• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
ANZEIGE
Geht mir ähnlich. Ich hatte irgendwann nochmal einen Perk genutzt und wäre auf knapp über 50 Euro gekommen, da der Plu aber weiter abstürzte bis das Cashback freigeschaltet war, bin ich jetzt wieder drunter. Noch mehr Geld will ich nicht reinpumpen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Okay krass, kommen noch irgendwelche Kosten auf mich zu wenn ich die Karte nicht mehr benutze?
Aktuell nicht, solange Du keine Subscription hast. Aber: Zum Auszahlen wird inzwischen eine laufende Subscription benötigt (mindestens 6,99 EUR/Monat) und die Gebühr beträgt sportliche 7,50 EUR.

Das lohnt sich bei PLU im Wert von unter 100 EUR nicht wirklich. 😒
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Verstehe nicht richtig, wie sich das nicht lohnen würde, wenn man 80€ in PLU hat?
Bei den Auszahlung von geringen Beträgen erlebe ich die fixen und inzwischen hohen Gebühren als unverhältnismäßig.

Ab wann das Verhältnis stimmt, ist natürlich individuell und die 100 EUR waren meine Grenze.

Wer sich 80 oder auch 50 EUR auszahlen lässt, macht natürlich kein Verlustgeschäft.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.249
557
MUC/EDMM
Zudem sperrt Plutus seit der letzten Woche vielen Usern komplett das Konto und die Karte (und gibt weder das vorhandene Guthaben, noch die im Plutus-Account zur Verfügung stehenden Plutus zur Auszahlung frei). Es erfolgen "eingehende" (z. T. Wochen dauernde?) Prüfungen und danach die finale Entscheidung. Vom Muster her scheint es u. a. User zu betreffen, die Einzahlungen auf ihr Plutus-Konto von einem Konto erhalten haben, dass nicht oder nicht exakt auf den gleichen Namen läuft...
Falls jemand Näheres weiß, möge er bitte hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
So ich bin raus. Abo beendet und heute morgen die letztlichen PLU für 3,78€ ausgezahlt...
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Habe gestern dasselbe gemacht. Bin mal gespannt, was übrig bleibt, sobald die Übertragung durch ist.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Habe gestern dasselbe gemacht. Bin mal gespannt, was übrig bleibt, sobald die Übertragung durch ist.
Übertragung war zuletzt wieder schneller. Am 18.2. PLU übertragen, heute bei Coinbase angekommen und umgetauscht. Danach mit Restguthaben Amazon aufgeladen. Ich bin jetzt erstmal raus. Denke auch nicht, dass das nochmal attraktiv wird.
Freimonat aufgrund deren Aboänderung wurde am 22.2 beendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_152341_Gallery.jpg
    Screenshot_20240223_152341_Gallery.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 15

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.249
557
MUC/EDMM
Wir sind schon wieder runter auf 4,25 EUR. Da hat jemand ein größere Menge PLU gekauft und den Kurs kurz nach Norden gebracht. Möglicherweise wurden mit dem Kursanstieg schlummernde Verkaufslimits geweckt? Danach hat das gleich wieder zu größeren PLU-Verkäufen geführt. Bin gespannt, ob Plutus überleben wird. Nur von Transaktionsgebühren und Abo's wird Plutus nicht auf Dauer leben können...?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Habe heute in der Früh mein gesamtes Cashback abgestoßen und bin nun entspannt mit Gewinn dabei. 😀

Kann natürlich sein, dass der Kurs nochmal höher steigt mit der Expansion in die USA (?) oder dem Bullenmarkt zum BTC Halving, aber in diesem Fall lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Echt ein übler Laden, ich wollte mein Guthaben abziehen ohne das Konto vollständig zu schließen...

Das schreibt der Kundenservice:

- Auszahlung von Geld verboten
- Auszahlen PLU unter 50 Euro - forfeited
- Antwort auf Frage nach der zuständigen Aufsichtsbehörde - keine Antwort

Zitat:

Hello there, your request .... with Plutus Support has been has been updated:

M.... | Plutus (Plutus.it)

Hi xxxx,

Let me rephrase my previous response for added clarity:

"In case I don't close the account will I still be enabled to cash out the 20 Euro?"

Due to an increase in misuse of the platform, we've temporarily disabled fiat withdrawals. This precautionary measure has been implemented to ensure the safety of our customers and maintain the integrity of our services and as such, it will remain disabled with no exceptions for the time being. However, upon the closure of your account, we'll be able to do a manual transfer of your funds to a bank account under your name — which is why I mentioned that we'll just need the bank details to which you wish us to send the funds.

"Also, what about the PLU balance?"
Your current PLU Rewards will be forfeited on account closure. If you have rewards in Available status, we recommend you withdraw them before proceeding with the closure procedure: https://support.plutus.it/hc/en-us/articles/360012845997-Withdrawing-your-PLU-Rewards

I hope this clears things up! Let me know how you'd like to proceed.
Kind regards,

xxx
Plutus Support Team
Plutus

Check our Support Knowledge Base here
***
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
genau so hab ich das auch gemacht / einfach amazon aufladen

wie kündigt man bei diesem verein eigentlich??