• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
Unter den drei Punkten steht bei mir tatsächlich nur die Option "view statements".
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich hatte über das Wochenende einiges über Curve bezahlt und wollte diese heute über Plutus umbuchen (Back to time).
Bis 1.940 € war dies auch ohne Probleme möglich, aber nun bekomme ich die ganze Zeit eine Fehlermeldung bei Curve "Preauth on new card wasn´t authorized"

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das tägliche Limit bei Plutus bei 7.500 €.

Hat jemand eine Idee wieso, weshalb oder warum das so ist?

Zur Info:
Samstag wurde die Karte bei mir angeliefert und ein TopUp war, wie auch schon von einigen gepostet, nicht möglich. Deshalb hatte ich Curve genutzt.
Außerdem nutze ich Plutus Premium.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Unter den drei Punkten steht bei mir tatsächlich nur die Option "view statements".
Deswegen habe ich "im Web" geschrieben ;) Funktioniert übrigens auch über Mobile-Browser.

Edit: Seit dem heutigen App Update gehts nun auch direkt über die App
 
Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Irgendwo hatte jemand genau das gleiche Problem mit dem 2K Limit, scheint ein Bug von denen zu sein.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Deswegen habe ich "im Web" geschrieben ;) Funktioniert übrigens auch über Mobile-Browser.

Edit: Seit dem heutigen App Update gehts nun auch in direkt über die App

Ich wüsste mich gar nicht wie ich mich "im Web" einloggen kann?

Dachte das geht nur über die App?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194

war ernst gemeint.

wo ist bitte der Link hierzu auf der plutus.it Homepage?

edit: gefunden. da muss man jedoch erstmal wissen dass das Teil Dex heißt.

edit2: Link zu den verschiedenen Stufen des Systems geht ins Leere:


We have 4 staking levels, based on the total amount of PLU staked:

Komisch, auf einmal geht der Link doch?!

edit3: wie war das doch gleich? wenn man 250 PLU hat bekommt man 4 Perks, egal ob man Starter oder Premium ist?
Oder anders gesagt: Wenn man Hero Member ist kann man 4 Perks nutzen und hat von einem Subscription Plan keine weiteren Vorteile diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
edit3: wie war das doch gleich? wenn man 250 PLU hat bekommt man 4 Perks, egal ob man Starter oder Premium ist?
Oder anders gesagt: Wenn man Hero Member ist kann man 4 Perks nutzen und hat von einem Subscription Plan keine weiteren Vorteile diesbezüglich?
Fiat Subscription --> Max. möglicher Cashback Betrag durch x% + DEX trading fee
Staking --> Max. Anzahl der Perks + höhere x%

Wenn du Hero im Starter Plan hast, kriegst monatlich max 4%*250€ Cashback + 4*Perks
 
  • Like
Reaktionen: Ray und fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Fiat Subscription --> Max. möglicher Cashback Betrag durch x% + DEX trading fee
Staking --> Max. Anzahl der Perks + höhere x%

Wenn du Hero im Starter Plan hast, kriegst monatlich max 4%*250€ Cashback + 4*Perks

Interessant. Das habe ich in der Tat auf der Homepage nicht so verstanden. Dort steht:

taking Level figures replace Subscription Plan figures
(e.g. Pro Subscription Plan + Hero Staking Level = 4% Rewards total) NFTs coming soon (Q2 2022)

da könnte man irgendwie darauf kommen dass das Cashback Limit bei einer Hero-Mitgliedschaft entfällt,
weil es im Gegensatz zu deiner Antwort bei den Stakes nicht dort steht dass es limitiert ist.

Wann erfolgt die Notierung das Cashbacks? Einmal täglich steht in der App. Ist das zu einer bestimmten Uhrzeit?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Interessant. Das habe ich in der Tat auf der Homepage nicht so verstanden. Dort steht:

taking Level figures replace Subscription Plan figures
(e.g. Pro Subscription Plan + Hero Staking Level = 4% Rewards total) NFTs coming soon (Q2 2022)

da könnte man irgendwie darauf kommen dass das Cashback Limit bei einer Hero-Mitgliedschaft entfällt,
weil es im Gegensatz zu deiner Antwort bei den Stakes nicht dort steht dass es limitiert ist.

Staking figures sind ja doch nur die zwei (x% Rewards und x Perks). Was sonst soll dann noch durch was replaced werden?
Es is halt so, egal wie hart du versuchst auf Deine Interpretation kommen zu wollen.

Eine sehr gute Übersicht:
unknown-2.png

Wann erfolgt die Notierung das Cashbacks? Einmal täglich steht in der App. Ist das zu einer bestimmten Uhrzeit?

Vor kurzem noch sofort nach der Zahlung. Mittlerweile ist es etwas langsamer geworden, 1-2 tage nach der Zahlung
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Prima, mit der Grafik kann man wirklich etwas anfangen! Sollte direkt prominent auf eine der Hauptseiten!

Es is halt so, egal wie hart du versuchst auf Deine Interpretation kommen zu wollen.

Meine Interpretation geht dahin dass die Staking Levels die "Additional Benefits (Optional)" freischalten und nachdem dort nichts mehr von "Spend Limits" steht könnte man denken diese Limits werden durch unlimited x% Cashback ersetzt.

Und warum heißt die CryptoWährung $PLU? Hat doch nichts mit dem Dollar zu tun?
XPLU würde mir noch eher einleuchten.

Vor kurzem noch sofort nach der Zahlung. Mittlerweile ist es etwas langsamer geworden, 1-2 tage nach der Zahlung

Da lasse ich mich überraschen bevor ich weiter mein Konto auflade.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Ich hab mich jetzt da auch mal angemeldet und über Revolut 20€ innerhalb von paar Sekunden eingezahlt.

Es kommt jetzt die Meldung das sie keine Karten mehr haben und es bis zu 19 Wochen dauern kann bis es wieder welche gibt. Kann ich dann auch so lange nicht auf das Geld zugreifen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Es kommt jetzt die Meldung das sie keine Karten mehr haben und es bis zu 19 Wochen dauern kann bis es wieder welche gibt. Kann ich dann auch so lange nicht auf das Geld zugreifen?
Das war doch bei CDC auch mal so, dass es ewig lang gebraucht hat, bis die Karte versendet wurde. Vermutlich sind viele verärgerte CDC Kunden zu Plutus (die damit wohl eher nicht gerechnet haben) und jetzt sind denen die Kartenrohline, die sie auf Lager hatten, ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das war doch bei CDC auch mal so, dass es ewig lang gebraucht hat, bis die Karte versendet wurde. Vermutlich sind viele verärgerte CDC Kunden zu Plutus (die damit wohl eher nicht gerechnet haben) und jetzt sind denen die Kartenrohline, die sie auf Lager hatten, ausgegangen.

Was für den Betreiber insofern schlecht ist weil keine neuen Nutzer auf Verdacht viel Geld für PLU ins Staking stecken werden.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Das ich aber jetzt an das Geld nicht mehr ran komme finde ich trotzdem nicht so prickelnd
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Heute Abend läuft ja für alle der Gratismonat ab und im Mai genutzte Perks werden nicht zurückgesetzt, auch wenn ich morgen für den Everyday oder Premium Plan zahle. Das macht irgendwie gar keinen Sinn. Der einzige Vorteil der bleibt, ist das erhöhte Cashbacklimit von 2.000€ / 22.500€, was man nun in 14 Tagen umsetzen müsste. Zahlt man dann jetzt trotzdem die vollen 5€ / 15€ Gebühr für die 14 restlichen Tage diesen Monat? Warum sollte man da überhaupt noch Premium für diesen Monat abschließen?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Heute Abend läuft ja für alle der Gratismonat ab und im Mai genutzte Perks werden nicht zurückgesetzt, auch wenn ich morgen für den Everyday oder Premium Plan zahle. Das macht irgendwie gar keinen Sinn. Der einzige Vorteil der bleibt, ist das erhöhte Cashbacklimit von 2.000€ / 22.500€, was man nun in 14 Tagen umsetzen müsste. Zahlt man dann jetzt trotzdem die vollen 5€ / 15€ Gebühr für die 14 restlichen Tage diesen Monat? Warum sollte man da überhaupt noch Premium für diesen Monat abschließen?

Subscription Plan gilt für 30 Tage, nicht nach Kalendermonat. Man hat dann die Limits (2000/22500€) in den nächsten 30 Tagen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Heute Abend läuft ja für alle der Gratismonat ab und im Mai genutzte Perks werden nicht zurückgesetzt, auch wenn ich morgen für den Everyday oder Premium Plan zahle. Das macht irgendwie gar keinen Sinn. Der einzige Vorteil der bleibt, ist das erhöhte Cashbacklimit von 2.000€ / 22.500€, was man nun in 14 Tagen umsetzen müsste. Zahlt man dann jetzt trotzdem die vollen 5€ / 15€ Gebühr für die 14 restlichen Tage diesen Monat? Warum sollte man da überhaupt noch Premium für diesen Monat abschließen?
Damit du über 250€ spend hinaus noch cashback bekommst?

Edit: Mein Gratismonat wäre schon vor 17 tagen vorbei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Hat schon jemand Erfahrung mit Retouren / Gutschriften? Curve bekommt das ja meist nicht automatisch zugeordnet, Crypto.com bucht Gutschriften wie einen Umsatz. Und Plutus?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
ANZEIGE
Durch dieses 30 Tage-Modell könnte man von Januar auf März theoretisch mit nur einer Monatsgebühr von 15€ 9 Perks = 90€ nutzen. Nicht so ganz gut durchdacht das Ganze.