte ich doch die ganze Zeit, mit China Airlines würde ich mir Manila sparen. Dann gleich Taipeh-
Cebu. Meine Frau fliegt im Januar mit Cathay, nach Cebu. Wir werden nicht über Taipeh fliegen, entweder
über AbbuDhabi oder Doha. Dieser Rückflug, von über 14Std, ist etwas für junge Leute. Mehr Beinfreiheiheit
dann würde ich mir XXL Sitz holen. Bei Cathay kostete er mich bei letzten Flug, pro Strecke ca 160.-Euro.
War angenehm und es gab keine Probleme, nur bei Essenausgabe oder Getränke mußte ich filme einstellen-
Weil es zu eng wurde. Trotzdem ich mag die Superlangen Flüge nicht mehr, über Arabien ist es angenehm zu
Reisen. 6Std Flug, Beine vertreten dann nochmals ca 9Std. In meinen Augen auf jeden fall besser als 14,45Std
Non Stop. Aber hier gehen die Meinungen weit auseinander, manche mögen so schnell wie möglich. Ohne
Stop over, andere wo ich auch dazugehöre legen noch 1Stop ein.
Ein großes Dankeschön an euch allen.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Habe diesen Beitrag zeitlich falsch eingestellt, hatte mich anfangs auf die 745,-Euro von China
Airlines Frankfurt-Taipei-Cebu im Januar festgelegt. Erst danach forschte ich nach den Flug-
zeiten nach. dies war ein gravierender Fehler. Erst da fiel mir der Brutale Rückflug von 14:45Std
auf. Obwohl China Airlines, Rückflug mit 13:20Std angibt. Kommt keine andere Airlines weder,
an die Preise von China Airlines nach Cebu noch Manila heran. So dass ich dann über Manila
mit Familie im Januar 24 fliegen werde. Meine frau wie gesagt fliegt mit Cathay, im Januar23
nach Cebu. SQ und QR nach Cebu über 1200,-Euro. Deshalb im Januar nach Manila, 4Tage
Aufenthalt in Manila erst dann weiter nach Cebu.
Hoffe dass Preise so bleiben bis jetzt. Qatar-Eihad und Gulf ca 900,-Euro. Wobei Gulf die
besten Flugzeiten hat.
Entschuldige mich bei euch, über meinen großen Fehler dass ich mich zuerst an euch
gewendet habe. Anstatt erst die Flugzeiten zu kontrollierem.
Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal.

Andreas
 
Moderiert:
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Bezieht sich auf Flug mit Cathay, am 23.1.2023 von Frankfurt-Hongkong-Cebu. Kann jedem
abraten, Philippinen über China zu reisen. Man braucht auf jedenfall, Corona Test. Über
Arabien benötigt man dies nicht. Test vor Abflug 24Std gültig, falls jemand über China
anreist. Bitte genau bei Airlines anfragen, bei Test Zentrum bekommt man verschiedene,
Antworten. Gültige Corona Impfungen vorausgesetzt, mit gültiger Dokumentation. War
heute wegen Termin unterwegs, weil viele Impfzentren im Februar bei uns endgültig
schließen.

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Ja, das ist leider 'dumm gelaufen'. Durch die hohen Coronazahlen in China und der Grenzöffnung, ist es für viele ein Variantengebiet und entsprechend wieder PCR Test / Coronatest. Ich habe damals für meine Reisen EcoCare am Flughafen Hamburg genommen. Gibt es die nicht noch in Frankfurt?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261
A

Anonym83261

Guest
Hallo Batman!
Bei meiner Frau passt das, Zentrum ist auch Sonntags geöffnet. So dass wir bis 17:00UHR
Test machen können, Flug ist am 23.1.23 mit Cathay 12:35Uhr. Impfungen alle vorhanden,
hoffe nur das Hongkong keine Probleme macht. Habe diesen Flug gebucht, als diese Variante
noch kein Risiko war. Sonst hätte ich Qatar oder Gulf ausgewählt. Am Frankfurter Flughafen,
möchte ich keinen Test machen, dann müßte man noch früher losfahren. Man weiß auch nicht,
wieviele sich noch Impfen lassen. Deshalb ist es besser am Sonntag bei uns. Das nächste mal wieder
über Doha, aber ohne probleme.

Andreas
 

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
94
91
Ich verstehe die Fragestellung nicht. Was genau bedeutet es, dass 14 Stunden Flug zu lang sind? Alle Verbindungen liegen ja darüber - geht es darum, kürzere Flüge und viele Zwischenlandungen zu haben? Oder zwei nicht ganz so lange Flüge, das Angebot welches Golfcarrier bieten?

Auch verstehe ich die Umstände nicht, die QR preislich attraktiv machen im Vergleich zu EK oder SQ. Wenn man sich mit Vorlauf Reisedaten auswählen kann dann ist QR so ziemlich der teuerste Anbieter von Eco Verbindungen auf die Philippinen überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
A

Anonym83261

Guest
Hallo 727!
14,45 Std von Taipeh nach Frankfurt von ca 9300KM ist bedeutend zu lang, zusammen mit Philippinen
gesamt Zeit 25Std10 Min. Nach Cebu sind alle Airlines teuer, außer China Airlines. Aber diese habe
ich schon gestrichen. Nach Manila sind Quatar und Gulf preiswerter als Emirates und Singapore.
Außerdem bin ich schon öfters mit Qatar geflogen, Service aus meiner Sicht vergleichbar mit
Asiana Airlines alle beide extra Klasse. Schade Asiana hat weder für Manila noch Cebu Angebote.
Diese haben Sie nur im July-August.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Möchte noch einmal erklären, warum ich China Airlines meiden werden. Betrifft nur den Rückflug.
Flug Cebu-Taipeh 2Std 55Min. Stop in Taipeh 9Std20Min Weiterflug Taipeh-Frankfurt 14,45Min.
Für junge Menschen ist dies vielleicht Akzeptabel, aber ich werde mit dieser Airlines nicht mit
Familie fliegen.
Füge hinzu: Airlines mit längerer Reiseroute, schaffen dies in einer kürzeren Zeitspanne.
Wie gesagt, aus gesundheitlichen Gründe werde ich Stop in Arabien einlegen. Werde dann
günstiger über Manila fliegen, günstiger heißt aber nicht Risiko Airlines mit schlechter
Bewertungen. Qatar gehört sowieso vom Ranging zu den Top Airlines.

Andreas
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Danke für Antwort, mit Diabetes und Essen wäre das kleinste Übel. Ich mag sowieso die Asiatische
Küche. Ist alles gut gemeint, mit Eco Premium. Aber wie gesagt würde ich dann nicht über Manila
fliegen. mit China Airlines. Mein längster Flug den ich je hatte, war mit Lufthansa von 13,5Std
Nonstop Frankfurt-Manila. Das war einmal und nie mehr wieder. China Airlines ist wirklich keine
schlechte Fluggesellschaft, nur der Flug CI62 von Taipeh-Frankfurt geht gesundheitlich an die
Grenzen des machbaren. Ich weiß nicht wie Ihr Langstrecke fliegt? aber ich werde diesen Mammut
Flug mit CI nicht machen. Auch wenn es über Doha oder Bahrain teurer wäre. Würde ich diese
Route nach Philippinen vorziehen. Statt 14Stunden habe ich ca 6,5Std Bahrain 6Std Doha.
Danach Füße vertreten dann Finale von 8,5 Std bis Manila. Immer besser als diesen brutalen
Flug mit China Airlines. Es gibt keine andere Möglichkeit, auch die Koreaner haben keine
Angebote.

Andreas