Dafür gibts für den J-Flug wieder Meilen gutgeschrieben, weil das System dann nicht mehr erkennt das es ein Award ist ... hatte gerade einen Eco-Award TXL-AUH am Flughafen upgraden lassen, U nicht verfügbar, also Upgrade für 42.500 statt 30.000 Meilen (und Voucher deswegen abgelehnt). Dafür gab es für den Oneway wieder 6.958 Meilen - also bekommt man den Aufschlag teilweise wieder zurück
Da wirst Du nur eine kurze Freude dran haben ... die werden mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Tagen auf den normalen Eco Wert korrigiert.
Hatte das Gleiche letztens auf ORD-TXL, am Schalter für 37.500 Meilen in J upgegraded ... schon über die erhöhte Meilengutschrift im Punktekonto gefreut und 4 Tage später dann wieder den Eco Meilenwert festgestellt.
Hab dann gestern die Platinumhotline wegen Upgrade auf DUS-MIA und LAX-DUS (beides sofort geklappt *freu*) angerufen und mal ganz vorsichtig nachgefragt, ob da ein IT Fehler vorliegt bei dem ORD-TXL Flug.
Die Dame war super freundlich und hat mich sehr fachkundig aufgeklärt, wie die ganzen Upgrade Optionen technisch umgesetzt werden und das der Agent am CI lediglich die höchste / teuerste Buchungsklasse auswählen kann, was dann J entspricht.
Weiterhin könne der Kollege am CI gerade wenn es eben kein AB Personal ist nicht in die Buchung reinklicken und dort die Klasse verändern (Zugangsbeschränkung), insofern wird quasi ein "neues Ticket" in der Klasse J generiert und die eigentliche Buchung damit überschrieben. Aus diesem Grund sponsert Dir das System zunächst die erhöhten Meilen.
Es werden aber die Buchungen mit Upgrades am Schalter alle nochmals nachbearbeitet und dann entsprechende Korrekturen der gebuchten / erhalten Meilen durchgeführt. Manchmal dauert es ggf. etwas länger, aber es wird zu 99,99% passieren.
Sorry ...