• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

POS in Deutschland aber Abbuchung im Ausland

ANZEIGE

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
ANZEIGE
Ich habe von Kollegen eine interessante Begebenheit mitbekommen:

Bei uns in der Kantine wurde eine ein Roboter-Getränkeautomat von Smyze aufgestellt. (Das scheint wohl eine verpachtete Fläche zu sein und wird von denen "betrieben"). Ohne Personal mischt ein Roboter diverse Kaltgetränke an für 3€/Becher.

Bezahlt werden kann nur bargeldlos (kontaktlos). Ich habe nur die 3€ bezahlt, aber andere hatten eine Auslandsunsatzgebühr von 1-2€ auf ihren Abrechnungen.

Ist das überhaupt zulässig, dass wenn der POS ins Deutschland ist, die Abrechnung als Umsatz in der Schweiz abgerechnet wird.

Manche können gar nichts dort kaufen, vermutlich weil deren Karte für das Ausland gesperrt ist.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, ist in Deutschland nichts ungewöhnliches. Kommt täglich vor, wenn du im tschechischen, ungarischen oder schweizer Speisewagen während der Fahrt durch Deutschland bezahlen willst. Oder wenn du als Schweizer im Speisewagen eines deutschen ICE auf der Fahrt durch die Schweiz bezahlen willst.
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Schau mal bitte auf den Seiten von Visa und MasterCard. Dort gibt es diverse Regularien zur Nennung und Aufstellung von POS.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Oft habe ich das noch nicht erlebt, aber im Ralph Lauren Outlet in Neumünster und bei Berlin kam das zumindest in der Vergangenheit vor. Daran kann ich mich gut erinnern, weil Barclays mir deswegen schon zweimal die Karte gesperrt hat @Sicherheitsbedenken.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval