ANZEIGE
Update - heute in TXL waren alle sehr bemueht und obwohl es eine Stunde dauerte - Upgrade in die USA wurde fuer 3 confirmed (mit vouchern).
Schön dass es wenigstens am Reisetag noch geht. Auf SFO-DUS (20:00 local time) hat man wegen Hotline-Öffnungszeiten aber keine Chance oder?
Schön dass es wenigstens am Reisetag noch geht. Auf SFO-DUS (20:00 local time) hat man wegen Hotline-Öffnungszeiten aber keine Chance oder?
nein, checkin hat Ticketing angerufen (AHS) und die haben Topbonus angerufen...
die ad-hoc-Upgrades gehen, wenn überhaupt, erst 6h vor Abflug. Und da hat dann die Platinum-Hotline schon "zu".TIP 3: 6,5-7 Stunden vor Abflug da aufschlagen, dann ist es in D erst 21:30 und die Plat Hotline noch offen (oder sind die Öffnungszeiten schon wieder zusammengestrichen worden) und sie bitten, dass sie bitte grad mal schnell da durchrufen sollen.
Warum bist du nicht gleich zu Ticketing (AHS) gegangen bevor du zum Checkin bist? Ich dachte so ist die normale Vorgehensweise. So hab ich es zumindest bisher immer gemacht..
Upgrade nur noch am Ticketschalter möglich. Aber das wird man wahrscheinlich auch
vergessen können, weil der mittlerweile nicht mehr von airberlin Mitarbeitern besetzt ist,
sondern von Fremdfirmen. In Düsseldorf z.Bsp. von AHS.
Leider sind ja nicht immer die gleichen Mitarbeiter am Schalter ....War letzten Sonntag in DUS am Ticketschalter und die Dame wusste gleich was sie zu tun hatte und rief bei topbonus an.
Sollte es ein Mitarbeiter nichz wissen wie das geht, bittet man freundlich, dass der kurz bei seinen Kollegen nachfragt oder einfach bitten den AB-Helpdesk anzurufen. Dort können die Mitarbeiter dem Fremd-Mitarbeiter erklären wie so ein Upgrade funktioniert.Leider sind ja nicht immer die gleichen Mitarbeiter am Schalter ....
Upgrade Warteliste trotz 9 freien Plätzen ging bei mir für meinen final AB Overseas trip heute erwartungsgemäß TXL-LAX nicht durch.
Am Schalter dafür aber kein Problem trotz AHS. Allerdings haben alle 3 Mitarbeiter erstmal unterschiedliche Auskünfte gegeben, ob es noch geht, dann ging es aber problemlos am Ende alles durch. Die wollten nichtmal AB/TB anrufen, nur meinten sie, sie schreiben dann TB ne Email, dass sie meinen Voucher eingelöst haben.
Der (in Papierform) war übrigens Platin wert, zumindest waren die alle 3 ganz erpicht drauf, den zu bekommen, sonst machen sie es wohl nicht, meinten sie. Also besser mitnehmen![]()
Und falls ihr in TXL seid, die Kollegin mit der dunklen Hautfarbe weiß es am besten
DANKE AB. I WILL MISS YOU![]()
Hoffentlich waren das alles Cash-Upgrades ... damit sichert man den Flugbetrieb längerDie ganze C haben sie am Ende jetzt auch noch voll gekriegt obwohl ich scheinbar der einzige Plat bin.
UDie wollten nichtmal AB/TB anrufen, nur meinten sie, sie schreiben dann TB ne Email, dass sie meinen Voucher eingelöst haben.
Der (in Papierform) war übrigens Platin wert, zumindest waren die alle 3 ganz erpicht drauf, den zu bekommen, sonst machen sie es wohl nicht, meinten sie. Also besser mitnehmen![]()
Ein guter Plan ... ich glaube man sollte mal die Papierdinger bei eb*y anbieten ...Mh. Dann könnte man ja... wenn sie eigentlich verbraucht sind, aber man die Papierdinger hat... Mh....![]()
Ein guter Plan ... ich glaube man sollte mal die Papierdinger bei eb*y anbieten ...![]()
Freitag, 15.9.2017 DUS-MIA, Upgrade mit Voucher ging nach Rückruf bei Topbonus NICHT. Musste CashUpgrade machen.
Nachdem am AB Ticketing in DUS kein Drucker vorhanden war ging am Gate der Sitzplatzwechsel auf C doch noch durch...Bei mir ging bei TXL-DUS-SFO erstmal gar nix. Warteliste war noch drin, Ticketing sagt Upgrade dann erst in DUS, check in kann aber nicht Mal Economy einchecken. Ruft wieder bei Ticketing an, die Dame hat wohl Upgrade probiert und durchbekommen, Check-in ging dann nach hin und her auch, aber Bordkarte zeigt jetzt U Klasse mit (neuem) Economy Sitz. Auch nach mehrmaliger Rückfrage konnten sie mir trotz U keinen Business Sitz zuweisen... Wissen nicht wie es geht, und sagten mir ich solle dass in Düsseldorf regeln. Hoffentlich klappt es da...