ANZEIGE
Erstmal hat das nichts damit zu tun, etwas besser zu wissen. Dass es gefährlicher ist, mit einem Privatflugzeug Südamerika zu erkunden, um Pinguine auf Feuerland zu sehen als zuhause zu bleiben und in einen Zoo zu gehen, ist nun wirklich offensichtlich. Das wusste Schaller auch, ihm war es nur das Risiko wert. Das ist kein Urteil, sondern ebenfalls offensichtlich.Ich reagiere nicht empfindlich, sondern bin genervt von dieser ewigen Besserwisserei, das Leben besteht aus Risiken und die gehen Menschen ein - und aus der Ferne über andere Menschen zu urteilen die aus welchen Gründen auch immer ein "Risiko" eingegangen sind ist einfach ignorant.
99,9% derjenigen die hier alles besser wissen, hätten strahlend ihre Tasche gepackt wenn Rainer Schaller sie zu dem 5 Wochen Trip eingeladen hätte (so sie denn überhaupt soviel Zeit frei verplanen können).
Mitgekommen wäre ich ganz sicher nicht, wie auch die meisten Menschen nicht. Eben, weil es mir das Risiko nicht wert gewesen wäre. Weder verlockt mich das Rumgurken in kleinen Propellerflugzeugen, noch interessiert mich Südamerika besonders. Ich gehe gerne segeln und wenn ich dabei tödlich verunglücke, dann kann gerne jeder sagen, dass ich wohl nicht verunglückt wäre, wenn ich stattdessen auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen wäre. Eben weil das wohl stimmt. Das ist mir egal, weil mir Segeln gefällt und Kreuzfahrtschiffe nicht.