BA: Pilotenstreik bei BA

ANZEIGE

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ANZEIGE
wir fliegen am 28. 7.15 ab zürich nach london und wurden nicht umgebucht und jetzt steht auch meldung das streik abgesagt wurde
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Du hast jetzt einen Flughafenwechsel in London, darin wird es vermutlich liegen. Bei Flügen mit Start oder Ziel in die USA gilt zuerst einmal US DOT wo die Gepäckmenge vom ersten Segment der Reise bestimmt wird. Freiwillig kann die Fluggesellschaft auch MSC zum Tragen kommen lassen und das war bei dir vielleicht bei der ursprünglichen Buchung der Fall, klappt dann aber durch den Flughafenwechsel nicht mehr. Das hiesse übrigens auch, dass du bei jedem mal einchecken keinerlei Freigepäckmenge hast, auch beim Rückflug.

Kurze info.

Es hat tatsächlich alles geklappt. Es war in de Buchung nur ein Fehler. In BLL hat der Check in von Sun Air erstmal blöd geschaut. (bzgl. der Buchung)
Aber nach ein paar telefonaten wurde alles geklärt und ohne Komplikationen konnten wir den Flug nach LCY mit Gepäck antreten.
In LHR gabs bei AA auch keine Probleme. Auch der Rückflug ging Reibungslos.

Kleines kleines Goodie am rande war das meine +1 komischerweise als Sapphier gespeichert wurde. Somit war auf allen Segmenten auch die benefits zu nutzen.