• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Hat schon jemand Erfahrung mit Retouren / Gutschriften? Curve bekommt das ja meist nicht automatisch zugeordnet, Crypto.com bucht Gutschriften wie einen Umsatz. Und Plutus?

Also ich habe noch eine Gutschrift von Curve die aber wie eine Beleastung aussieht, die aber noch auf Pending seit über einer Woche steht.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Ich kann die Subscription nicht mehr wechseln. Die drei Auswahl-Buttons (z.B. "Go with Starter for 0,00€") sind ausgegraut und inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Also mein Premium-Plan läuft noch, habe jedoch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Mal schauen, was da heute passiert. Auch gespannt bin ich, ob die Perks dann beim Wechsel neu anlaufen oder bisher verbrauchte bei Wechsel in einen niedrigeren Plan dann mitgerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
123
25
Also mein Premium-Plan läuft noch, habe jedoch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Mal schauen, was da heute passiert. Auch gespannt bin ich, ob die Perks dann beim Wechsel neu anlaufen oder bisher verbrauchte bei Wechsel in einen niedrigeren Plan dann mitgerechnet werden.
Bei mir läuft der Premium-Plan auch noch und weiterhin ein "Ending Soon".
Ich habe die App aber auch noch nicht aktualisiert.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Ich kann die Subscription nicht mehr wechseln. Die drei Auswahl-Buttons (z.B. "Go with Starter for 0,00€") sind ausgegraut und inaktiv.

Das ist bei mir ebenfalls so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie oft hast du bisher gewechselt?

noch gar nicht. Nur den Premium ausgesucht zum testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durch dieses 30 Tage-Modell könnte man von Januar auf März theoretisch mit nur einer Monatsgebühr von 15€ 9 Perks = 90€ nutzen. Nicht so ganz gut durchdacht das Ganze.

Klingt gut. Aber wie genau soll das gehen? Du hast den Gratis-Monat mit rein gerechnet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mein Premium-Plan läuft noch, habe jedoch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Mal schauen, was da heute passiert. Auch gespannt bin ich, ob die Perks dann beim Wechsel neu anlaufen oder bisher verbrauchte bei Wechsel in einen niedrigeren Plan dann mitgerechnet werden.

wann hast du Premium abgeschlossen?
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Bislang bin ich sehr unzufrieden mit Plutus. Irgendwie läuft das alles in so "rund".

Zahlungen die über Curve laufen werden seitdem ich 2.000 € erreicht hatte abgelehnt. Dann hatte ich was bei Amazon bestellt, auch die Zahlung wurde abgelehnt.
Wenn ich die Kreditkarte bei Apple hinterlegen will, ist diese nicht zugelassen.
Für jede versuchte Abbuchung werden dann auch noch 0,15 € berechnet, nur weil Plutus diese nicht annimmt (warum auch immer).

Schauen in welchem Zeitraum der Kundenservice nun auf meine Fragen antwortet, aber überzeugt bin ich gerade überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
583
110
Welches Abo Modell nutzt du denn?

1. Everday = 2.000€ Limit monatlich.
2. Plutus unterstützt kein Apple Pay. Umweg nur über Curve möglich
3. Die Gebühr wird bald abgeschafft und so lange über den Support in PLU erstattet.

Sind aber alles bekannte Themen die hier erst vor kurzem mehrfach besprochen wurden.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Welches Abo Modell nutzt du denn?

1. Everday = 2.000€ Limit monatlich.
2. Plutus unterstützt kein Apple Pay. Umweg nur über Curve möglich
3. Die Gebühr wird bald abgeschafft und so lange über den Support in PLU erstattet.

Sind aber alles bekannte Themen die hier erst vor kurzem mehrfach besprochen wurden.

1. Ich nutze Premium
2. Wollte dieses für Apple One hinterlegen (nicht Apple Pay)
3. die Diskussion hatte ich gelesen, aber ist dennoch nervig
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Function

Neues Mitglied
18.04.2018
12
0
Nach dem Probemonat versuche ich erfolglos eine Kreditkarte für die Monatsgebühr zu hinterlegen. Barclays, revolut... "somthing went wrong".

Im onlineportal kann ich gar nicht erst einen "Plan" anklicken. Fachbegriff für so einen Laden heist glaube ich "Frickelbude".
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
123
25
Nach dem Probemonat versuche ich erfolglos eine Kreditkarte für die Monatsgebühr zu hinterlegen. Barclays, revolut... "somthing went wrong".

Im onlineportal kann ich gar nicht erst einen "Plan" anklicken. Fachbegriff für so einen Laden heist glaube ich "Frickelbude".
Ja, bisher machen die leider nicht den professionellsten Eindruck, deshalb wird es auch von mir erstmal kein Stake hier geben.

Ich habe vorhin nun auch die E-Mail bekommen, mit der Bitte um Update der App und auswählen meines neuer Abostufe.
Ich werde das erstmal ignorieren und versuchen weiter Cashback zu erhalten, weil ich bei Rückstufung auf "Basic" das Umsatzlimit für das Cashback bereits erreicht habe.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
123
25
Funktioniert das Umsatzlimit denn überhaupt? :D

Würde mich nicht wundern, wenn es nicht ganz funktioniert.
Werde morgen dann sehen, ob die gerade getätigen Einkäufe noch Cashback generieren :)

Was mir noch gerade aufällt.
Das Cashback wird ja meistens erst nach einem Tag "freigegeben" und tauchen dann mit diesem Datum unter Rewards auf und anscheinend mit dem PLU Kurs der genau zu dieser Zeit galt.

Sollte nicht der PLU Kurs genommen werden an dem der Umsatz getätigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Was mir noch gerade aufällt.
Das Cashback wird ja meistens erst nach einem Tag "freigegeben" und tauchen dann mit diesem Datum unter Rewards auf und anscheinend mit dem PLU Kurs der genau zu dieser Zeit galt.

Sollte nicht der PLU Kurs genommen werden an dem der Umsatz getätigt wurde?
anscheinend haben sie die Logik tatsächlich geändert. Früher erschienen Rewards sofort nach der Zahlung und jetzt erst nachdem die Zahlung fertig abgewickelt und wirklich abgebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Zwar wird man jetzt per E-Mail aufgefordert, seinen neuen Plan einzustellen, aber die Auswahl in der App ist bei mir immer noch ausgegraut. Ich war im "Everyday". Vielleicht kriege ich ja weiter Cashback, solange die Auswahl nicht erfolgt... ?
 

Function

Neues Mitglied
18.04.2018
12
0
Die App hat einen Monat problemlos funktioniert. Jetzt soll ich mich innerhalb zwei Tagen schon das dritte mal in der App neu anmelden...
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
110
85
Ehrlich gesagt sind die Fees sehr komisch aufgelistet. Bisher wurden mir zum Glück auch keine Fees berechnet.
Musste bereits jemand Fees mit vorgeschalteter Curve Karte bezahlen? Eventuell auch außerhalb des € Raums?
Für das Abheben wurden mir mit vorgeschalteter Curve auch keine Gebühren berechnet.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
123
25
Kurzes Update:
App und Plan noch nicht aktualisiert, obwohl ich seit heute auch beim starten der APP dazu aufgefordert werden.

Premium-Plan ist trotzdem nicht mehr gültig, denn für gestern getätige Einkäufe gab es kein Cashback, weil das Basic-Limit bereits überschritten wurde
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
wie hoch ist denn der Mindestbetrag in EUR den man für ein "Top up" auf die britische Bankverbindung überweisen muss?
Gehen 10 Euro oder sogar noch weniger?

edit: Es ist eine email gekommen, welche besagt es gäbe keine "Perks" mehr wenn man das Update nicht ausführt. Kann das jemand bestätigen?
Warum muss ich jetzt schon meine Zahlungsdaten in die App eingeben? Ich dachte ich könne den "Plan" 30 Tage testen?
Kommt mir alles extrem planlos vor was da abgeht.
Hat jemand bereits die Karte mit Curve laufen, damit man notfalls umbuchen kann falls es keine "Perks" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
wie hoch ist denn der Mindestbetrag in EUR den man für ein "Top up" auf die britische Bankverbindung überweisen muss?
Gehen 10 Euro oder sogar noch weniger?

edit: Es ist eine email gekommen, welche besagt es gäbe keine "Perks" mehr wenn man das Update nicht ausführt. Kann das jemand bestätigen?
Warum muss ich jetzt schon meine Zahlungsdaten in die App eingeben? Ich dachte ich könne den "Plan" 30 Tage testen?
Kommt mir alles extrem planlos vor was da abgeht.
Hat jemand bereits die Karte mit Curve laufen, damit man notfalls umbuchen kann falls es keine "Perks" gibt?
ich empfehle dir herzlich den offiziellen Discord Server. (Es gibt auch Channel auf Deutsch)
Alle deiner Fragen sind dort echt totdiskutiert und hundertmal beantwortet. Du kriegst auch wesentlich schneller Antwort ggf. sogar direkten Support von Staff.
allein beim Mitlesen lernt man schon vieles neues.