ANZEIGE
Muss hier mal kurzen über einen Flug mit der TK berichten:
Bin vor wenigen Tagen mit TK von FRA über IST nach NRT geflogen. Die Umsteigezeit in IST war gerade mal 1:10 min. In Frnakfurt wurde schon angekündigt, dass der Flieger wegen Unwetter in IST ca. 30 min verspätet raus geht. Leider war es zum Schluss (da wir in FRA warten mussten, bis zahlreiche andere Maschinen gestartet waren) über 1 h.
Mir war natürlich klar, dass ich da keine Chance auf meinen Anschlussflug in IST habe, sollte dieser Pünktlich sein. Ich habe mich also damit abgefunden, die Nacht in IST zu verbingen.
In IST angekommen, stand ein Herr mit einem "VIP-Auto" neben der Treppe, der ein Schild mit meinem Namen (und dem Namen eines Pax der das gleiche Problem hatte) hoch gehalten hat. Dieser brachte uns auf dem "schnellst möglichen" Weg durch die SiKo zu unserem Anschlußflug. Dieser hat tatsächlich auf uns gewartet und ging dadurch ca. 30 min später raus.
Ich habe mich zuerst natürlich darüber gefreut, jedoch war mir schon jetzt klar, dass mein Gepäck wohl keine Chance hatte. So war es dann auch... In NRT angekommen, wurde schon die Durchsage gemacht, dass ich (und der andere Pax) sich bitte beim Bodenpersonal melden soll. Aus dem Flugzeug ausgestiegen, wurde schon ein Schild mit meinem Namen hochgehalten. Die Dame erklärte mir dann, dass mein Gepäck leider erst am Nächsten Tag nachkommen würde (habe ich ja schon damit gerechnet!).
Bisher war ich von dem Service von TK sehr überrascht, da ich mit dieser Koordination nicht gerechnet habe. Nun kommt jedoch das kleine Problem: Ich musste mir natürlich Kleidung sowie Schuhe für den nächsten Tag kaufen (Businesstermin, wo ich einen Anzug gebraucht habe). Die Dame erklärte mir freundlich, dass TK nur für 50 USD pro Tag entschädigt, gegen Vorlage einer Rechnung! 50 USD ?!?! Was soll ich damit Anfangen in NRT ? Da bekomme ich ja gerade mal ein paar Socken dafür
Ich habe versucht, meinen Einkauf so gering wie möglich zu halten, jedoch ging es natürlich weit über die 50 USD hinaus. Weiß jemand, wie ich dies Entschädigt bekomme und wie ich vorgehen muss ? TK schreibt leider nichts eindeutiges auf der Homepage, nur dass sie für entstandene Schäden aufkommen. Mehr jedoch nicht! Wie soll ich vorgehen?
PS: Gepäck kam tatsächlich mit einem Tag - genau 28 h - Verspätung in NRT an.
PPS: Ich bin bei TK Elite Member - vielleicht vereinfacht dies die Situation irgendwie
Bin vor wenigen Tagen mit TK von FRA über IST nach NRT geflogen. Die Umsteigezeit in IST war gerade mal 1:10 min. In Frnakfurt wurde schon angekündigt, dass der Flieger wegen Unwetter in IST ca. 30 min verspätet raus geht. Leider war es zum Schluss (da wir in FRA warten mussten, bis zahlreiche andere Maschinen gestartet waren) über 1 h.
Mir war natürlich klar, dass ich da keine Chance auf meinen Anschlussflug in IST habe, sollte dieser Pünktlich sein. Ich habe mich also damit abgefunden, die Nacht in IST zu verbingen.
In IST angekommen, stand ein Herr mit einem "VIP-Auto" neben der Treppe, der ein Schild mit meinem Namen (und dem Namen eines Pax der das gleiche Problem hatte) hoch gehalten hat. Dieser brachte uns auf dem "schnellst möglichen" Weg durch die SiKo zu unserem Anschlußflug. Dieser hat tatsächlich auf uns gewartet und ging dadurch ca. 30 min später raus.
Ich habe mich zuerst natürlich darüber gefreut, jedoch war mir schon jetzt klar, dass mein Gepäck wohl keine Chance hatte. So war es dann auch... In NRT angekommen, wurde schon die Durchsage gemacht, dass ich (und der andere Pax) sich bitte beim Bodenpersonal melden soll. Aus dem Flugzeug ausgestiegen, wurde schon ein Schild mit meinem Namen hochgehalten. Die Dame erklärte mir dann, dass mein Gepäck leider erst am Nächsten Tag nachkommen würde (habe ich ja schon damit gerechnet!).
Bisher war ich von dem Service von TK sehr überrascht, da ich mit dieser Koordination nicht gerechnet habe. Nun kommt jedoch das kleine Problem: Ich musste mir natürlich Kleidung sowie Schuhe für den nächsten Tag kaufen (Businesstermin, wo ich einen Anzug gebraucht habe). Die Dame erklärte mir freundlich, dass TK nur für 50 USD pro Tag entschädigt, gegen Vorlage einer Rechnung! 50 USD ?!?! Was soll ich damit Anfangen in NRT ? Da bekomme ich ja gerade mal ein paar Socken dafür
Ich habe versucht, meinen Einkauf so gering wie möglich zu halten, jedoch ging es natürlich weit über die 50 USD hinaus. Weiß jemand, wie ich dies Entschädigt bekomme und wie ich vorgehen muss ? TK schreibt leider nichts eindeutiges auf der Homepage, nur dass sie für entstandene Schäden aufkommen. Mehr jedoch nicht! Wie soll ich vorgehen?
PS: Gepäck kam tatsächlich mit einem Tag - genau 28 h - Verspätung in NRT an.
PPS: Ich bin bei TK Elite Member - vielleicht vereinfacht dies die Situation irgendwie
Zuletzt bearbeitet: