• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Habe eine Reidentifizierung machen müssen. War nicht erfolgreich und die App ist jetzt gesperrt.
Aber, Karte geht. Wird angeblich manuell bearbeitet und kann derzeit bis zu 3 Tagen dauern.

Bei mir das gleiche, zum Glück hatte noch Geld auf der Karte.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Kann man den Plutus Plan mit der CDC Kreditkarte bezahlen? Falls ja gibt es jedoch vermutlich kein Cashback?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Habe es diesen Monat bis heute nicht geschafft, mein drittes Perk einzulösen.

Da heute schon der 31. ist - weiß jemand ob es noch bei "Lauf" morgen gegen 11 Uhr berücksichtigt wird (vorausgesetzt, es ist bis morgen gebucht)?

Wenn nicht, würde ich auf die Ausgabe verzichten.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Hat schon wer die Plutus Karte für Spotify genutzt (Suche habe ich bemüht)?
Wenn ich diese dort verwenden möchte komt die Fehlermeldung dass das Zahlungsmittel für mein Land nicht verfügbar wäre...
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Hat schon wer die Plutus Karte für Spotify genutzt (Suche habe ich bemüht)?
Wenn ich diese dort verwenden möchte komt die Fehlermeldung dass das Zahlungsmittel für mein Land nicht verfügbar wäre...
Das Problem hatte ich auch, über den Curve Umweg gibts trotzdem die 10€ erstattet (und 3% auf die restlichen 5€ im Family Tarif)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
414
249
Hat schon wer die Plutus Karte für Spotify genutzt (Suche habe ich bemüht)?
Wenn ich diese dort verwenden möchte komt die Fehlermeldung dass das Zahlungsmittel für mein Land nicht verfügbar wäre...
Litauen als Spotify-Land soll auch helfen. Noch keine Erfahrung damit: Bis Dezember nutze ich noch CDC für Spotify.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.295
2.085
Besteht in der App keine Möglichkeit den Cashback-Betrag einzelner Transaktionen zu sehen? Unter Perks sehe ich nur die Gesamtsumme der "Rewards" und die "Rewards Analytics". Android V 3.5.0.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Wird bei euch die Plutus Karte bei Curve auch als „Wirex“ angezeigt? 😅

Das ist wohl wirklich der Tipp des Tages!
Ich ärgere mich seit Monaten dass ich die Plutus Card nicht bei Curve hinzugefügt habe als es im Free-Tarif noch regulär möglich war und wundere mich bereits was das für eine komische Wirex Karte im Portfolio ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Produkt, der Support ist aber leider unterirdisch wenn man ihn mal braucht.

Am 28.10 geschrieben, folgende Antwort erhalten:
"Due to the increased amount of requests in the last few days, you can expect a response within 72h"
und ich warte immer noch...
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.295
2.085
Bei mir ist die avisierte Zeitspanne auf 1 Woche angewachsen. Sie sind noch innerhalb dieser Frist.
 

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
28
12
MUC
Bei mir ist die avisierte Zeitspanne auf 1 Woche angewachsen. Sie sind noch innerhalb dieser Frist.
Bei mir wurde in der Eingangsmail heute schon eine Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen angegeben.

Was anderes: Ich habe nach Erhalt der Karte vor zwei Wochen direkt ein Upgrade auf Premium durchgeführt, habe aber offenbar noch die Limits der Starter Subscription. Gibt es feste Zeitpunkte (z. B. zu Beginn der nächsten Abrechnungsperiode, Monatsbeginn, o.ä.), zu denen die Limits angepasst werden? Wäre davon ausgegangen, dass das instant geschieht, zumal ich ja bereits für die Premium Subscription zahle.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nutze seit einigen Monaten die Plutus Karte aufgrund der 3% Cashback. Seit November in das Modell für 15 Euro mit den 3 Perks Lidl 10 Euro Cashback, Aldi 10 Euro Cashback und Apple One kostenlos gewechselt.
Da ich mich nicht großartig für Kryptowährungen interessiere und mich auch standhaft weigere "to the Moon" zu brüllen (wo sind die "to the Moon"-Brüller eigentlich alle hin, ist recht leise geworden?) bitte ich um etwas Nachhilfe, wie ich an mein Cashback und die Erstattung der Kosten für Apple One kommen kann. Bei der Crypto Kreditkarte bekam man automatisch die Kryptowährung und konnte diese in (relativ) harte Währungen wie Euro oder Dollar tauschen und das Geld dann transferieren. Bei Plutus soll man irgendein virtuelles Wallet koppeln. Leider besitze ich nur physische Wallets mit physischen Kreditkarten (und natürlich auch einige Apps mit virtuellen Status- und Kreditkarten, gehe ja durchaus mit der Zeit und habe Schreibmaschine und das graue Wählscheibentelefon durch MacBook und Smartphone ersetzt). Über ein paar kurze Hinweise wäre ich dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Nutze seit einigen Monaten die Plutus Karte aufgrund der 3% Cashback. Seit November in das Modell für 15 Euro mit den 3 Perks Lidl 10 Euro Cashback, Aldi 10 Euro Cashback und Apple One kostenlos gewechselt.
Da ich mich nicht großartig für Kryptowährungen interessiere und mich auch standhaft weigere "to the Moon" zu brüllen (wo sind die "to the Moon"-Brüller eigentlich alle hin, ist recht leise geworden?) bitte ich um etwas Nachhilfe, wie ich an mein Cashback und die Erstattung der Kosten für Apple One kommen kann. Bei der Crypto Kreditkarte bekam man automatisch die Kryptowährung und konnte diese in (relativ) harte Währungen wie Euro oder Dollar tauschen und das Geld dann transferieren. Bei Plutus soll man irgendein virtuelles Wallet koppeln. Leider besitze ich nur physische Wallets mit physischen Kreditkarten (und natürlich auch einige Apps mit virtuellen Status- und Kreditkarten, gehe ja durchaus mit der Zeit und habe Schreibmaschine und das graue Wählscheibentelefon durch MacBook und Smartphone ersetzt). Über ein paar kurze Hinweise wäre ich dankbar!
einfach in PlutusDEX (auf der Webseite) verkaufen, max. 30€ täglich und 550€ monatlich, würde dir aber schon ausreichen. --> Withdrawing your PLU Rewards
Betrag wird direkt auf deiner Karte landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin030 und Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
einfach in PlutusDEX (auf der Webseite) verkaufen, max. 30€ täglich und 550€ monatlich, würde aber schon für dich ausreichen.
Betrag wird direkt auf deiner Karte landen.
Ah...gerade Webseite aufgerufen und gesehen, dass dort diverse PLU auf pending stehen, dort bekommt man das also gutgeschrieben. Genau das habe ich in der App gesucht und nicht gefunden. Vielen Dank!!!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Habe im Oktober in einem griechischen Restaurant mit der Plutus-Card gezahlt. Beim ersten Mal kontaktlos gab's eine Fehlermeldung auf dem Display, ohne dass aber ein Beleg rauskam. Beim zweiten Mal gesteckt mit PIN klappte die Bezahlung problemlos. Jetzt schaue ich heute mal wieder in meinen Plutus-Account und sehe unter "Statements" nun 4 Buchungsposten mit dem damaligen Betrag:

- Card Transaction - 28 October 2022, 21:31 --- €55,50 <-- das war wohl die Kontaktlos-Zahlung (angeblich mit Fehlermeldung ohne Beleg)
- Card Transaction - 28 October 2022, 21:37 --- €55,50 <-- gesteckt mit PIN
- Card Transaction - 05 November 2022, 01:52 --- €55,50 PENDING
- Card Transfer - 05 November 2022, 10:52 --- €55,50 <-- ?

Von CDC kenne ich das ähnlich, dass eine stornierte Buchung dann 2x mit Pending im Account auftaucht.
Aber leider gibt's bei Plutus keinen monatlichen Kontoauszug mit Kontostand Anfang und Ende...

Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?