• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
ANZEIGE
Wie lange dauert die Zustellung der Plutus Card an eine deutsche Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich bin Discord-Newbie. Ich chatte da am besten einen Community-Mod an oder wie läuft das?
Discord ist ja Community Chat, gut für allgemeine Fragen/Klärungen. Mehr können die nicht.
Manchmal ist Support-Staff online, dann kannst du mal einen @ und hoffen dass er spontan mal Lust hat sich deine Sachen anzuschauen.
Also, einfach weiterhin oldschool email schreiben und abwarten wenn es um ein konkretes Kontoproblem geht.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Danke, Thema hat sich eh erledigt. Umbuchung Konto auf Karte hat sich von Donnerstag bis heute hingezogen. :rolleyes:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Halb off topic, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich würde gerne plutus mit dem apple one perk nutzen.
Ich hab aber noch fast 200€ apple store/itunes guthaben.
Muss ich jetzt solange dieses Guthaben nutzen bis es weg ist, oder gibts irgendeinen "trick" das Guthaben zu behalten (die plutus perk Geschichte wird ja nicbt ewig funktionieren) und die one abo Gebühr über plutus abzurechnen??
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Halb off topic, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich würde gerne plutus mit dem apple one perk nutzen.
Ich hab aber noch fast 200€ apple store/itunes guthaben.
Muss ich jetzt solange dieses Guthaben nutzen bis es weg ist, oder gibts irgendeinen "trick" das Guthaben zu behalten (die plutus perk Geschichte wird ja nicbt ewig funktionieren) und die one abo Gebühr über plutus abzurechnen??
Einfach Guthaben auf Apple Konto aufladen. Apple One Perk und Apple Credit Perk beides ist durch das Wort "Apple" zu triggern. 🤫

Seitdem das Apple Guthaben auch für Hardware im Apple Store einlösbar geworden ist, kann man theoretisch jeden Monat 25€ mit Plutus ansammeln und dein nächster iPhone-Wechsel wird günstiger oder gar umsonst. Mein Zyklus immer ca. 4 Jahre (4s -> 6s -> 11), also 25x12x4 = 1200€. Vorausgesetzt natürlich dass Plutus bis dahin noch lebt. 😝
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Einfach Guthaben auf Apple Konto aufladen. Apple One Perk und Apple Credit Perk beides ist durch das Wort "Apple" zu triggern. 🤫

Seitdem das Apple Guthaben auch für Hardware im Apple Store einlösbar geworden ist, kann man theoretisch jeden Monat 25€ mit Plutus ansammeln und dein nächster iPhone-Wechsel wird günstiger oder gar umsonst. Mein Zyklus immer ca. 4 Jahre (4s -> 6s -> 11), also 25x12x4 = 1200€. Vorausgesetzt natürlich dass Plutus bis dahin noch lebt. 😝
kann man sammeln, muss dafür ja aber auch was für apple one ausgeben.
somit sehr schöngerechnet.
ich möchte einfach nur apple one abonieren, ohne mein Guthaben dafür aufzubrauchen


edit: jetz hab ichs was du meinst. beide perks aktivieren und sozusagen einmal 10 und einmal 25 aufladen.
da muss man aber trotzdem die 4.99 für plutus abziehen. sind schon "nur" mehr 20 pro monat.
außerdem will ich ja apple one haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Einfach Guthaben auf Apple Konto aufladen. Apple One Perk und Apple Credit Perk beides ist durch das Wort "Apple" zu triggern.
Hast du damit Erfahrungswerte? 25€ oder 15€ und 10€ oder 14,95€ und 10€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es das auch bei anderen Perks?
Amazon mit 10€ aufladen anstatt Prime zu buchen fände ich interessant...
Wahrscheinlich für die wenigsten interessant, aber der Starbucks Perk funktioniert auch beim Aufladen der Starbuckcard in der App...
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Gibt es das auch bei anderen Perks?
Amazon mit 10€ aufladen anstatt Prime zu buchen fände ich interessant...
Solange das Magic Wort in Transaktionstext auftaucht, dann gehts. Sonst nicht. Hab selbst kein Amazon Prime keine Ahnung was da geschrieben wird, vermutlich "Amazon Prime"(?)

Das mit Apple ist eine andere lange Geschichte. Das ursprüngliche Trigger-Wort für Apple Credit ist "Apple" und für Apple One ist "iTunes". Aber Apple schreibt z.B. in Deutschland überall nur "apple.com/bill" in TX Text. Man musste den Support immer wieder nerven um Perk nachträglich gutschrieben zu bekommen. Irgendwann hat der Support Manager Borja doch genug davon 😝 und das "Apple" auch für Apple One als Trigger-Wort im System hinterlegt.

Hast du damit Erfahrungswerte? 25€ oder 15€ und 10€ oder 14,95€ und 10€
ich mache immer brav 14,95€ + 10€.
und um ihr buggy System nicht nochmal zu irritieren bzw. belästigen wähle ich den anderen immer erst wenn der eine getriggert ist:
Also, Apple One wählen --> 14,95 Aufladen --> Plu bekommen --> Apple Credit wählen --> 10 Aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Werden die Perks nachträglich angewendet?

Sprich, wenn ich heute ein Abo abschließe und Beispielsweise Lidl als Perk wähle:

1. Erhalte ich bereits Cashback auf Lidl Umsätze die vor Abschluss des Abos im. DEZEMBER erfolgt sind?
2. werden Dezember Umsätze, die vorher über dem 3% Cashback Cap lagen nachträglich noch mit Cashback bedacht?

Danke
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es zählen nur Transaktionen die ab dem Moment, an dem du den Abo-Status innehältst, getätigt werden. Es gibt keine rückwirkende Vergütung.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und gobbble

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
IMG_7095.jpg

Passt auf, nicht zu lang warten wenn man staking lvl noch kaufen würde. Anpassungen incoming.
Quelle: Community Meetup (Foto geteilt vom User in Discord)

IMG20221214203428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider und weiwei

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Bei mir steht seit Ende November an allen Curve-Buchungen mit Plutus nur "Visa Per Pay Vorname Nachname", ein Zuordnung des Händlers erfolgt nicht. Das Problem gab es vor einigen Wochen schonmal, wurde dann aber wieder gefixt. Ist das ein allgemeines Problem?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Die Zuordnung erfolgt mit Zeitverzögerung, in der App allerdings nicht immer. Im Web-Account ist sie durchgehend vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: meany

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Irgendwie aber insgesamt unlogisch. Denn man könnte PLU kaufen und staken, das höchst mögliche Level damit erreichen. Einmal erreicht, kann man dann seine PLU wieder verkaufen, aber trotzdem im Level bleiben?? :unsure:
Oder soll's eher wie bei CDC sein: wer seinerzeit die Jade/Indigo für 10k CRO hatte, musste keine 3.500 EUR nachschießen, um sein "altes" Level zu behalten?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
430
480
Düsseldorf
Irgendwie aber insgesamt unlogisch. Denn man könnte PLU kaufen und staken, das höchst mögliche Level damit erreichen. Einmal erreicht, kann man dann seine PLU wieder verkaufen, aber trotzdem im Level bleiben?? :unsure:
Oder soll's eher wie bei CDC sein: wer seinerzeit die Jade/Indigo für 10k CRO hatte, musste keine 3.500 EUR nachschießen, um sein "altes" Level zu behalten?
Natürlich darfst du dem Stake nichts entnehmen. Du brauchst wie bei CDC aber auch nichts nachschießen, richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Die Bedingungen bei einem Shitcoin werden künstlich verschlechtert, wer hätte das gedacht.:ROFLMAO: