Pilot entscheidet sich für Austausch des Ersten Offiziers

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Warum wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht, bei welcher Airline auf welchem Flug sich der Vorfall zugetragen hat?

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Warum wird eigentlich so ein Geheimnis darum gemacht, bei welcher Airline auf welchem Flug sich der Vorfall zugetragen hat?

a) weil es sich um ein hübsches Märchen handelt?
b) weil der OP sich "seiner" Airline gegenüber genauso verantwortlich fühlt wie der Pilot, der nicht deutlich sagen mochte, daß sein Kollege natterbreit ist?
c) weil es sich um eine MUC-Crew handelte und der FO sich nur geweigert hat, seine Mütze aufzusetzen?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.219
9.701
b) weil der OP sich "seiner" Airline gegenüber genauso verantwortlich fühlt wie der Pilot, der nicht deutlich sagen mochte, daß sein Kollege natterbreit ist?
c) weil es sich um eine MUC-Crew handelte und der FO sich nur geweigert hat, seine Mütze aufzusetzen?

Interessante Thesen. Wäre ich der OP würde auf mich b) zutreffen. Meinen Haus- und Hof Carrier so an den Pranger zu stellen kann nur nachteilig ausgehen.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ

ad a. naja was hätte ich für einen Grund dafür ?
b. nein ist nicht "meine" Airline auch nicht mal meine Favorisierte, nur was bringt es die Airline zu nennen, dadurch werden nur fanboys auf den Plan gerufen und eine OT Diskussion gestartet.
c. nein war nicht in München

ich habe lediglich gefragt ob jemand schon so etwas erlebt hat ...