Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
ANZEIGE
Do 6.2 BRE - MUC - LH 4061 operated by VL
1 Stunde vorher wegen Verspätung auf diese Rotation umgebucht worden da EW nach STR mit Fragezeichen versehen war.
War am Gate mit dem EW Tix - über Hotline umgebucht worden.

An Bord nette Begrüßung durch die beiden jungen FB. Aufmerksamer Service einschließlich Auswahl aus 2 kalten Platten - Floisch oder Veggie und Getränke wurden forlaufend, so man wollte nachgeschenkt.

Kurz vor der landung informierte mich der eine FB dass wir an K3 ankommen würden, Weiterflug nach STR wäre ab K8 und das FCL bei K11 gäbe - und dieses ausrichten lassen hat dass man mich gerne zu einen schnellen Espresso oder anderes Getränk begrüßen würde - zwsichen Landung aus BRE und Boarding nach STR waren 10 min.

Sehr nett - kann nicht über meine bisherigen Flüge mit VL klagen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
8
27
Es ist schon verwunderlich, wenn über Wochen hinweg dieser Beitrag keine Ergänzungen findet. Nachdem schon fast zwanghaft das Haar von manchen in der Suppe gesucht wird, will ich hier einmal die Performance der LH119-Crew von gestern loben. Auf dem kurzen Hüpfer von MUC nach FRA haben sieben Flugbegleiter in der vollen Business Class der B789 nicht nur das (zugegeben schlechte) Abendessen serviert, sondern mehrfach die Gläser aufgefüllt, Zeit für Smalltalk gehabt und teilweise auch die Gäste mit Namen angesprochen. Ein HON wurde mit Handschlag vom Purser begrüßt, wobei hier auch der Fluggast begeistert über das Wiedersehen war und man im Gespräch ein vertrautes Miteinander merkte.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung waren die Ansagen des Pursers sehr individuell und mit persönlichem Charme. Ich bezweifle, dass es am Flugmuster lag, aber nehme das Benefit gerne mit.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.179
785
Es ist schon verwunderlich, wenn über Wochen hinweg dieser Beitrag keine Ergänzungen findet. Nachdem schon fast zwanghaft das Haar von manchen in der Suppe gesucht wird, will ich hier einmal die Performance der LH119-Crew von gestern loben. Auf dem kurzen Hüpfer von MUC nach FRA haben sieben Flugbegleiter in der vollen Business Class der B789 nicht nur das (zugegeben schlechte) Abendessen serviert, sondern mehrfach die Gläser aufgefüllt, Zeit für Smalltalk gehabt und teilweise auch die Gäste mit Namen angesprochen. Ein HON wurde mit Handschlag vom Purser begrüßt, wobei hier auch der Fluggast begeistert über das Wiedersehen war und man im Gespräch ein vertrautes Miteinander merkte.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung waren die Ansagen des Pursers sehr individuell und mit persönlichem Charme. Ich bezweifle, dass es am Flugmuster lag, aber nehme das Benefit gerne mit.
Langstreckentraining? Aber ja hatte auf lh402 vorigen Donnerstag auch positive Erfahrungen. Etwas neidisch war ich auf das Kidsamenitykit mit lh-brandet Socken...war aber kein rankommen...nur für VIPs(unter 12 ;) )...es tut sich wohl was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okin

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
274
462
LH729 im März in F war auch grandios.

Beim Kaviar Service mehrfach nachgeschlagen - bis Dose leer.

Meine Frau durfte trotz supergünstigem Ticket eine Runde mit nach vorne kommen und sich ein paar Snacks und Drinks mit mir am Platz gönnen. (Funfact: Der Rest der voll besetzten F hat das total positiv aufgenommen und es sind einige nette Smalltalks entstanden)
F-Schlafanzug in ihrer Größe auf nette Nachfrage mit einem strahlenden "aber natürlich, Herr XXX!" erhalten. Das bleibt in Erinnerung.

Es war vor allem eine sehr junge Crew. Die Mädels haben offiziell bei Lufthansa ein äußerst positives Feedback von mir erhalten. :)
 

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
8
27
Langstreckentraining?
Jaein - beim Smalltalk mit einer FA erklärte sie, dass die Piloten aktuell die Starts und Landungen für ihre Lizenz benötigen. Die Cabincrew war mit „minimal-Besetzung“ an Bord. Die B789 würde auf der Strecke in Y auch nicht über 100 Paxe mitnehmen, weil das zeitlich weder im Service noch mit der Reinigung beim Turnaround funktionieren würde.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.422
5.746
MUC/INN
Da hab ich aber schon des Öfteren deutlich mehr als 100 Paxe auf der 787 gehabt. Und die Strecke flog ich heuer bereits sicher fast 20 Mal, überwiegend auf der 787…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.222
10.051
Hatte letztlich völlig überraschen einen vielleicht zu 25% gefüllten LH1099 an einem Freitagabend.
Da hatte ich zum ersten mal seit Jahren mal wieder ein längeres Gespräch mit dem freundlichen Purser. Wenn die Ressourcen stimmen, können die Cabin Crews auch tatsächlich mal zu einem positiven Ergebnis beitragen.

Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser üblicherweise überbuchte Flug plötzlich so leer war, es gab keine Störungen in FRA die ein massenhaftes Umbuchen nötig gemacht hätte. Meine LH Meetingteilnehmer die ursprünglich auf der Warteliste für diesen Flug standen, haben noch auf den früheren umgebucht und das Meeting früher verlassen, weil ihre App morgens den Flug noch als mit 10 Personen überbucht angezeigt hat. Als ich am Vorabend online eingecheckt habe, war der Sitzplan voll, war der vorderste noch verfügbare Fensterplatz in Reihe 28, und ich habe in der Hoffnung auf einen freien Mittelplatz nochmal gewechselt. Am Ende hatte ich eine ganze Reihe für mich.
Und eben auch eine Crew, die Zeit für die Gäste hatte (y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
LH729 im März in F war auch grandios.

Beim Kaviar Service mehrfach nachgeschlagen - bis Dose leer.

Meine Frau durfte trotz supergünstigem Ticket eine Runde mit nach vorne kommen und sich ein paar Snacks und Drinks mit mir am Platz gönnen. (Funfact: Der Rest der voll besetzten F hat das total positiv aufgenommen und es sind einige nette Smalltalks entstanden)
F-Schlafanzug in ihrer Größe auf nette Nachfrage mit einem strahlenden "aber natürlich, Herr XXX!" erhalten. Das bleibt in Erinnerung.

Es war vor allem eine sehr junge Crew. Die Mädels haben offiziell bei Lufthansa ein äußerst positives Feedback von mir erhalten. :)
unter, "hier loben wir den Pax" würde das nicht passen, denn da hättest Du hinten gesessen. Aber gut, jeder wie er es braucht ...
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
517
776
LH728 in F: Sehr gutes Erlebnis, so mag ich Lufthansa. Kabine nur halb gefüllt, so dass sie mir einen freien und ruhigen Platz in Reihe 2 direkt nach dem Boarding angeboten haben.

Die Crew hat gesehen, dass ich nach Start am Laptop war und aktiv angeboten, den Essensservice jederzeit später durchzuführen. Für die Zwischenzeit wurden mir Snacks angeboten und auch meine Getränkevorlieben (kein Alkohol, Teesorten) haben sie sich gemerkt. Der Essensservice nach 5h Flug war tadellos. Danach gut geschlafen und man hätte mir auch trotz knapper Zeit noch ein Frühstück gemacht, wenn ich das gewollt hätte.

