Pleiten 2012 - wer ist der naechste??

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
ANZEIGE
Wenn ein Management sich in der Öffentlichkeit so über einen ehemaligen Mitarbeiter/Manager äußert, dann habe ich meine Zweifel, dass die Urteilsfähigkeit auch sonst auf der Höhe der Zeit war und würde diese, bzw. den Mangel daran, der Liste der Gründe für die Insolvenz hinzufügen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Mir erscheint das Rebranding von Blue1 zu SAS Suomi (oder wie auch immer) nicht mehr allzu weit, wenngleich man dabei sicher auch die (emotionalen) Vorbehalte der Finnen gegenüber ihren schwedischen Nachbarn marketingtechnisch berücksichtigen muss.

Blue1 (Homepage) ist seit heute auch Geschichte - es gibt eine Weiterleitung auf www.sas.fi.

• Like
Reaktionen: Blue1

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Soweit ich die Erklärung auf der SAS-Homepage richtig verstanden habe, bleibt Blue1 als Marke bestehen (wet-lease für SAS). SAS übernimmt Marketing und Vertrieb, daher auch die Einstellung der Blue1-Homepage.

Ich meine gelesen zu haben, dass der eigenständige Markenauftritt zugunsten eines SAS-Feeders aufgegeben wird. Stand vor zwei, drei Wochen mal im airliners.de Wochenrückblick, ohne näher ausgeführt zu werden.

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Nun ist auch der südafrikanische LCC Geschichte:

dsc2697y.jpg

Zitat der Facebook-Page von 1time:
After great contemplation, many hours of sleepless nights, and many vigorous rounds in the ring, it absolutely breaks my heart to let you know that 1time Airline is ceasing operations with immediate effect.

E

easygoing

Guest
Finde es auch schade, dass immer mehr Fluglines pleite gehen. Die Konkurrenz ist ja nicht gerade ohne, dennoch sind unter den Fluglinien, die es nicht mehr gibt, auch einige ganz tolle, 1time mochte ich auch.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Neue Airlines werden kommen. So ist das Business nun mal.
Aber schon komisch, letzte Woche in MVD standen auch noch 4 der PU Maschinen in MVD. Kein schönes Bild sowas.

E

easygoing

Guest
JA das ist schon richtig das neue Airlines kommen werden aber schade ist es allemal, wenn man der Meinung ist das man endlich mal eine Airline richtig gut findet und diese dann hopps geht.

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
XL zählt nicht wirklich, die sind nur Charter ;-)

Aber ich denke, Meridiana wird demnächst am Boden bleiben, sie kürzen gerade die Flotte und Angestellte massiv - müssen sie bei den gigantischen Verlusten, die die machen auch. Wär ein Wunder, wenn es klappt.

And auch bei AeroSvit siehts alles andere als rosig aus, nach Moskau dürfen sie nicht mehr, wegen nicht bezahlter Gebühren. Aber die werden sich wohl fangen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
XL zählt nicht wirklich, die sind nur Charter ;-)
Ein Verschwinden von Charterairlines ist also irrelevant. Seltsame Ansicht.

Aber ich denke, Meridiana wird demnächst am Boden bleiben, sie kürzen gerade die Flotte und Angestellte massiv - müssen sie bei den gigantischen Verlusten, die die machen auch. Wär ein Wunder, wenn es klappt.
Meridiana macht nichts anderes als Überkapazität durch die Übernahme von Air Italy zu kompensieren, die Flottenkapazität wird schon über ein Jahr langsam abgebaut. So "gigantisch" sind die Verluste im Branchenvergleich nicht, zumal sie im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr merklich zurückgegangen sind.

nach Moskau dürfen sie nicht mehr
Das hat da allerdings wohl noch niemand mitbekommen, die nächste AeroSvit landet 22:30 in Sheremetyevo.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.