• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
ANZEIGE
Bei Plutus auf Telegram ist von "early next year" H1 23 die Rede. Man kann sich auch schon auf der Warteliste eintragen.
Wann war die Rede? Roadmap ist aktualisiert am 14.12.2022 beim Community Meetup (siehe Foto oben). Offizielle Mitteilung folgt demnächst.

wartelist ist übrigens leider eine Sache die nichts spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ich hatte am 01.11 zwei Transaktionen, die jeweils einen Perk ausgelöst haben.
Die Transaktionen waren am 02.11 gebucht und seit gestern steht der Status für den Reward auf available.
Jetzt wird mir bei meinem verfügbaren / verkaufbaren PLU nur der Wert der einen Transaktion angezeigt... hat damit jemand Erfahrung?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ja. Transaktion am 29.10., "available" seit mindestens letzte Woche Freitag, PLU am Samstag noch nicht da, heute schon. Empfehlung im Discord-Chat am Samstag war, mich zu gedulden oder den Support zu kontaktieren. Ich habe mich für ersteres entschieden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Wie sind die PLU Zahlen im Broswer Login unter dem "Pluton" Tab zu verstehen? Abgesehen von dem € Wert gibt es dort die folgenden PLU Werte: Total Earned, Available, Total Withdrawn and Pending. Ich beobachte:
Pending + Total Withdrawn = Total Earned
Aber Available passt nirgends in die Gleichung, sollte nach meinem Verständnis aber eigentlich auch teil von Total Earned sein?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Wenn ich mich nicht irre wird Available auf dein Staking draufgerechnet, und deswegen zählts nicht bei Total Earned dazu

Edit: Wenn ich in den Perks tab reinschaue, dann wird das was available ist tatsächlich von den Staking requirements abgezogen (wenn auch irgendwie ein bisschen komisch, bei mir sind 2,35 PLU available aber ich brauche 247.65218544 PLU to reach Hero, statt "nur" 247,65)
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Wie sind die PLU Zahlen im Broswer Login unter dem "Pluton" Tab zu verstehen? Abgesehen von dem € Wert gibt es dort die folgenden PLU Werte: Total Earned, Available, Total Withdrawn and Pending. Ich beobachte:
Pending + Total Withdrawn = Total Earned
Aber Available passt nirgends in die Gleichung, sollte nach meinem Verständnis aber eigentlich auch teil von Total Earned sein?
Eigentlich soll Total Earned = Pending + Total Withdrawn + Available sein.
Aber es funktioniert so nicht, wenn Pending nie richtig angepasst wird.

Plutus halt. Eindeutliche Beschreibung/Text-Formulierung ist nicht ihre Stärke.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Ein Schneeballsystem hat nie genug Kunden. Dass Sie einen upsellen wollen sieht man als free User auch daran, dass man immer wieder Angebote für die Abos bekommt.
Auch reguläre Banken werben permanent um neue Kunden oder wollen einem die kostenpflichtige Kontovariante andrehen. Deiner Argumentation folgend, wären damit die Banken auch ein "Schneeball"-System?
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Ich habe einige Verständnisfragen zu Plutus.

1.) Muss ich vorher Guthaben auf das Plutus Konto laden, um mit dem dann vorhandenen Guthaben bezahlen zu können? (also Abbuchung von einem Bankkonto meiner Wahl geht nicht oder automatische (tägliche, wöchentliche oder monatliche) Guthabenaufladung?)

2.) Wenn ich einen Perk auswähle, z.B. Netflix, dann muss ich Netflix mit dem vorhanden Guthaben bezahlen, um Cashback zu erhalten. Soweit richtig, denke ich? Wie kann ich dann auf den PLU Coin von Plutus zugreifen, der mir als Cashback gutgeschrieben wird, um diesen in FIAT umzuwandeln und das Geld abzuheben? Ich habe gesehen, dass man irgendwie eine Wallet über SafePal einrichten kann/muss, aber da gibt´s so viele verschiedene Möglichkeiten ... vielleicht gibt´s irgendwo eine konkrete Anleitung, wie ich Zugriff auf meine verdienten PLU bekomme?

Danke für Eure Antwort.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
430
480
Düsseldorf
Ich habe einige Verständnisfragen zu Plutus.

1.) Muss ich vorher Guthaben auf das Plutus Konto laden, um mit dem dann vorhandenen Guthaben bezahlen zu können? (also Abbuchung von einem Bankkonto meiner Wahl geht nicht oder automatische (tägliche, wöchentliche oder monatliche) Guthabenaufladung?)

2.) Wenn ich einen Perk auswähle, z.B. Netflix, dann muss ich Netflix mit dem vorhanden Guthaben bezahlen, um Cashback zu erhalten. Soweit richtig, denke ich? Wie kann ich dann auf den PLU Coin von Plutus zugreifen, der mir als Cashback gutgeschrieben wird, um diesen in FIAT umzuwandeln und das Geld abzuheben? Ich habe gesehen, dass man irgendwie eine Wallet über SafePal einrichten kann/muss, aber da gibt´s so viele verschiedene Möglichkeiten ... vielleicht gibt´s irgendwo eine konkrete Anleitung, wie ich Zugriff auf meine verdienten PLU bekomme?

Danke für Eure Antwort.
1.) Per Banküberweisung zu Plutus, dann vom Fiat-Konto auf die Karte transferieren.

2.) Netflix muss mit der Karte bezahlt werden.
Cashback ist 6 Woche geblockt und wird dann freigegeben. Kann dann intern auf die Karte transferiert werden wo es automatisch zu Fiat umgewandelt wird.
Alternativ kann man die freien PLU (Minimum 6.31 PLU) auch aus eine externe Wallet (z.B. Metamask) schieben.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Auch reguläre Banken werben permanent um neue Kunden oder wollen einem die kostenpflichtige Kontovariante andrehen. Deiner Argumentation folgend, wären damit die Banken auch ein "Schneeball"-System?
Karl mag Kaffee. Deiner Logik folgend, heißt man Karl, wenn man Kaffee mag.

Schneeballsysteme werben ständig um neue Kunden. Nicht jedes Unternehmen, dass ständig um neue Kunden wirbt, ist ein Schneeballsystem. Und das war auch nicht die Aussage/Argumentation des Users.
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Karl mag Kaffee. Deiner Logik folgend, heißt man Karl, wenn man Kaffee mag.

Schneeballsysteme werben ständig um neue Kunden. Nicht jedes Unternehmen, dass ständig um neue Kunden wirbt, ist ein Schneeballsystem. Und das war auch nicht die Aussage/Argumentation des Users.
Nein! Meiner Logik folgenden, ist das Werben neuer Kunden kein Beweis für ein Schneeball-System, weil es z. B. Banken auch fortlaufend tun.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Mir wurde kürzlich beim Wechsel der Subscription irgendwo angezeigt, dass Plutus sich vorbehält, nicht mehr als 5 Wechsel innerhalb von 12 Monaten zu erlauben. Im Nachhinein habe ich dazu in den T&C (auch den neuen ab 27.12.) aber nichts mehr gefunden.

Weiß jemand ob das durchgesetzt wird und ist/war davon betroffen?

Ich habe bis jetzt regelmäßig gewechselt, aufgrund der Unzuverlässigkeit (bpsw. bei der Dauer von Aufladungen usw.) auch ohne schlechtes Gewissen. Würde aber ungerne auf Starter oder Premium feststecken, sondern dann auf Everyday wechseln.

Bei mir sind übrigens alle Transaktionen seit dem 26.12. noch auf "Pending" (was sehr unüblich ist), mit dem Ergebnis dass ein Perk nicht mehr ausgelöst wurde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Mir wurde kürzlich beim Wechsel der Subscription irgendwo angezeigt, dass Plutus sich vorbehält, nicht mehr als 5 Wechsel innerhalb von 12 Monaten zu erlauben. Im Nachhinein habe ich dazu in den T&C (auch den neuen ab 27.12.) aber nichts mehr gefunden.

Weiß jemand ob das durchgesetzt wird und ist/war davon betroffen?

Ich habe bis jetzt regelmäßig gewechselt, aufgrund der Unzuverlässigkeit (bpsw. bei der Dauer von Aufladungen usw.) auch ohne schlechtes Gewissen. Würde aber ungerne auf Starter oder Premium feststecken, sondern dann auf Everyday wechseln.

Bei mir sind übrigens alle Transaktionen seit dem 26.12. noch auf "Pending" (was sehr unüblich ist), mit dem Ergebnis dass ein Perk nicht mehr ausgelöst wurde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Liegt definitiv nicht a den vielen Feiertagen und Urlaubsstand zum Jahreswechsel.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Was passiert mit der Subscription oder mit dem Kundenkonto wenn der Betrag mangels Deckung nicht mehr von der angegebenen Kreditkarte abgebucht werden kann?

Hat jemand bereits Erfahrungen wie Plutus in solch einem Fall reagiert?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Was passiert mit der Subscription oder mit dem Kundenkonto wenn der Betrag mangels Deckung nicht mehr von der angegebenen Kreditkarte abgebucht werden kann?

Hat jemand bereits Erfahrungen wie Plutus in solch einem Fall reagiert?
Wird ein paar Tage später erneut versuchen abzubuchen. Mail hierzu:
Your card couldn’t be charged

Dear Plutus Member,
Unfortunately, we couldn’t collect the 4.99 payment for your everyday subscription.

Don’t worry, we will try again over the next 3 days. Please take a moment and ensure your payment card has sufficient funds.

If we are unable to collect your payment in 3 days we will, unfortunately, have to downgrade your Subscription Plan and you may lose access to some of those amazing Perks and benefits!
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Nein! Meiner Logik folgenden, ist das Werben neuer Kunden kein Beweis für ein Schneeball-System, weil es z. B. Banken auch fortlaufend tun.
Das "Nein!" erschließt sich mir hier nicht, denn dann bist du dir mit hiob doch darüber einig, dass aus der Aussage "aus A folgt B" logisch nicht "aus B folgt A" hergeleitet werden kann.

Hiobs Einwand bezog sich wohl darauf, dass du suggeriert hast, andere hätten hier "aus B folgt A" gefolgert.

Allerdings muss man wohl zwischen den deutlich laxeren "Alltagsschlussfolgerung" und der Logik, die ja als Kernmerkmal unter anderem "Strenge beweist", unterscheiden, denn nach letzterer Lesart lässt sich aus den beiden Aussagen -

Plutus scheint mittlerweile genügend Kunden zu haben
Ein Schneeballsystem hat nie genug Kunden

nicht herleiten, dass Plutus ein Schneeballsystem ist, sondern vielmehr das genaue Gegenteil, da eben genügend Kunden, die das Schneeballsystem laut Vorgabe nicht hat.

Dem gemeinen Leser wird das zweite Statement aber wohl eher als etwas süffisante Korrektur des ersten erscheinen denn als unabhängige Prämissenerweiterung, was durch den Zitatbezug auch näher liegt.

Von daher kann man sich wohl wunderbar verheddern, erst recht zu später Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Liegt definitiv nicht a den vielen Feiertagen und Urlaubsstand zum Jahreswechsel.
Nein, sondern laut Mod bei Reddit an einem nach wie vor ungelösten Bug von dem einige Nutzer betroffen sind, aber Plutus an einem Fix arbeite.

Abgesehen davon dauern Topups aktuell auch wieder ewig. Mein letzter ist jetzt seit über 48h Stunden (statt der versprochenen 1h-1wd) im Nirvana unterwegs. Und Wochenende/Feiertage sind dafür keine Ausrede.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Wieso zum Teufel kann man eigentlich immer noch nicht mit dem Smartphone auszahlen?
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Abgesehen davon dauern Topups aktuell auch wieder ewig.
Da kann ich nur mit draufprügeln - ist diese Aufladerei bei dem ganzen Debitgedöns generell müßig, so ist sie bei Plutus wirklich besonders ätzend und macht in Sachen Buchungsverschnarchung bald einer HVB und Postbank Konkurrenz. Besonders schade ist deren interne Umbucherei ja, da das Aufladekonto durchaus noch per SEPA Instant erreichbar wäre, was einem in den meisten Fällen aber so freilich nichts bringt.

Update: wow, Topup nach nur 3 Tagen erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet: