Points & Cash

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
ANZEIGE
Kann die Frage nicht beantworten.

Wollte nur posten, dass P+C mMn der Sweetspot von Radisson Rewards schlechthin ist. Oftmals reduzieren mickrige 10k Punkte eine Flexrate um EUR 60-70. Das ist ein anständiger Gegenwert, wenn man die Tauschrate von Amex zugrunde legt. Noch besser ist es, beim einmal jährlichen 100% Bonuspunkteverkauf zuzuschlagen, wo man um die 0,0032€ pro Punkt zahlt.

gibt es diese aktionen regelmässig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Man bekommt bei P&C exakt 40% Nachlass auf die Flex-Rate.
Man könnte hinzufügen: 40% auf die Best Available Rate (=Flexrate für Nichtmitglieder). Gegenüber der Flexrate für Mitglieder liegt der Rabatt näher an 35%.

Aber es bleibt eben dabei, dass es i.d.R. deutlich attraktiver als ein komplett mit Punkten bezahlter Reward ist.

Typisch wäre z.B., dass ein Zimmer 140€ (Member flex rate) kostet oder 44k Punkte oder 89,60€ + 10k Punkte.

Wenn ich nur mit Punkten zahlen, ist der Gegenwert etwa 32€ pro eingesetzten 10k Punkten. (In Wahrheit ist der Gegenwert etwas geringer, weil bei Zahlung der 140€ noch neue Punkte gesammelt würden und Cashback möglich wäre.)

Wenn ich P+C mache, spare ich etwa 50€ für die eingesetzten 10k Punkte.

-> P+C ist deutlich attraktiver als die reine Punktenacht.

Das gilt in diesem Falle sogar unter Berücksichtigung der aktuellen Aktionen, wo bei Nur-Punkte-Buchungen 20% der eingesetzten Punkte nach dem Aufenthalt zurückrabattiert werden.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Promo stiege der Gegenwert bei reiner Punktebuchung auf etwa 40€ pro eingesetzten 10k Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Aktuell läuft eine Aktion mit 20% Rabatt auf Reward-Buchungen. Weiß jemand, wie man das bucht? Bei mir erscheinen weiterhin die vollen Punkte.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Wird einem diese Rückrabattierung irgendwo angezeigt, bzw. muss man sich irgendwo dafür registrieren oder über einen speziellen Link buchen?