Positive Erfahrung mit TK/mit kleinen Mängeln (kann mir da jemand einen Tipp geben)

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Nach den massiven Verspaetungen/Flugstreicheungen der letzten Monate,kann sich TK vor Beschwerden wohl kaum noch retten.


Weiß jemand weshalb dies so ist? Mir ist das auch aufgefallen, kenne jedoch den Grund hierfür nicht...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Weiß jemand weshalb dies so ist? Mir ist das auch aufgefallen, kenne jedoch den Grund hierfür nicht...

Gute Frage!

Auf Twitter schreibt TK die letzten Wochen jeden Tag "weather conditions" ... sieht es so schlecht aus in IST?

Korrektur, kam mir länger vor:
Seit dem 16. twittern sie das.
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Also eine Ausrede die ich am Flughafen gehört habe war, dass irgend eine Landebahn in IST neu gemacht wird. Habe aber keine Baustelle in IST gesehen.

Ich geh also davon aus, dass an dieser Aussage nicht viel dran ist!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wetter in IST ist aktuell Sonne, höchstens leicht bewölkt, und das die nächsten paar Tage lang.. sind die Flüge aktuell immer noch stark verspätet?

Gerade gefunden, vor 5 Tagen gab es offenbar einen heftigen Sturm.

Tödlicher Sturm in der Türkei | euronews, welt

"Die Fluggesellschaft Turkish Airlines sagte mehr als 40 Flüge ab."

Könnten aktuell noch "nachwehen" sein evtl.?
 
  • Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Letzter Meldung war von Sonntag

Turkish Airlines ‏ @TurkishAirlines
Dear passengers, due to bad weather conditions, we are sorry to inform you that some of our flights are delayed. Turkish Airlines
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Also eine Ausrede die ich am Flughafen gehört habe war, dass irgend eine Landebahn in IST neu gemacht wird. Habe aber keine Baustelle in IST gesehen.

Ich geh also davon aus, dass an dieser Aussage nicht viel dran ist!

Es wird keine Landebahn in IST neu gemacht.

Es gab halt den besagten Sturm (welcher u.a. auch mehrere Todesopfer forderte) in IST. Es wurden massig TK Flüge gestrichen.

TK und der Flughafen IST hat aber ein ganz anderes Problem: Der Südwest-Wind (von der Meerseite). Immer wenn der Wind von Südwest kommt, muss eine der drei Start-Landebahnen aus Sicherheitsgründen dicht gemacht werden.
Dies führt dann automatisch zu Verspätungen bzw. in Extremfällen zur cancellung. Zumal IST schon löngst die Kapazitätsgrenzen erreicht hat (keine Parkingpostitions etc.).
Der TK Hub ist an solchen Tagen dann quasi "kaltgestellt".

In Kürze wird das Ergebnis der Ausschreibung für den 3. Internationalen Flughafen in Istanbul bekanntgegeben.

Bis es soweit ist, gibts erstmal nur kosmetische Maßnahmen:

-TK verlegt einen großteil der Inlandsflüge nach SAW (Sabiha Gökcen)
-SAW erhält eine zweite Piste,
-IST soll in Zukunft NUR noch dem Linienverkehr vorbehalten sein, alles andere wird ab SAW abgewickelt,
-der militärische Teil des Flughafens wird dem Zivilluftverkehr überlassen. Auf dem Gelände sollen zusätzl. Parkingpositions entstehen.

Im Endeffekt ist TK aber Opfer seines eigenen Erfolges: Niemand hat mit einer solch schnellen und großen Expansion der TK Flotte gerechnet, somit wurden die Kapazitätsgrenzen von IST in kürzester Zeit überschritten.
TK selbst sitzt hier zwischen den Stühlen ohne wirklich etwas bewirken zu können, so wird man sich auch zukünftig mit den Beschwerden der Wachstumsklientel: "Transit-Pax" auseinandersetzen müssen.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Also ich weiss nicht, warum sich die Leute im Forum immer ueber die LH C Rutsche beschweren. Ich bin gerade aus einer TK A343 ausgestiegen, dagegen ist ja selbst die LH C noch Luxus. Die Sitze beim Hinflug (A333) waren dagegen spitze ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also ich weiss nicht, warum sich die Leute im Forum immer ueber die LH C Rutsche beschweren. Ich bin gerade aus einer TK A343 ausgestiegen, dagegen ist ja selbst die LH C noch Luxus. Die Sitze beim Hinflug (A333) waren dagegen spitze ...
Vielleicht weil es bei LH das überteuerte Standard Produkt ist und bei TK einfach streckenabhängig Pech
?! ;)
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Also ich weiss nicht, warum sich die Leute im Forum immer ueber die LH C Rutsche beschweren. Ich bin gerade aus einer TK A343 ausgestiegen, dagegen ist ja selbst die LH C noch Luxus. Die Sitze beim Hinflug (A333) waren dagegen spitze ...

+1

Genau das Erlebnis hatte ich auch, die Sitze der alten 343 sind unbequem und teilweise abgewrackt
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Also ich weiss nicht, warum sich die Leute im Forum immer ueber die LH C Rutsche beschweren. Ich bin gerade aus einer TK A343 ausgestiegen, dagegen ist ja selbst die LH C noch Luxus. Die Sitze beim Hinflug (A333) waren dagegen spitze ...

Man bezahlt eben aber auch nur ca. 50 % des Preises von LH.

Wie schon von Fred erwähnt, ist es natürlichbpech die 343 zu bekommen... Die Sitze in der 777 sind dagegen um Welten besser.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also ich weiss nicht, warum sich die Leute im Forum immer ueber die LH C Rutsche beschweren. Ich bin gerade aus einer TK A343 ausgestiegen, dagegen ist ja selbst die LH C noch Luxus. Die Sitze beim Hinflug (A333) waren dagegen spitze ...

Ich bin 2x im A340 nach ICN geflogen und die Sitze waren ok, nicht besser und schlechter als die C der LH. Was soll da an LH besser sein ? Versteh ich nicht ! Klar, keine 180 Grad Betten, aber doch mindestens genau so gut, wie das ,was LH oder OS anbietet :confused:
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Ich bin 2x im A340 nach ICN geflogen und die Sitze waren ok, nicht besser und schlechter als die C der LH. Was soll da an LH besser sein ? Versteh ich nicht ! Klar, keine 180 Grad Betten, aber doch mindestens genau so gut, wie das ,was LH oder OS anbietet :confused:

Der Sitz im A343 ist kürzer und schmaler als bei LH, außerdem hat einen deutlichen "Knick" drin. Ich konnte auf jeden Fall deutlich schlechter schlafen als bei LH. Zudem ist das Boden-Produkt (ausgenommen Lounge in IST) wirklich grottenschlecht, da zeigt sich noch deutlich wo TK herkommt ....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Der Sitz im A343 ist kürzer und schmaler als bei LH, außerdem hat einen deutlichen "Knick" drin. Ich konnte auf jeden Fall deutlich schlechter schlafen als bei LH. Zudem ist das Boden-Produkt (ausgenommen Lounge in IST) wirklich grottenschlecht, da zeigt sich noch deutlich wo TK herkommt ....

ja und nein...

die a343 c sitze sind nicht gut, richtig

aber gerade beim bodenprodukt kann man sich helfen, wenn man am ende boarded ist es relativ entspannt, jetzt noch mehr wo es in ist die zentrale security gibt...
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Zudem ist das Boden-Produkt (ausgenommen Lounge in IST) wirklich grottenschlecht, da zeigt sich noch deutlich wo TK herkommt ....

"Wo kommt den TK her"? Würde mich jetzt brennend interessieren.
Manchmal hab ich echt Probleme nachzuvollziehen was Leute mit so teils bornierten Aussagen eigentlich bezwecken?

Da ist das Boden-Produkt von LH in FRA ebenfalls grottenschlecht (außer Statuskunden)

Oder anders formuliert: Da wo TK "herkommt" und größtenteils hinter sich gelassen hat, ist das, wo LH hingeht bzw. noch vor sich hat!
(jetzt mit den angekündigten Sparmaßnahmen noch schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hab jetzt meine zweite Begegnung mit IST hinter mir. War wieder ein ziemliches Chaos. Anscheinend haben heute die cabin crews gestreikt. TK mag mich wohl nicht. CIP Lounge war auch entsprechend voll. Informationen waren schwer zu bekommen, denn am Lounge-Empfang staute sich eine grosse Menschentraube. Da hab ich lieber mal einen Bogen drum gemacht. Die Monitore waren auch wenig hilfreich. In der Lounge hängen überall nur deren zwei. Die waren aber fast komplett mit den verspäteten Flügen gefüllt, neue Flüge tauchten erst ca. 30 vor boarding auf. Irgendwann stand dann da auch MUC mit 50min Verspätung. Na gut, geht noch.

Aber dann wurde bis 15 Minuten vor neuem Abflug kein Gate angezeigt, obwohl das dann am Ende ein Busgate bei den 300ern war. Entsprechend spät trudelten die Leute dann da ein. Gleich noch mal 30 Minuten drauf deswegen.

Das beste dann zum Schluss. Der Bus fuhr zu einer A321. Also nix mit den schönen 737 Biz Seats. Stattdessen Turk-NEK. Grmmmmpffff.

In den letzten 6 Wochen also 4 Legs auf TK - zwei Langstrecken, zwei Mittelstrecken. Alle deutlich verspätet. In CGK trotz eingeplanten 3 Stunden Umsteiger meinen Anschluss verpasst und Garuda dafür draufzahlen müssen. Europe's best airline? Pfffttt.

Im August kriegen sie die nächste Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mtresc und AndreasCH
Y

YuropFlyer

Guest
Deren Website ist übrigens anscheinend seit Heute Vormittag down (Jedenfalls ging sie bei mir nicht um 10:00, um 14:00, um 16:00 und gerade eben um 22:00)

Ein Tag keine Buchungen per Web entgegen nehmen (Na gut, über Reisebüros wird es gehen, aber wieviel Umsatz machen Airlines mit ihren Websites? 40%?) - das muss sicherlich die eine oder andere Million kosten..
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Die Webseite wurde gestern von einer tuerkischen cybergruppe "Red Hac" "gehacked" und konnte anscheinend bis heute morgen immer noch nicht zum Laufen gebracht werden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Webseite wurde gestern von einer tuerkischen cybergruppe "Red Hac" "gehacked" und konnte anscheinend bis heute morgen immer noch nicht zum Laufen gebracht werden.

Die von OS schrecken auch vor nichts zurück nur weil sie TK das bessere Board- und Loungeprodukt neidig sind. Das neueste Produkt der red|services ist also red|hack :eek: (y)

Wobei ich persönlich denke, dass die Angriffe auf die TK HP nur ein stummer Schrei nach Liebe von Maluku_Flyer nach seinen letzten TK Erlebnissen sind... :D
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer