• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
430
481
Düsseldorf
ANZEIGE
Deine 500 PLU entsprechen aktuell ca. 2.200€. Du brauchst also mehr als eineinhalb Jahre um die wieder reinzuholen. In dieser Zeit kann viel passieren.

Und wenn du Gebühren (z.B. 7,50€ je Withdrawal) und Opportunitätskosten (z.B. gäbe es alternativ 1% Cashback bei TR) berücksichtigst sieht es noch schlechter aus.
Ich lass es einfach mal laufen. Klar, die 2200 sind ein Risiko, aber der Einsatz war nur 1500 , ich kann es mir leisten und ich glaube an die Kiste.
Muss jeder für sich entscheiden.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
430
481
Düsseldorf
Naja THeorie und Praxis
Wo willst du 1000 € ausgeben wo am Ende auch wirlich das Cashback kommt

Und dann auch noch die 8 Perks, hast du soviel Verwenndung ? Ein Perk geht ja nicht mehrfach
Netflix
Amazon Prime
Aldi
Rewe
Spotify
Amazon
Disney
Shell
Das kommt schnell zusammen.
Wenn ich nicht auf die 1000 € komme, wird für den kommenden Monat downgegradet.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Für mich ist das Projekt definitiv tot jetzt.

Selbst mit Premium Account kaum Benefits.
Dazu dann das nervige Withdrawal und ewige Audits, Blockchain-Gebühren, Exchange-Gebühren und fallende Kurse…

Ist es einfach nicht wert. Und ich stecke sicher kein Geld in den Shitcoin um noch paar Benefits zu haben.

Ist halt wie bei jedem dieser Projekte, ein Ponzi Scheme. Und man sieht halt, dass die künstlich immer weiter versuchen, den Wert des Coins irgendwie zu halten.

Beim letzten Withdrawal haben sie bei mir auch extra tief gegraben und Transaktionen aus 2022 (!!) beanstandet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Beim letzten Withdrawal haben sie bei mir auch extra tief gegraben und Transaktionen aus 2022 (!!) beanstandet.
Bei mir diese Woche ebenso. Diesmal wegen Erstattungen. Tja, warum ist ihnen das nicht bei einem der dutzend Withdrawals seitdem aufgefallen? Angeblich finden doch jedes Mal Audits statt. Und nichts ist leichter, als Erstattungen automatisiert zu erkennnen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Bei mir diese Woche ebenso. Diesmal wegen Erstattungen. Tja, warum ist ihnen das nicht bei einem der dutzend Withdrawals seitdem aufgefallen? Angeblich finden doch jedes Mal Audits statt. Und nichts ist leichter, als Erstattungen automatisiert zu erkennnen.

Wieviele PLUs habt ihr ungefähr auszahlen lassen? Mein Gefühl ist: Je mehr es sind, desto genauer schauen die hin.
Bei Auszahlungsgebühren von EUR 7,50 fällt beim Mindestbetrag ein ganz schöner Prozentsatz der Belohnung weg.
Insofern muss man es so sehen: Bei 2 Perks den einen Perk für die Grundgebühr, den anderen für die Auszahlung.
Bleiben noch monatlich 3% für 500 Euro. Also 15 Euro "Gewinn" abzüglich Kursverlust, der sicher kommen wird, weil die höheren Stufen die stacken machen ja mit den neuen Tarifen wesentlich mehr PLU-Erzeugung als früher.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Wieviele PLUs habt ihr ungefähr auszahlen lassen? Mein Gefühl ist: Je mehr es sind, desto genauer schauen die hin.
Bei Auszahlungsgebühren von EUR 7,50 fällt beim Mindestbetrag ein ganz schöner Prozentsatz der Belohnung weg.
Insofern muss man es so sehen: Bei 2 Perks den einen Perk für die Grundgebühr, den anderen für die Auszahlung.
Bleiben noch monatlich 3% für 500 Euro. Also 15 Euro "Gewinn" abzüglich Kursverlust, der sicher kommen wird, weil die höheren Stufen die stacken machen ja mit den neuen Tarifen wesentlich mehr PLU-Erzeugung als früher.

Desween warte ich nur noch das die PLU frei sind und dann Bye bye
Das schlimme ist nur as 7,50 EUR fällig weerden und dann muss man beim Auszahlungszeitpunkt auch noch ein aktives Abo haben, also diese 6,99 EUR kannst dfann auch noch abziehen. ist Wahnsinn
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Desween warte ich nur noch das die PLU frei sind und dann Bye bye
Das schlimme ist nur as 7,50 EUR fällig weerden und dann muss man beim Auszahlungszeitpunkt auch noch ein aktives Abo haben, also diese 6,99 EUR kannst dfann auch noch abziehen. ist Wahnsinn

Habe ich heute erst gelesen und ich frage mich ob das Abo nicht nur bei der Auszahlungsanforderung, sondern auch noch beim Auszahlungszeitpunkt aktiv sein muss?
Ich treue denen alles zu. Auch dass "Pending Rewards" ohne Abo verweigert werden. Das wäre die Oberfrechheit. Würde ich denen alles zutrauen.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hm.. Man kann sie ja einfach nicht mehr auszahlen, wenn man rund um die 8 hat. Der Kurs sinkt ja immer weite rund man kommt kaum hinter her... Scheint verloren zu sein, wer nur noch so wenige dort hat. Ehrlich gesagt sind die letzten Änderungen schon sehr nah an Betrug...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Hm.. Man kann sie ja einfach nicht mehr auszahlen, wenn man rund um die 8 hat. Der Kurs sinkt ja immer weite rund man kommt kaum hinter her... Scheint verloren zu sein, wer nur noch so wenige dort hat. Ehrlich gesagt sind die letzten Änderungen schon sehr nah an Betrug...

naja, so hart würde ich es nicht sehen. wenn eines korrekt gelaufen ist: es wurden alle Änderungen rechtzeitig über 30 Tage vorher angekündigt.
desweiteren kann man den Vertrag mit 2-3 Lebensmittelhändlern als "Perk" auswählen und bekommt im Endeffekt 20-30 Euro Cashback nach 45Tagen.

was allerdings wirklich überraschend und unangenehm ist: dass man ohne kostenpflichtigen Vertrag die PLUs nach 45 Tagen nicht mal mehr auszahlen lassen kann.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
naja, so hart würde ich es nicht sehen. wenn eines korrekt gelaufen ist: es wurden alle Änderungen rechtzeitig über 30 Tage vorher angekündigt.
desweiteren kann man den Vertrag mit 2-3 Lebensmittelhändlern als "Perk" auswählen und bekommt im Endeffekt 20-30 Euro Cashback nach 45Tagen.

was allerdings wirklich überraschend und unangenehm ist: dass man ohne kostenpflichtigen Vertrag die PLUs nach 45 Tagen nicht mal mehr auszahlen lassen kann.
Und damit schafft man ja einen sinnlosen Teufelskreis.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
wenn eines korrekt gelaufen ist: es wurden alle Änderungen rechtzeitig über 30 Tage vorher angekündigt.
Nein, selbst hier ging es nicht ohne Tricksen. Es wurde angekündigt, dass die Verschlechterungen zum nächsten Abrechnungszyklus nach dem 22.01. wirksam werden. Tatsächlich wurden dann aber schon am 22.01. die Limits zusammengestrichen. Plutus redet sich mit einer FAQ heraus aus der das angeblich hervorgeht, diese wurde aber erst nachträglich erstellt, man könnte es auch manipuliert nennen.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Nein, selbst hier ging es nicht ohne Tricksen. Es wurde angekündigt, dass die Verschlechterungen zum nächsten Abrechnungszyklus nach dem 22.01. wirksam werden. Tatsächlich wurden dann aber schon am 22.01. die Limits zusammengestrichen. Plutus redet sich mit einer FAQ heraus aus der das angeblich hervorgeht, diese wurde aber erst nachträglich erstellt, man könnte es auch manipuliert nennen.
Ja, da stimme ich vollkommen zu.
In der Mail dazu hieß es ja auch, dass die Anpassungen mit der nächster Abrechnung erfolgen.
Aber Limit wurde dann für alle am 22.01 angepasst und das obwohl für einen Monat nach alten Regel noch bezahlt wurde.

Fand ich auch sehr sehr dreist.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Bei mir diese Woche ebenso. Diesmal wegen Erstattungen. [...] Und nichts ist leichter, als Erstattungen automatisiert zu erkennnen.
Ja, das ist absolut behindert. Erstattungen wurden auch bei mir erst dann verschnarcht gesichtet und moniert, als ich die PLU übertragen lassen wollte, natürlich mitsamt unnötiger Verzögerung und den 7,50 EUR hin- und hergebucht, statt dass man diese halt gleich in Abzug bringt.

Das Schönste ist - wenn man dann umgekehrt mal was vom Support will, herrscht Funkstille. So wurde letztens eine an einen Händler geleistete Zahlung via PayPal nicht berücksichtigt, obwohl die über "Waren und Dienstleistungen" lief (PP Friends funktioniert ja schon lange nicht mehr, klar) und hierzu habe ich trotz eingereichter Rechnung und Erklärbär bis heute keine Antwort. Hauptsache, schön "Rabotti, rabotti", wenn man sein redlich verdientes Cashback auch mal haben will.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Ich habe eine Rückerstattung auf meine alte Solaris Plutus-Card erhalten. Weiß von euch Jemand noch die ersten 4 Ziffern der alten Kartennummern? Solaris möchte dass ich diese nenne und ich kann diese Information nicht mehr finden (die letzten 4 Ziffern habe ich noch).
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Ich habe eine Rückerstattung auf meine alte Solaris Plutus-Card erhalten. Weiß von euch Jemand noch die ersten 4 Ziffern der alten Kartennummern? Solaris möchte dass ich diese nenne und ich kann diese Information nicht mehr finden (die letzten 4 Ziffern habe ich noch).
Geht auch ohne. Kannst aber auch dem Plutus Support schreiben und dieser teilt dir diese mit.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ich hab mir jetz meine umgerechnet 200€ in plu mit der "rabby Methode" transferiert bzw mal angeleiert.

nun wissen wir ja, dass das schonmal 2 wochen dauern kann, bis die plu dort ankommen.

von plutus sind die plu aber weg und auch die 7,50€ fee sind bereits abgezogen.
meint ihr, dass ich jetzt schon meinen Account dort kündigen kann damit mir keine subscription fee mehr abgezogen wird, oder sollte ich warten bis die plu auch auf coinbase angekommen sind?!
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Ich habe eine Rückerstattung auf meine alte Solaris Plutus-Card erhalten. Weiß von euch Jemand noch die ersten 4 Ziffern der alten Kartennummern? Solaris möchte dass ich diese nenne und ich kann diese Information nicht mehr finden (die letzten 4 Ziffern habe ich noch).
4745 XXXX XXXX XXXX (meine alte Plastikkarte)

Sonst: 300 EUR auszahlen lassen per Rabby/KuCoin habe ich auch kürzlich und warte noch. Mit "everyday" bleibe ich aber zunächst dabei und beobachte. Damit sich das nicht rechnet, müsste der PLU schon derbe abstürzen. Neu abschließen würde ich Plutus aktuell aber nicht.