Portugal - insbesondere Lissabon

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
ANZEIGE
Das ist die Warteschlange für den Außerhausverkauf :eek: :

full


War aber halb so schlimm wie es aussieht, ich habe ca. 7 - 8 Minuten gewartet. Das ist durchorganisiert, man bezahlt erst und geht dann mit dem Kassenzettel an den Tresen für die Warenausgabe.

Und schmecken tun die Dinger auch. (y)

Mehr Infos gibt es unter Past Zu erreichen mit der Tram 15
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
für alle die es vielleicht mal brauchen, das parken im Sofitel kostet 20€ / Tag.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
290
148
VIE
Hänge mich mal an diesen alten Thread dran.

Gibt es aktuelle Empfehlungen bezüglich Hotels oder Unterkünfte in Lissabon und an der Algarve? :)
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
In Hotels war ich schon länger nicht mehr. Inzwischen sind Privatunterkünfte interessanter.
Es lohnt aber einzelne Anbieter zu vergleichen. Hatte letztlich den Fall, dass der Amerikaner 15% teurer war als ein deutscher Anbieter. Für die gleiche Wohnung, wohlgemerkt.
Wenn es aber um Hotels geht, fand ich das Sofitel auf der Av da Liberdade gut. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber top Service und die Zimmer zur Straße bieten eine schöne Aussicht.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Tryp Hotel am Flughafen oder etwas Günstiger gleich daneben das Star inn.
Gute Anbindung mit Metro in die Stadt und Taxi kostet auch nicht die Welt.
Parken am Flughafen nicht überdacht aber Bewacht 5€ der Tag
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Hänge mich mal an diesen alten Thread dran.

Gibt es aktuelle Empfehlungen bezüglich Hotels oder Unterkünfte in Lissabon und an der Algarve? :)

Lissabon kommt halt auf das Budget an. Ich persönlich bevorzuge Unterkünfte im Stadtzentrum beispielweise auf der Avenida da Liberdade oder in der Nähe des Rossio. In der Algarve müsstest du neben dem Budget vielleicht die Region etwas eingrenzen oder was an rundherum gewünscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wenn es aber um Hotels geht, fand ich das Sofitel auf der Av da Liberdade gut. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber top Service und die Zimmer zur Straße bieten eine schöne Aussicht.
... mit der entsprechenden Geräuschkulisse, die ich nicht haben wollte und daher in nachfolgenden Aufenthalten um Zimmer zum Innenhof bat.
Alle anderen Angaben empfand ich aber auch so.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
... mit der entsprechenden Geräuschkulisse, die ich nicht haben wollte und daher in nachfolgenden Aufenthalten um Zimmer zum Innenhof bat.
Alle anderen Angaben empfand ich aber auch so.
Während ich den Blick auf die Avenida hatte, und eine abgedämpfte Geräuschkulisse gut verschmerzen konnte, hatten meine Eltern ein Zimmer nach hinten, was bei ihnen ein Lichtschacht war und nicht sonderlich ansehnlich.
Man muß halt Prioritäten setzen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Während ich den Blick auf die Avenida hatte, und eine abgedämpfte Geräuschkulisse gut verschmerzen konnte, hatten meine Eltern ein Zimmer nach hinten, was bei ihnen ein Lichtschacht war und nicht sonderlich ansehnlich.
Man muß halt Prioritäten setzen.

Sofitel ist zwar von der Lage her sehr gut, aber m. E. ist das kein 5-Sterne Standard. Die Preise, die dort aufgerufen werden, sind häufig auch jenseits von Gut und Böse. Wenn ich in LIS bin, zieht es mich immer ins Interconti. Für mich zugegeben als RA perfekt
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
War über Silvester im Four Season/Hotel Ritz. Lage nicht optimal aber der Rest war sehr sehr gut, insbesondere der Service und Frühstück.

Concierge hatte sogar „Einladungen“ für Ramiro falls man da hin will
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
290
148
VIE
Danke für die Tipps!
Normal habe ich kein Problem mit der Hotelsuche aber Portugal gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Die namhaften Hotels in Lissabon sind leider über meinem Budget.
Die Wahl wird dann wohl eher auf Privatunterkünfte fallen.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Schau dir mal das Tivoli Avenida Liberdade an. Schöne Bar auf dem dem Dach und auch mit kleinem Garten incl. Pool.

Für die Algarve gibts wohl tausende Tipps. Ich habe mich z.B. im Porto Bay Falesia sehr wohl gefühlt. Grandiose Aussicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Danke für die Tipps!
Normal habe ich kein Problem mit der Hotelsuche aber Portugal gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Die namhaften Hotels in Lissabon sind leider über meinem Budget.
Die Wahl wird dann wohl eher auf Privatunterkünfte fallen.

Vielleicht würde es helfen mal einen Preis pro Nacht zu nennen, den man auszugeben bereit bist. Selbes für die Algarve, da diese je nch Reisezeitraum auch nicht billig ist.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Malschauen hat schon recht. Eine Preisvorstellung würde helfen. Aber generell finde ich auch, dass Lissabon kein Ort mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, vor allem im Sommer. Und dann stellt sich die Frage nach der Gegend:
- Oriente, nahe beim Flughafen, große Flächen ohne Autos, alles modern und viel Platz zum Spazieren (super, wenn man mit Kind unterwegs ist). Aber hier gibt’s keine/kaum billge Hotels. Tivoli Oriente fand ich überraschend gut, Pool mit Blick auf den Bahnhof, Olissipio Oriente auch nett, Tryp Oriente mit Bad zum Bahnhof.
- Alfama, Bairro Alto, Baixa: da würde ich, wenn es billg sein muss, einfach eine gut bewertete Residencial nehmen, dann hat man echtes Portugal.
- Cascais, Estoril: Wenn man länger da ist, auch ein paar Nächte am Strand, mit der S-Bahn zu erreichen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
es gibt zum Beispiel am Praca da Figuera für kleines Geld eine Pension ohne Frühstück. Es gibt aber je nach Preisvorstellung halt was, was nicht 5 Sterne hat, aber man sagt, dass man Abstriche bei der Lage macht. Ohne Reisezeitraum und keiner Vorstellung vom Budget kann nichts rauskommen. Insbesondere da die Fragestellung eigentlich nahe legt, dass man über ausreichendes Budget verfügt. Und bei der Algarve sollte man halt schon auch eine Region bzw. wichtige Dinge in der Umgebung definieren. Dann kann ein vernünfiger Hoteltipp rauskommen. Bei allem anderen ist es verschwendete Zeit. Der OP scheint sich aber nicht festlegen zu wollen und deswegen nenne ich auch keine Hotels.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
290
148
VIE
Reisezeitraum ist Mai, da sind die Preise wahrscheinlich noch Ok, will nicht wissen wie es in der Hauptsaison ausschaut.

Habe aber mittlerweile alle Hotels bzw Unterkünfte gebucht, trotzdem danke!

In Lissabon ist es das Turim Saldanha Hotel geworden.