• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?
Indem du eine Tabelle mit all deinen Einzahlungen, Ausgaben, und PLU-Umwandlungen erstellst, bis du auf den aktuellen Kontostand übereinstimmt.

Ist zwar aufwendig, aber m.M. nach unerlässlich da die Umsatzanzeige und Account Statements von Plutus komplett unbrauchbar sind. Zum Beispiel:
  • Gutschriften aus der Umwandlung von PLU in EUR sind nicht sichtbar
  • Gutschriften sehen teilweise genau so aus wie Belastungen (zumindest solange sie vorgemerkt wie evtl. deine 3. Transaktion )
  • Stornierte Zahlungen bleiben teilweise weiterhin stehen, ohne als storniert markiert zu werden oder eine Gutschriftbuchung
  • Vormerkungen (bspw. von Hotels) bleiben mit dem ursprünglichen Betrag stehen, auch wenn der tatsächlich abgebuchte Betrag anders ist. Für die Differenz gibt es keine Gutschrift oder Belastung
  • usw.
Bei mir stimmte der Saldo zwar am Ende immer irgendwie, aber er ergibt sich halt nicht aus den sichtbaren Transaktionen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Die vom @superhero1 (Sebastian Stohr) aus der Community gebaute Chrome Erweiterung verwenden.
Danke für die Erweiterung, kannte ich noch nicht - so muss ich jetzt nicht mehr alles händisch übertragen.... Die damit heruntergeladenen CSV-Dateien haben aber die gleichen Probleme wie die Umsatzanzeige - meine Vormerkung über 700€, von der nur 500€ in Anspruch genommen werden, steht dort z.B. auch nur mit 700€ drin ohne dass die 200€ Gutschrift/Release irgendwo sichtbar wären.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Danke für die Erweiterung, kannte ich noch nicht - so muss ich jetzt nicht mehr alles händisch übertragen.... Die damit heruntergeladenen CSV-Dateien haben aber die gleichen Probleme wie die Umsatzanzeige - meine Vormerkung über 700€, von der nur 500€ in Anspruch genommen werden, steht dort z.B. auch nur mit 700€ drin ohne dass die 200€ Gutschrift/Release irgendwo sichtbar wären.
mithilfe der information der anderen Spalten kann man solche Einträge mit ein bisschen Excel-Talent doch leicht für die Nachrechnung ausschließen ;)
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
mithilfe der information der anderen Spalten kann man solche Einträge mit ein bisschen Excel-Talent doch leicht für die Nachrechnung ausschließen ;)
Leider nein, da Plutus in manchen Fällen einfach falsche/unvollständinge Zahlen liefert. Um beim Beispiel mit den 700€ Vormerkung, von denen nur 500€ final gebucht wurden, zu bleiben: In der gesamten transactions.csv finden sich eben nur die 700€, aber keine Zeile die die Differenz zu den eigentlich belasteten 500€ erklären würde. Also weder stehen die 500€ irgendwo als Belastung, noch die 200€ als Gutschrift, noch jede sonstige Möglichkeit das abzubilden.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Super unübersichtlich, ich wollte gerade fragen wo man sieht wieviel Cashback man für einzelne Zahlungen bei Plutus bekommt.
Lese auf der letzten Seite dies geht gar nicht.
Oder kann das eventuell das oben genannte Script? Und ist dieses Script sicher?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Super unübersichtlich, ich wollte gerade fragen wo man sieht wieviel Cashback man für einzelne Zahlungen bei Plutus bekommt.
Lese auf der letzten Seite dies geht gar nicht.
Oder kann das eventuell das oben genannte Script? Und ist dieses Script sicher?
Ich kann das Cashback in PLU im Browser Banking sehen im Reiter "Pluton"
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Bis bei Plutus die Kohle auf der Kreditkarte landet dauert echt ewig, da sind eventuelle Schnäppchen bereits längst ausverkauft!
Das ist nicht schön!
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Ich glaube er meinte bis das Geld vom Plutus eigenen Konto auf der Kreditkarte ist.
Curve nützt dir ja nix wenn das Guthaben auf der Kreditkarte leer ist.
Doch, erst über Curve zahlen und auf eine andere Karte buchen lassen. Danach mit "back in time" die Abrechnungskarte nachträglich ändern. (wenn dann Guthaben auf der Plutus ist)
 

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Habe damit beim Tankautomaten bezahlt. Curve zeigt bereits den richtigen Betrag an, bei Plutus stehen immer noch 120€ Abzug.
Nach den Erfahrungen der letzten Seiten sollte ich jetzt 30 Tage warten, aber selbst dann steht's nicht im Statement. Das ist echt suboptimal.
Bleibt wohl tatsächlich nur der Weg erst mit einer anderen Karte zu zahlen und hinterher via GBIT umzubuchen.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Dabei wirst du vermutlich das Problem haben dass Curve sagt “This payment has been refunded and cannot go back in time”.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bisher habe ich immer abgewarten können bis der richtige Betrag in Curve angezeigt wurde und habe dann auf Plutus umgebucht.
Ich mache es so seit ich gemerkt habe, wie undurchsichtig Plutus die direkte Buchung durchführt (also Gutschrift der Differenz ohne Anzeige im Buchungsverlauf).
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Frage mich ob Visakartenabieter wie Barclays, DKB etc. einen langfristig kündigen, wenn man täglich Bezahlvorgänge macht, aber alle ausnahmslos via GBIT wieder erstattet werden. Ist die Frage ob das denen egal ist, oder irgendwann irgend nen Filter anschlägt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Frage mich ob Visakartenabieter wie Barclays, DKB etc. einen langfristig kündigen, wenn man täglich Bezahlvorgänge macht, aber alle ausnahmslos via GBIT wieder erstattet werden. Ist die Frage ob das denen egal ist, oder irgendwann irgend nen Filter anschlägt.
Ich denke, dass gelegentliche Rückerstattungen kein Problem sind. Nimmt das aber überhand, könnte das einige Banken ggf. stören und sie kündigen einem. Ich würde z. B. vermuten, dass CoBa/CoDi dann das Konto fristgerecht kündigen werden. Umsatz macht man mit einem Kunden, der nur lauter Buchungen samt Rückerstattung hat, wohl eher nicht.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Ich als Free-Member hab das gleich Angebot für die Everyday-Variante bekommen. Geht das Downgrade mittlerweile problemlos per App? So wie ich das verstehe, muss man den Status einen Monat halten und wird somit wahrscheinlich einen zweiten Monat zur Sicherheit zahlen müssen.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Ich hab heute folgendes Angebot angezeigt bekommen:

vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant
Hab ich auch bekommen, aber ich hab mir aus Dummheit meinen Account-Zugang selbst gecrasht.

Bin auf ein neues Handy umgestiegen, dadurch wurde ich aus dem Account ausgeloggt. Logischerweise aber auch aus der Authy App.
Hatte das alte Handy schon gelöscht und dankt 2FA komme ich nun nicht mehr in den Account.

Hab jetzt den Support anschreiben müssen, damit die das resetten. Ich denke aber das wird mal locker ne Woche dauern bis die sich melden...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
ANZEIGE
Gutes Angebot. Aber leider hakt es bei mir mal wieder beim Aufladen der Karte...

Bin gerade etwas verunsichert:

Heute etwas vom Plutus Konto auf die Kreditkarte aufgeladen, der Betrag war sofort auf der Kreditkarte.
Meine Deposits vom Samstag und Sonntag wurden noch nicht gutgeschrieben.
Hoffentlich kommt das noch an.
Nicht dass es verschlampert wurde, weil währenddessen mein Account auf den Plan "Everyday" umgestellt wurde.

Scheinbar ist irgendwann Freitag nachmittag die Deadline. Hast du deine Deposits bereits auf der Karte,

IvanoBalic?