Hab das selbe "Luxusproblem", und nach knapp 2 Monaten meine Re-Quali für Platinum bis auf ein paar Meilen wieder drin. Auf meinen üblichen Rennstrecken (ab ZRH meistens D oder ES, selten Osteuropa) bietet sich auch kein anderes Vielfliegerprogramm an, das sich mal lohnen würde anzuzapfen. Während ich als leidenschaftlicher Meilenjäger (der nur immer das Einlösen vergisst) auch mal etwas mehr ausgegeben habe bin ich jetzt mal dazu übergegangen, schlicht die jeweils günstigste Verbindung zu wählen. Also auch mal JustFly oder den Schnickschnack, den ich sonst nie buchte weil mir für 50 Euro Differenz sonst die Meilen zu wenige erschienen

. Das Resultat ist erstaunlich, denn es macht je nach Monat "mal eben" ganz leicht ein paar hundert Euro aus, zur Ferienzeit im Forecast sagenhafte 1.870 Euro im Monat.
Würde Dir also nahe legen das gesparte Geld bei Seite zu tun, und Dir den Status einer Präsidentensuite in einem Traumurlaub damit zu gönnen - ist nämlich schneller beisammen als man denkt; ich war selber erstaunt und etwas erschrocken.