ANZEIGE
Grund: Die Mutter Delta will ihre 50-Sitzer stark reduzieren und den etwas größeren Ersatz selbst beredern.Die zudem nicht pleite ist sondern den Betrieb einstellt, eine geregelte Liquidation.
Grund: Die Mutter Delta will ihre 50-Sitzer stark reduzieren und den etwas größeren Ersatz selbst beredern.Die zudem nicht pleite ist sondern den Betrieb einstellt, eine geregelte Liquidation.
Er verwechselt OLT Express Regional (auch Polen) mit OLT Express Germany. Die dritte im Bunde - OLT Express Poland - stellt ihre Linienflüge ebenso ein, will aber nach aktuellem Stand als Charter weitermachen.Du verwechselst da die polnische OLT Express mit der OLT Express Germany, letztere ist (noch?) nicht pleite gegangen.
Nein, nachvollziehbar - ein externer Investor setzt Geld ein, ist mutmaßlich unzufrieden mit der Entwicklung oder steigt aus anderen Gründen wieder aus. Wenn das Unternehmen dann nicht alleine tragfähig ist, ist es schnell vorbei.Wie kann man eine Airline gründen und dann nach knapp drei Monaten schon bankrott gehen lassen? Sehr merkwürdig.
Die Information ist keineswegs neu, die Artikel schon.(Hoffe es wurde noch nicht gepostet)
Hat sich inzwischen auch erledigt - insolvent.Die dritte im Bunde - OLT Express Poland - stellt ihre Linienflüge ebenso ein, will aber nach aktuellem Stand als Charter weitermachen.
Interessant, es gab ja vor einigen Tagen Meldungen dass die Übernahme durch Alitalia schon im Gange sei. Hat wohl dann auf der Zielgerade nicht geklappt.Evt. Wind Jet in naher Zukunft: Italienischer Billigflieger Wind Jet vor der Pleite - Luftfahrt - derStandard.at › Wirtschaft
Ist zur Zeit in allen Medien Italiens Top-Thema.Wind Jet wurde gestern abend gegroundet, nachdem der Flugbetrieb zusehens ins Stocken geriet.
Aber auch nur, wenn man zuvor noch das Geld für den Betrieb hat.Wenn eine Airline in Italien Geld drucken kann, dann sind es die ersten und letzten Augustage....
Eine umfangreiche Diskussion zum Thema Wizz Air vs ERV mit Links zur Finanzlage und einem ERV statement kann hier gefunden werden:
Vielfliegerforum - Wizzair - nicht mehr durch ticketsafe versicherbar : Reiserecht
Nachdem ich gerade eine Flugplanänderung für CPH-HEL im Februar bekommen habe ist mir aufgefallen, dass ab 1.11. KF keine Flüge zwischen CPH und HEL mehr auf eigene Rechnung anbietet (im SFP sind/waren das noch bis zu 9 Flüge pro Richtung täglich!), sondern alle Flüge im Wetlease für unter SK-Flugnummer durchgeführt werden.Man hat ja das Europanetz zugunsten innerfinnischer/skandinavischer Verbindungen massiv gestrichen - dann hat ihnen allerdings Flybe Nordic dazwischengefunkt (die allerdings auch ihr Netzwerk schon wieder überarbeitet hat, demnächst aber alle Embraer von Finnair übernimmt). Bin gespannt, wie das da oben weitergeht.
Na klingelts, das gleiche hatten wir doch schonmal mit Herrn Suter - nicht?
[...]sowie die Fehlleistungen eines Kadermitarbeiters im Bereich Finanzen[...]
Wow, sowas liest man selten. Dass einem leitenden Angestellten (CFO) - selbst wenn sachlich korrekt - in der Öffentlichkeit dermaßen brutal das Genick gebrochen wird, ist echt grenzwertig. Der gute Mann (wer eigentlich?) bekommt doch in der Schweiz keine Füße mehr auf den Boden und ich würde mich nicht wundern, wenn sich beide Parteien vor Gericht wiedersehen.