AB Top Bonus: Platinum Upgrade Voucher

ANZEIGE

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
nein, checkin hat Ticketing angerufen (AHS) und die haben Topbonus angerufen...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Schön dass es wenigstens am Reisetag noch geht. Auf SFO-DUS (20:00 local time) hat man wegen Hotline-Öffnungszeiten aber keine Chance oder?

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Schön dass es wenigstens am Reisetag noch geht. Auf SFO-DUS (20:00 local time) hat man wegen Hotline-Öffnungszeiten aber keine Chance oder?

TIP 1: Papiervoucher mitnehmen und denen wichtig vor die Nase halten
TIP 2: Email an Platinhotline ein paar Tage vorher schreiben und um schriftliche Bestätigung bitten, wieviele Overseas Upgrade Voucher man noch frei hat und ob die vor Ort in SFO am Counter noch eingelöst werden können

Ist die AB Hotline nicht 24/7 erreichbar? Braucht man da wirklich die Platinumhotline für? Ins System können doch alle schauen, oder? Wenn nicht:

TIP 3: 6,5-7 Stunden vor Abflug da aufschlagen, dann ist es in D erst 21:30 und die Plat Hotline noch offen (oder sind die Öffnungszeiten schon wieder zusammengestrichen worden) und sie bitten, dass sie bitte grad mal schnell da durchrufen sollen. Ggf. bei Ankunft kurz in CI Bereich hochgehen und fragen, ab wann die offen haben. Zumindest an den Tagen wo es auch noch den 13:35 SFO-TXL gibt sollten die da schon/noch vor Ort sein.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
nein, checkin hat Ticketing angerufen (AHS) und die haben Topbonus angerufen...

Warum bist du nicht gleich zu Ticketing (AHS) gegangen bevor du zum Checkin bist? Ich dachte so ist die normale Vorgehensweise. So hab ich es zumindest bisher immer gemacht..

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
249
21
DUS
TIP 3: 6,5-7 Stunden vor Abflug da aufschlagen, dann ist es in D erst 21:30 und die Plat Hotline noch offen (oder sind die Öffnungszeiten schon wieder zusammengestrichen worden) und sie bitten, dass sie bitte grad mal schnell da durchrufen sollen.
die ad-hoc-Upgrades gehen, wenn überhaupt, erst 6h vor Abflug. Und da hat dann die Platinum-Hotline schon "zu".

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Warum bist du nicht gleich zu Ticketing (AHS) gegangen bevor du zum Checkin bist? Ich dachte so ist die normale Vorgehensweise. So hab ich es zumindest bisher immer gemacht..

Musste noch nie um das upgrade bangen, wurden immer im voraus bestaetigt. Demnach kannte ich den Ablauf nicht....

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Upgrade nur noch am Ticketschalter möglich. Aber das wird man wahrscheinlich auch
vergessen können, weil der mittlerweile nicht mehr von airberlin Mitarbeitern besetzt ist,
sondern von Fremdfirmen. In Düsseldorf z.Bsp. von AHS.

Die Mitarbeiter dort wissen aber wie es geht. War letzten Sonntag in DUS am Ticketschalter und die Dame wusste gleich was sie zu tun hatte und rief bei topbonus an.

• Like
Reaktionen: christian1006

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Leider sind ja nicht immer die gleichen Mitarbeiter am Schalter ....
Sollte es ein Mitarbeiter nichz wissen wie das geht, bittet man freundlich, dass der kurz bei seinen Kollegen nachfragt oder einfach bitten den AB-Helpdesk anzurufen. Dort können die Mitarbeiter dem Fremd-Mitarbeiter erklären wie so ein Upgrade funktioniert.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Upgrade Warteliste trotz 9 freien Plätzen ging bei mir für meinen final AB Overseas trip heute erwartungsgemäß TXL-LAX nicht durch.

Am Schalter dafür aber kein Problem trotz AHS. Allerdings haben alle 3 Mitarbeiter erstmal unterschiedliche Auskünfte gegeben, ob es noch geht, dann ging es aber problemlos am Ende alles durch. Die wollten nichtmal AB/TB anrufen, nur meinten sie, sie schreiben dann TB ne Email, dass sie meinen Voucher eingelöst haben.

Der (in Papierform) war übrigens Platin wert, zumindest waren die alle 3 ganz erpicht drauf, den zu bekommen, sonst machen sie es wohl nicht, meinten sie. Also besser mitnehmen :)

Und falls ihr in TXL seid, die Kollegin mit der dunklen Hautfarbe weiß es am besten :)

DANKE AB. I WILL MISS YOU :)

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Upgrade Warteliste trotz 9 freien Plätzen ging bei mir für meinen final AB Overseas trip heute erwartungsgemäß TXL-LAX nicht durch.

Am Schalter dafür aber kein Problem trotz AHS. Allerdings haben alle 3 Mitarbeiter erstmal unterschiedliche Auskünfte gegeben, ob es noch geht, dann ging es aber problemlos am Ende alles durch. Die wollten nichtmal AB/TB anrufen, nur meinten sie, sie schreiben dann TB ne Email, dass sie meinen Voucher eingelöst haben.

Der (in Papierform) war übrigens Platin wert, zumindest waren die alle 3 ganz erpicht drauf, den zu bekommen, sonst machen sie es wohl nicht, meinten sie. Also besser mitnehmen :)

Und falls ihr in TXL seid, die Kollegin mit der dunklen Hautfarbe weiß es am besten :)

DANKE AB. I WILL MISS YOU :)

Die ganze C haben sie am Ende jetzt auch noch voll gekriegt obwohl ich scheinbar der einzige Plat bin. Naja, komisch eh dass ich nicht incognito bin, hab doch extra meine AB Nummer eintragen lassen beim CI.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
UDie wollten nichtmal AB/TB anrufen, nur meinten sie, sie schreiben dann TB ne Email, dass sie meinen Voucher eingelöst haben.

Mh. Dann könnte man ja... wenn sie eigentlich verbraucht sind, aber man die Papierdinger hat... Mh.... ;)

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
154
14
Grade in DUS meinen Bruder, selber Flug, anderer Buchungscode mit meinem letzten Platinum Voucher am Ticket Schalter ein Upgrade besorgt. Nett nachgefragt, sofort wurde bei TB angerufen und das Ticket geändert.
Top!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Da ich in einer Woche meinen Flug habe, hab ich gerade meine Schubladen nach diesen Papiervouchern durchwühlt, aber ich muss die wohl Mal entsorgt haben, weil man sie ja eigentlich nicht braucht (obwohl ich mit 4 Kreditkarten 4 Sets hatte)... Da Voucher im System sind sollte es eigentlich auch ohne gehen, aber da ja scheinbar die Tage einige am Schalter ganz scharf auf die Voucher sind und dass auch die Minimalchance auf den SFO-DUS Upgrade wäre: hat denn jemand noch welche übrig die er/sie nicht mehr braucht?

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Wollte heute in CPH nach TXL EBC mit Voucher "verbraten", die Dame am CI verlangte aber Papier-Voucher, Plat-Hotline leider erst nach der Security erreicht > kein Upgrade. Die Crew hat mir dann einen Wodka-O spendiert als Entschädigung (y)

HerrZwerg

Neues Mitglied
21.09.2017
2
0
Freitag, 15.9.2017 DUS-MIA, Upgrade mit Voucher ging nach Rückruf bei Topbonus NICHT. Musste CashUpgrade machen.
Sonntag, 17.9.2017 MIA-TXL, Upgrade mit Voucher ginge ohne Probleme.

Tja, das ist im Moment echt ein Glückrad...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Bei mir ging bei TXL-DUS-SFO erstmal gar nix. Warteliste war noch drin, Ticketing sagt Upgrade dann erst in DUS, check in kann aber nicht Mal Economy einchecken. Ruft wieder bei Ticketing an, die Dame hat wohl Upgrade probiert und durchbekommen, Check-in ging dann nach hin und her auch, aber Bordkarte zeigt jetzt U Klasse mit (neuem) Economy Sitz. Auch nach mehrmaliger Rückfrage konnten sie mir trotz U keinen Business Sitz zuweisen... Wissen nicht wie es geht, und sagten mir ich solle dass in Düsseldorf regeln. Hoffentlich klappt es da...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Bei mir ging bei TXL-DUS-SFO erstmal gar nix. Warteliste war noch drin, Ticketing sagt Upgrade dann erst in DUS, check in kann aber nicht Mal Economy einchecken. Ruft wieder bei Ticketing an, die Dame hat wohl Upgrade probiert und durchbekommen, Check-in ging dann nach hin und her auch, aber Bordkarte zeigt jetzt U Klasse mit (neuem) Economy Sitz. Auch nach mehrmaliger Rückfrage konnten sie mir trotz U keinen Business Sitz zuweisen... Wissen nicht wie es geht, und sagten mir ich solle dass in Düsseldorf regeln. Hoffentlich klappt es da...
Nachdem am AB Ticketing in DUS kein Drucker vorhanden war ging am Gate der Sitzplatzwechsel auf C doch noch durch...

• Like
Reaktionen: aliaza