Außerdem zwischendurch nett, aber nicht aufdringlich unterhalten. So soll es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Okin

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.688
9.530
LEJ
LH728 in F: Sehr gutes Erlebnis, so mag ich Lufthansa. Kabine nur halb gefüllt,
kein gutes Zeichen
so dass sie mir einen freien und ruhigen Platz in Reihe 2 direkt nach dem Boarding angeboten haben.
Im halb vollem Flieger/Kabine sollte das normal sein
Die Crew hat gesehen, dass ich nach Start am Laptop war und aktiv angeboten, den Essensservice jederzeit später durchzuführen.
Die freie Zeitwahl des Essens ist bei vielen Airlines Standard
Für die Zwischenzeit wurden mir Snacks angeboten und auch meine Getränkevorlieben (kein Alkohol, Teesorten) haben sie sich gemerkt.
....und weiter
Der Essensservice nach 5h Flug war tadellos. Danach gut geschlafen und man hätte mir auch trotz knapper Zeit noch ein Frühstück gemacht, wenn ich das gewollt hätte.
Konjunktiv
Außerdem zwischendurch nett, aber nicht aufdringlich unterhalten. So soll es sein.
"zwischendurch", und die restliche Zeit, wie war es da.

Eine Normalität braucht man nicht hervorzuheben, egal ob C oder F und in Teilen gilt dies auch für Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
517
776
kein gutes Zeichen

Im halb vollem Flieger/Kabine sollte das normal sein

Die freie Zeitwahl des Essens ist bei vielen Airlines Standard

....und weiter

Konjunktiv

"zwischendurch", und die restliche Zeit, wie war es da.

Eine Normalität braucht man nicht hervorzuheben, egal ob C oder F und in Teilen gilt dies auch für Y.
Um kurz auf deine Frage zu antworten: Ich habe ansonsten gearbeitet oder geschlafen. Da möchte ich keine Gespräche führen.

Natürlich sind viele der Punkte bei anderen Airlines Standard. Mir ist es bei diesem Flug positiv aufgefallen, dass alles exakt so war wie ich es mir wünsche.
 

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
8
27
Mir ist es bei diesem Flug positiv aufgefallen, dass alles exakt so war wie ich es mir wünsche.
Die Arroganz mancher Menschen ist wirklich bemerkenswert, bitte lass dich davon nicht irritieren und schildere weiter deine positiven Erlebnisse. Offenbar glauben einige, nur Premium-Gäste hätten das Recht zu entscheiden, was ein positives Flugerlebnis für den Einzelnen ausmacht. Interessanterweise sind es oft genau diese Personen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld durch mangelnde Empathie auffallen – und sich dann wundern, wenn ihnen mit derselben Gleichgültigkeit begegnet wird.

(editiert um einen Satz….)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fixekiste

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.015
3.792
STR
Die Arroganz mancher Menschen ist wirklich bemerkenswert. Offenbar glauben einige, nur Premium-Gäste hätten das Recht zu entscheiden, was ein positives Flugerlebnis für den Einzelnen ausmacht. Interessanterweise sind es oft genau diese Personen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld durch mangelnde Empathie auffallen – und sich dann wundern, wenn ihnen mit derselben Gleichgültigkeit begegnet wird.
Äh ... wat? Der User hat ein für sich positives Erlebnis geschildert. Weder hat er geschrieben, dass es alle so empfinden müssen, noch dass es immer so ist - man sieht ja am ellenlangen "Lufthansa - jetzt wird es peinlich"-Thread, dass es genug Negatives gibt. Da kann man auch schon mal die positiven Erlebnisse schildern, zumal in diesem passenden Thread.
 

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
274
462
Die Kommentare von @Okin und @Langstrecke sind hier wirklich fehl am Platz! Schön, wenn ihr ständig in "F" um die Welt fliegt, aber haltet euren Mund mit diesen minderqualifizierten Aussagen die ihr hier getätigt habt. Ihr wart nicht dabei, könnt also keine Aussage zum Erlebnis treffen! 🤨
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.688
9.530
LEJ
sDie Arroganz mancher Menschen ist wirklich bemerkenswert. Offenbar glauben einige, nur Premium-Gäste hätten das Recht zu entscheiden, was ein positives Flugerlebnis für den Einzelnen ausmacht. Interessanterweise sind es oft genau diese Personen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld durch mangelnde Empathie auffallen – und sich dann wundern, wenn ihnen mit derselben Gleichgültigkeit begegnet wird.
Der User hat eine Normalität beschrieben und seine Zufriedenheit geäußert.Das sollte jeder akzeptieren, auch wenn er anderer Ansicht ist. Die Kiste mit der Akzeptanz ist eben nicht für jeden greifbar.
Er hat einige tausend € für das Ticket bezahlt und keine 600.
Für den F Ticket Preis darf man eine bestimmte Erwartungshaltung haben und diese äußern.
Mit Arroganz hat das nichts zu tun.
Viel schlimmer sind mE die Paxe, die für 600€ in Y (Holzklasse) C Qualität erwarten und sich über die Gepäckregeln oder der Sitzabstände aufregen.
OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.688
9.530
LEJ
Die Kommentare von @Okin und @Langstrecke sind hier wirklich fehl am Platz! Schön, wenn ihr ständig in "F" um die Welt fliegt, aber haltet euren Mund mit diesen minderqualifizierten Aussagen die ihr hier getätigt habt. Ihr wart nicht dabei, könnt also keine Aussage zum Erlebnis treffen! 🤨
So du Schlaumeier,
jetzt erkläre mal meine minder qualifizierten Aussagen.
Nicht dabei und könne keine Aussage treffen. Aha, .... im Vietnamkrieg war ich auch nicht dabei und habe trotzdem eine Meinung dazu.
 
  • Haha
Reaktionen: Tiusz und InsideMUC

siebzillo

Neues Mitglied
27.05.2016
12
12
LH410/411 in F
Kann nur das Beste über diese
Reise berichten. Crews waren entspannt, supernett, aufmerksam und machten die Reisen zu echtem Vergnügen. Retour hatten wir durch Verspätung sehr knappen Anschluss, aber Purser hatte alles im Griff, Auto stand schon parat und brachte uns zum bereits abflugbereiten Flieger -> DUS. Koffer kamen nicht mit, aber wir wurden proaktiv angerufen als auch diese 2 Stunden später in Düsseldorf ankamen.
Mehr „First“-Experience kann man sich nicht wünschen, man bekam richtig positive „Flag-Carrier“-Vibes.
Vielen Dank an alle Crews.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.063
1.675
LH1176/1179 FRA-OPO-FRA:
weiß garnicht, unter welche Rubrik das passt. Unser erster Europaflug in Eco als FTL nach 20 Jahren Sen. Flug war noch unter Sen gebucht, aber Boardingpaß Hinflug hat schon FTL angezeigt. Wurden zwei Mal vom System umgebucht und so um unsere vorgebuchten und gewünschten Sitzplätze gebracht. Ansonsten alles normal und ohne Beanstandung.

Beim Rückflug zeigte die Boardingkarte überraschenderweise immer noch den Sen an (danke an die beste IT der Welt) und wir haben sogar unsere Wunschsitze in Eco behalten. Flieger war knallvoll, aber nach einer guten Stunde kam der Purser, begrüßte uns mit Namen und fragte, ob er uns irgendetwas zu trinken bringen dürfte. Da haben wir gerne ein Glas Sekt auf den grandiosen Sieg der SGE im Breisgau angenommen, zusammen mit ein paar Snacks. Der Purser hat lange bei uns gesessen und wir haben etwas gequatscht und er kam später noch einmal wieder um zu fragen, ob wir noch einmal etwas trinken wollten. Haben wir dann abgelehnt, aber das war eine wirklich ausgesprochen nette Überraschung. Fun Fact: ich bin zwar in all den Jahren als Sen des Öfteren mit Namen begrüßt worden, wenn ich in Eco saß, habe aber nie etwas angeboten bekommen. Aber vielleicht wertet LH ja jetzt das Flugerlebnis auch für FTL so richtig auf :) . Auf jeden Fall: danke für den angenehmen Flug!!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.229
4.176
ANZEIGE
300x250
Im A321 würde das z.B. in Reihe 11 gehen 😉

Vielleicht hat er sich auch auf den Boden gesetzt?
Wenn wir jetzt mal annehmen, dass es sich da nicht auf dem Boden rumgeflätzt hat, was mir wegen der unterschiedlichen „Sitzhöhe“ unangenehm gewesen wäre geht das im 321 höchstens in den Reihen 10 und 26 auf dem Notsitz auf der rechten Seite. .
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel