Porsche und Lufthansa beenden Chauffeurdienst

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Stimmt, aber wir sind ja nicht im Kindergarten, wo man bei kleinen Kindern Spannung auf den Weihnachtsmann aufbauen muss. Damals, als Mercedes nicht mehr dabei war, gab es ja auch nicht ein solches Blabla. Man könnte ja einfach schreiben, dass es einen Wechsel der Automarke gibt, wenn es nur das ist. Oder es eben ganz sein lassen. Für mich klang es in der englischen Email so, als ob es Veränderungen geben wird. Nur die Tatsache, dass es weiterhin einen Limousinen-Service gibt, sagt ja nichts darüber aus, für wen, für wann, und unter welchen Bedingungen es diesen gibt. Ich verstehe da einfach nicht, warum man nicht Klartext spricht. Wie gesagt, wir sind ja hier nicht im Kindergarten, sondern ich erwarte von einer Kommunikation an Topkunden, dass diese auf Augenhöhe erfolgt. Und für eine Planbarkeit, und wenn Lufthansa möchte, dass man Buchungen für kommende Monate tätigt, ist es aus meiner Sicht angebracht, verlässliche Infos zu geben anstatt ein Hokuspokus-Schaunwirmal-Was-da-kommt-seit-mal-alle-gespannt-ihr-Bittsteller.
Ich glaube dass sie keinen ,Partner’ mehr gefunden haben sondern einfach die Autos von Sixt mieten.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Du glaubst? Oder weißt? Wurde so etwas nicht schon hier gemunkelt?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59
Ich glaube dass sie keinen ,Partner’ mehr gefunden haben sondern einfach die Autos von Sixt mieten.
Letzte Donnerstag wurde ein Fahrzeug im Satellit MUC für eine Gateposition im G organisert - ich wurde in der Lounge sitzend von der PA dazu informiert - da wir wohl zu dritt für den STR Flug wären hätte man das veranlasst.
Beim warten auf dem Fahrer kam die Diskussion wie es weiter gehen wird auf und laut PA - SIXT mit eben diese 1 S Klassse und ansonsten Q8.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
63
87
Fahrzeug im Satellit MUC für eine Gateposition im G organisert
Das ist aber eine Ausnahme gewesen, oder? Wir sind Samstag in K-FCL gewesen und beim Eintritt in die Lounge wurde uns mitgeteilt, dass das Gate von K zu G gewechselt wurde - da wurde uns nichts angeboten und wir mussten wieder mit der Bahn zurück zum Gate. Aussage war nur: „Ihr Gate ist direkt am Ausgang der Bahn“

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
373
539
Sollen mal lieber einen Service bis zu Haustür einführen. Der Chauffeurdienst von Emirates hatte mich mal vom Flughafen nach Hause gebracht.

• Like
Reaktionen: Fee44

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
63
87
Sollen mal lieber einen Service bis zu Haustür einführen. Der Chauffeurdienst von Emirates hatte mich mal vom Flughafen nach Hause gebracht.
Genau darum geht es ja in dem Artikel:
„Im Rahmen eines neuen Service werden Passagiere der First Class und mit HON Circle Status von Zuhause oder vom Büro mit einer Limousine abgeholt und direkt zum Flug gebracht. Dabei findet kein Aufenthalt im Terminal statt, und die Gäste werden nach der Landung auch wieder zurückgebracht.“

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.733
2.554
Habe ich 2018 auch mal nutzen dürfen. War allerdings vom Flughafen zum Hotel. Wenn man erst um Mitternacht in Dubai landet und das Hotel ist am anderen Ende der Stadt, ist das sehr willkommen. War damals standardmäßig für alle Business-Pax ... :love:

• Like
Reaktionen: DerGigant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Also ich bin zufrieden, heute mit V-Klasse, glaube Langversion zum Flugzeug gebracht worden, es standen noch BMW 740d parat und ein Audi Q irgendwas da. Finde das ist schon eine deutliche Verbesserung wenn es denn so bleibt.

Man muss auch mal loben wenn es angebracht ist.

Jetzt noch den Käfer vom Hof jagen und alles wird wieder schöner. :rolleyes:;)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
In FRA hatte ich heute einen Q7, daneben standen auch E-Klassen und BMW 5er oder 7er. Die Fahrer/innen sind wohl weiterhin vom alten Anbieter, da lt. Aussage meines Fahrers der neue Anbieter absehbar nicht genug Personal bereitstellen konnte und man somit vor einiger Zeit eine Regelung mit dem bisherigen Anbieter gefunden hat.

Somit kommen die Fahrzeuge von einem neuen Anbieter, das Personal ist gleich geblieben - und kennt sich daher auch besten auf dem Vorfeld aus :)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
In FRA ist es wirklich Roulette geworden. Ich hinterlege jetzt mal im Profil die Diamond von Sixt. Vielleicht klappt es dann mit der S-Klasse.
Ist das Fahrzeug-Modell denn so wichtig? Ich meine, die LH bietet ja jetzt keinen Transfer mit einem 2015er Dacia an…

Die Hauptsache ist doch der Zeitgewinn und der bequeme und individuelle
Transfer.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
103
74
Ich bin am 26.01 noch mit einem Porsche gefahren worden, mal schauen was es am 13 wird.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Ist das Fahrzeug-Modell denn so wichtig? Ich meine, die LH bietet ja jetzt keinen Transfer mit einem 2015er Dacia an…

Die Hauptsache ist doch der Zeitgewinn und der bequeme und individuelle
Transfer.
Nein, ABER… ich bin ein ganz großer Freund von konsistenten Abläufen und in Erwartung von Premium wo Premium drauf steht. Die Vergangenheit hat leider gelehrt, die Consulting Buddies shiften regelmäßig eine Stufe runter und in 5 Jahren stehe ich am LH Hub in der C-Klasse neben dem Bentley vom VIP Service. Ich möchte das nicht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer und 3LG

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.733
2.554
Ist euch das wirklich so wichtig, von der Lounge zum Flugzeug gefahren zu werden? Wirklich nützlich wäre doch ein Chauffeurdienst, der einen am Haus/Hotel abholt bzw. bringt. So wie Emirates es macht(e). Und zwar schon ab der Business-Class!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Früher haben alle gemosert das der Panamera zu eng war und im Vito man mit jemanden anderen fahren musste.... jetzt fehlt die S-Klasse und es gibt zuviel Auswahl. Hauptsache es gibt etwas über LH zu mosern :p

• Like
Reaktionen: Aspe

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.256
5.108
Früher haben alle gemosert das der Panamera zu eng war und im Vito man mit jemanden anderen fahren musste.... jetzt fehlt die S-Klasse und es gibt zuviel Auswahl. Hauptsache es gibt etwas über LH zu mosern :p
Ich bin letztes Mal in MUC sehr komfortabel in einem T7 Multivan gefahren worden. Ist mir lieber, als mich hinten in den Panamera zu zwängen.

• Like
Reaktionen: 3LG

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
ANZEIGE
300x250
Es geht nicht um mosern. Es geht darum, das Hansens auch damit auf dem Holzweg ist. Wir sprechen uns wieder, wenn ihr zu viert im Q8 ne Flughafenrundfahrt hattet.
Als HON erwarte ich ein erwart- und planbares Produkt. Ich möchte keine 10 Autotypen, keine 9 Sitztypen in C und auch keine 8 Brotsorten in der F.
Es gibt die größtmögliche Limousine/SUV und einen komfortablen Van. Keep it clear and simple! Das hat bis heute LH leider nicht verstanden.

• Like
Reaktionen: nendi und IAD_Flyer