PKV - Versicherungsstatus im Ausland?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Stimmt, so hatte ich es nicht bedacht.


So sind eingesteigen. Die Kinder sind ja eigentlich auch nicht dads "Problem" - die liegen ja nur bei ca. 100 EUR.Es ist wie so oft - die Frauen sind teuer. ;)


Neue Frauen solten in der PKV ja nicht mehr mehr kosten (Stichwort Unisextarife).
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bin ich bei dir. Mit Zuschüssen und Beitragsrückerstattung habe ich mittlerweile bei der PKV ein leichtes Plus.

Zum Thema Ausland: Ggf. kann eine zusätzliche AuslandsreiseKV sinnvoll sein. Kostet fast nichts, aber zerstört im Fall der Fälle nicht die Beitragsrückerstattung der PKV.

Fast alle AuslandsreiseKVs sind subsidär, d.h. Du musst erst die PKV in Anspruch nehmen!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Berufsunfähigkeit hängt an durchaus höheren Voraussetzungen. Bis zum 183sten Tag deckt mich mein Gesellschaftsvertrag (ich bin einer von 600 mitarbeitenden Gesellschaftern eines großen Beratungsunternehmens), danach die DKV fuer 2,50 EUR im Monat. Und einzige Voraussetzung ist die Krankheit, mehr nicht.

Das erklärt einiges. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, geht gegen ZERO. Wenn am dem 183. Tag keine Erkrankung, sondern eine dauernde BU festgestellt wird, ist die DKV raus.
Deswegen ist das auch so billig. Klingt aber erstmal gut.....
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Neue Frauen solten in der PKV ja nicht mehr mehr kosten (Stichwort Unisextarife).
Ich bin schon über 10 Jahrein der PKV und ich müsste jetzt lügen. Sind wir (als Familie) nicht noch in einem alten, "frauenfeindlichen" Tarif oder wurden auch bestehende Tarife angepasst? Ich dachte, dass dies nur Neuverträge betraf. Oder war das nur bei LVs/RVs oder bin ich gerade komplett auf dem Holzweg? :confused:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich bin schon über 10 Jahrein der PKV und ich müsste jetzt lügen. Sind wir (als Familie) nicht noch in einem alten, "frauenfeindlichen" Tarif oder wurden auch bestehende Tarife angepasst? Ich dachte, dass dies nur Neuverträge betraf. Oder war das nur bei LVs/RVs oder bin ich gerade komplett auf dem Holzweg? :confused:

Wenn du den tarif nicht aktiv gewechselt hast, bist du noch in einem alten Tarif. bzw. Tarifkalkulation.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich bin schon über 10 Jahrein der PKV und ich müsste jetzt lügen. Sind wir (als Familie) nicht noch in einem alten, "frauenfeindlichen" Tarif oder wurden auch bestehende Tarife angepasst? Ich dachte, dass dies nur Neuverträge betraf. Oder war das nur bei LVs/RVs oder bin ich gerade komplett auf dem Holzweg? :confused:

Ohne Wechsel (finanziell als Mann in der Regel unattraktiv) bleibst Du im alten Bisextarif.

Viele PKVs haben die neuen Tarife aufgehübscht, um die Kunden zum Wechsel zu animieren.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga