Philippinen Aufenthalt

ANZEIGE
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Dies ist meine letzte Flugverfolgung von CI61 von Taipeh-Frankfurt vom 10.1.2023. 9382KM.
Planmäßiger Abflug von Taipeh 22:05Uhr Aktueller Start 23:06 Landung in Frankfurt 07:15 Uhr
Sind exakt 15Std 09Min. Der Flugpreis, Super an diesen kommt keine andere Airlines heran.
Über 15STD Non Stop Flug, das tue ich meiner Familie und mir nicht an, da nützen Selbst
XXL Sitze nichts mehr. Nein Danke China Airlines, für gesunde Menschen ist das ideal.
Denn hier kann richtig gespart werden, werde dann über Manila mit Gulf oder Qatar
fliegen. Manila-Cebu 2Personen ca 120,-Euro Return.
Ich Danke für alle Infos, die ich von euch erhalten habe.

Andreas

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.362
978
Ich packs mal hier rein. Ich war noch nie auf den Phillipinen, bin aber ende März 3 tage in Manila. Was wäre der nächste halbwegs einfach & günstig zu erreichende Küstenabschnitt / Strand wo man 3 Nächte nen nettes Hotel und nen bißchen INfrastruktur drum herum am Meer hat? Vlt hat jemand ne Idee?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Bei dem Verkehr dort, würde ich mal gucken ob nicht was in station zero boracay geht. Sonst Cebu und Palawan. Auch beides innerhalb einer Stunde per Flieger erreichbar IIRC.

• Like

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
96
92
Nach Iloilo fliegen und dort eine kurze Tour mit der Fähre nach Guimaras Island übersetzen wäre vielleicht auch noch eine Option. Von Cebu würde ich unter den gegebenen Umständen abraten, dort gibt es schönen Strand nur in Verbindung mit teurem Resort (falls sich "günstig" auf die Kosten bezieht) oder mit zu langer Anreise für die kurze Zeit. Gleiches gilt für Palawan, El Nido ist teuer (betrifft auch die Flüge, für welche man zudem in Manila zum anderen Terminal muss, was oft schwieriger zu bewerkstelligen ist als man vermuten würde) und Puerto Princesa ist eher ein Ort, von dem man eine längere Landreise einplanen würde, auch wenn es durchaus Strände in der Nähe gibt.

Boracay und günstig wäre eher Station 1 oder in einer Nebengasse nahe am Strand von Station 1. An Station 0 sind nur Crimson und Shangri-La, die beiden besten und teuersten Resorts der ganzen Insel. Wenn es gut und günstig sein soll kommen z.B. G Executive Hotel oder Kommons By Kamino (dort eine Suite) in Betracht, da hast Du keine tolle Aussicht vom Zimmer aber gute Zimmer und bist in unmittelbarer Strandnähe. Ansonsten kann ich das COAST sehr empfehlen (würde ich als "preiswerten Luxus" bezeichnen), die holen euch dann auch direkt am Airport ab und bringen euch wieder zurück.

In Manila muss man aufpassen wo man landet und abfliegt, dort gibt es 4 Terminals die quasi wild um das Flugfeld herum gebaut wurden und untereinander nicht verbunden sind. Es kommt of vor, dass man sehr lange in der Schlange auf ein Taxi warten muss und zur Rush Hour kommt man manchmal kaum voran. Das beste Terminal ist Terminal 3. Dort gibt es günstige Inlandsflüge (Cebu Pacific) und viele internationale Fluggesellschaften. Man muss vermeiden, wegen eines ausgefallenen oder verschobenen Inlandsfluges seinen teuren internationalen Flug zu verpassen. Viele übernachten deswegen vor dem Rückflug eine Nacht in Manila, wobei einige Hotels fußläufig ab Terminal 3 zu erreichen sind (das günstigste und nächstgelegene Hotel ist das Belmont Hotel, es gibt dort in der Nähe aber auch zahlreiche privat vermietete Condos zum kleinen Preis). Boracay hat den Vorteil, dass es besonders viele Flüge nach Manila gibt und man dort ggf. noch Ausweichflüge am gleichen Tag hat.

• Like
Reaktionen: Batman

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.362
978
Danke für eure schnellen Antworten. Ich dachte allerdings nich an noch nen Flug eher Bus oder Minibus Shuttle mit max 2 Stunden Fahrt irgendwo hin wo es schön ist,
Hatte dann mal die Gegend um Calatagan o der so gegoogelt...weiß nich ob das schön is da??

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Also 2 Stunden kannst Du schon brauchen um überhaupt an den Stadtrand zu kommen. Wir haben letztes Jahr im November für 4 km 45 Minuten und für 200 km 6 Stunden gebraucht. Laut +1 soll es um Batangas ganz nett sein. Ist max 100 km entfernt. Verkehr in Metronmanila ist aber horror 🙃.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte dann mal die Gegend um Calatagan o der so gegoogelt...weiß nich ob das schön is da??
War ich leider noch nicht.

• Like

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Danke für eure schnellen Antworten. Ich dachte allerdings nich an noch nen Flug eher Bus oder Minibus Shuttle mit max 2 Stunden Fahrt irgendwo hin wo es schön ist,
Ich kann mich den Aussagen von Batman nur anschließen. Der Verkehr in Manila ist horror und unberechenbar :D Würde auch eher noch einen Flug in Kauf nehmen.
Empfehlen kann man denke ich auch für paar Tage Bohol. Der Strand ist schön und nicht so überlaufen wie auf Boracay. Demnach sind die Preise fürs Essen etc auch günstiger. Wir haben damals 4 Tage im Dumaluan Beach Hotel verbracht was für uns völlig ausreichend war. Ist natürlich auch immer die Frage was man für Anforderungen hat.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.322
20.258
FRA
Bei Cebu Pacific ist MNL-DXB für 60€ (OTA) verfügbar. Habe gestern für einen Kollegen für April gebucht.

32732A94-FE4A-4D03-A06E-493D4DC2245B.jpeg

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Oh, das ist schon harter Tobag. Scoot mit 79 cm Abstand ist schon eine Ansage auf Langstrecke in der 787. Der Zusatz 'NEO' lässt hoffen, dass der Zustand der Maschine besser ist, als was wir auf MNL-MPH hatten :LOL:.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.238
1.859
KUL (bye bye HAM)
Die Ersparnis kann man als Schmerzenzgeld verbuchen!
Zu Batangas, wir planen fuer Pasig-Batangas prinzipiell 4-5h Anreise vom lokalen Buero aus. Wenn du morgens um 8:00 losfahren willst, gerne eine bis zwei Stunden laenger wegen der Rushhour.

• Like

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
96
92
Das ist der am dichtesten bestuhlte a330 der Welt (459 Sitze). Dafür wurde soger extra noch ne Küche ausgebaut und die Toiletten sind extra eng. Bordunterhaltung gibt es nicht. Billige Flugpreise müssen schon eine extreme Priorität haben, wenn man sich sowas auf der Langstrecke antut.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.322
20.258
FRA
Was hat Ihnen der Kollege nur getan, dass Sie ihm einen solchen Flug buchen? Im Ernst: Weiß Ihr Kollege, was ihn dort knapp zehn Stunden lang erwartet?
Yes, ist ihm bewusst. Im Anschluss geht es noch 7h auf AUH-FCO im A321neo von Wizz weiter.

•9h MLE-DXB für 55€
Übernachtung DXB 31€ inkl. Frühstück
•7h AUH-FCO für 75€ inkl. 2x Handgepäck und Priority
Tag in Rom
•FlixBus über Nacht nach München für 33€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: hdz und steroidpsycho

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Yes, ist ihm bewusst. Im Anschluss geht es noch 7h auf AUH-FCO im A321neo von Wizz weiter.

•9h MLE-DXB für 55€
Tag in Rom
Zwar komplett OT, aber ouch. Und ich dachte damals 12 Stunden in Queensland mit dem Bus war eine Tortur (und das war vor 20 Jahren :LOL:).

• Like

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.238
1.859
KUL (bye bye HAM)

•9h MLE-DXB für 55€
Tag in Rom

Wenn man Folter zur Kunstform erhebt... :ROFLMAO:

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
84
53
Bei Cebu Pacific ist MNL-DXB für 60€ (OTA) verfügbar. Habe gestern für einen Kollegen für April gebucht.
Mist, ich könnte mich ärgern. Hab Anfang Februar Dubai - Manila und zurück mit Cebu für 350€ gebucht. Hinflug 14.4. Rückflug 25.4. Dachte eigentlich, das sei ein guter Deal. Aber, da hab ich wohl mächtig Kohle verschenkt:cry:

• Like

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Hallo!
Bezieht sich auf Flug mit Cathay, am 23.1.2023 von Frankfurt-Hongkong-Cebu. Kann jedem
abraten, Philippinen über China zu reisen. Man braucht auf jedenfall, Corona Test. Über
Arabien benötigt man dies nicht. Test vor Abflug 24Std gültig, falls jemand über China
anreist. Bitte genau bei Airlines anfragen, bei Test Zentrum bekommt man verschiedene,
Antworten. Gültige Corona Impfungen vorausgesetzt, mit gültiger Dokumentation. War
heute wegen Termin unterwegs, weil viele Impfzentren im Februar bei uns endgültig
schließen.

Andreas
Ist das noch aktuell, dass ein Test benötigt wird? Mein Onkel hat einen Flug über China Airlines gebucht und hat angeblich keinerlei Informationen dazu erhalten.
Im Internet bin ich bisher auch nicht wirklich fündig geworden.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.891
1.383
Oh, das ist schon harter Tobag. Scoot mit 79 cm Abstand ist schon eine Ansage auf Langstrecke in der 787.
Bei den Flugpreisen kann man sich locker noch einen "Premium"-Sitzplatz dazu buchen. Selbst schuld wenn man es nicht tut und dann sich aufregt...:cool: