• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Postbank SparCard / Bargeld im Ausland

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
ANZEIGE
Kann da jemand was zu sagen?


Ich denke mal, dass es rechtens ist. Durch irgendeine Klausel und ich denke auch dass Du widersprechen kannst. Dann kannst Du aber davon ausgehen, dass die Postbank dann von ihrer Seite kündigen wird.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Betrifft das mit dem Downgrade eigentlich nun alle PB Sparcards?

Meine +1 (SparCard Rendite plus direkt) hat ein Schreiben mit dem Downgrade 10 --> 4 bekommen, ich selber (SparCard Rendite plus) bisher nicht.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Information zum Downgrade könnte auf dem Kontoauszug der Rendite Plus erscheinen
Ich hatte nun aber gerade geschrieben, dass ich nichts bekommen habe. Ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht: Wenn bei meiner besseren Hälfte ein Kontoauszug kommt, auf dem die Änderung verzeichnet ist, würde mir schon der Gedanke kommen, auch mal auf meinen Kontoauszug zu schauen, wenn denn da einer gekommen wäre.

Nochmal leicht verständlich: Ich habe keinen Kontoauszug (und damit das auch ganz klar ist: auch kein sonstiges Schreiben der Postbank) bekommen, auf dem die Änderung hätte geschrieben sein können. :p
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Ich hatte nun aber gerade geschrieben, dass ich nichts bekommen habe. Ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht: Wenn bei meiner besseren Hälfte ein Kontoauszug kommt, auf dem die Änderung verzeichnet ist, würde mir schon der Gedanke kommen, auch mal auf meinen Kontoauszug zu schauen, wenn denn da einer gekommen wäre.

Nochmal leicht verständlich: Ich habe keinen Kontoauszug (und damit das auch ganz klar ist: auch kein sonstiges Schreiben der Postbank) bekommen, auf dem die Änderung hätte geschrieben sein können. :p


Postbank...

Ich finde die Geschäftspolitik und die Kommunikation mangelhaft. Meine persönliche Meinung.

Und dann meckere nochmal jemand über N26...


Hat jemand Info über die (SparCard) Kurse der Deutschen Bank?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
418
Postbank...

Ich finde die Geschäftspolitik und die Kommunikation mangelhaft. Meine persönliche Meinung.
Habe für ein Konto die Änderungsmeldung bezüglich Auszahlungen im Ausland zusammen mit dem Kontoauszug erhalten, bei einem zweiten Konto nicht. Ich werde aber für beide einen Widerspruch schreiben, denn ab 01.02.2017 soll ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis gelten. Bisher habe ich es aber noch nicht gefunden.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ich vermute mal fast, ich habe nichts bekommen, weil ich im letzten Jahr keine Bewegungen auf dem Konto hatte und weil wahrscheinlich die Zinsen auf 1,01€ auch gerundet 0,00€ sind ...

Auf 4 runter gegangen ist es sicher trotzdem. Es wurde mir wohl nur nicht mitgeteilt. :doh:
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Das Sparcard Produkt ist null competitive.... habe die auch. Fuer jeden der ernsthaft reist absolut nicht tauglich.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
418
Ich vermute mal fast, ich habe nichts bekommen, weil ich im letzten Jahr keine Bewegungen auf dem Konto hatte und weil wahrscheinlich die Zinsen auf 1,01€ auch gerundet 0,00€ sind ...

Auf 4 runter gegangen ist es sicher trotzdem. Es wurde mir wohl nur nicht mitgeteilt. :doh:
Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ist da. Nur noch 4 Rückzahlungen an Geldautomaten fremder Kreditinstitute im Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „Visa Plus“ (Abschnitt 5.1.2).
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Für mich ist die Karte "very competitive". Ich bin oft in England und zahle immer noch oft und gerne bar. Da gibt es AFAIK nichts besseres. Werde aber auch einen Widerspruch formulieren. Dann sollen die mich eben fristgerecht kündigen. In der Zwischenzeit hole ich dann noch 10 Mal Bargeld ab, und dann wandert die Karte in die Tonne.

Da die Änderungsmitteilung (auch) im Onlinbanking kam, dürfte doch auch der Widerspruch per legitimierter Mitteilung funktionieren?!?

Wenn die das technisch nicht abbilden können, können die mir ja 33 € p.a. im Voraus überweisen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Ich bin oft in England und zahle immer noch oft und gerne bar. Da gibt es AFAIK nichts besseres. Werde aber auch einen Widerspruch formulieren. Dann sollen die mich eben fristgerecht kündigen. In der Zwischenzeit hole ich dann noch 10 Mal Bargeld ab, und dann wandert die Karte in die Tonne.
[/QUOTE]

Deutsche Bank SparCard:

Kostenfrei Bargeld bei Barclays. Unbegrenzt und so viel Du brauchst...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Danke. Kannte ich noch nicht. DB SC ist zwar anscheinend auf Barclays beschränkt, aber besser als gar nichts. Werde dann meinen Stolz runterschlucken und die PoBa SC nicht kündigen (bzw. versuchen, eine zweite zu bekommen). Dann habe ich was in der Hinterhand, wenn keine Barclays in der Nähe ist.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
418
heute flattert mir ein Schreiben der Postbank ins Haus, in dem mit mitgeteilt wird, dass nun vier Bargeldabhebungen im Ausland mit meiner SparCard kostenfrei seien. Das ist eigentlich eine super Sache, wenn es vorher nicht zehn Auszahlungen gewesen wären.

Die Reaktion der Postbank auf meinen Widerspruch:

Postbank Hamburg meinte:
Sehr geehrter KvR,

Sie haben Widerspruch gegen die Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses eingelegt. Die Folge eines Widerspruchs ist vielen Kunden nicht bewusst: Bei einem Widerspruch werden wir Ihr Sparkonto mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einzelne Kunden keine Ausnahme machen. Wenn Sie den im Preis- und Leistungsverzeichnis geänderten Entgelten zu den SparCard-Auslandsverfügungen weiterhin widersprechen, werden wir den Sparkonto-Vertrag mit Ihnen nicht fortsetzen.

Selbstverständlich möchte wir, dass Sie unser Kunde bleiben.
Deshalb bitten wir Sie, Ihren Widerspruch noch einmal zu überdenken. Ihr Postbank SparCard-Konto bietet Ihnen weiterhin die Möglichkeit, sich weltweit an 2,3, Mio. Visa PLUS-Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen. Die ersten vier Auslandsverfügungen pro Sparkonto und Kalenderjahr bleiben entgeltfrei.

Möchten Sie Ihren Widerspruch zurücknehmen?
Dann unterschreiben Sie bitte den vorbereiteten Brief zur Rücknahme Ihres Widerspruches (siehe Anlage). Senden Sie ihn uns bitte innerhalb von vier Wochen zu (gerechnet vom Datum dieses Schreibens). Vielen Dank.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an - wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
x.x.
Für Ihr Team Nachforschung
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Die Reaktion der Postbank auf meinen Widerspruch:

Das ist IMHO das gleiche Rumgeeiere wie bei den Gebühren für die Girokonten. IANAL, aber das Schreiben ist keine Kündigung des Sparkontos. M.E. müsste die Postbank nach Ablauf der vier Wochen dann nochmal mit Frist von drei Monaten kündigen. Und ob die das machen, steht auf einem anderen Blatt.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Das bis zu viermal kostenlose Abheben im Ausland wird zum 01.02.2021 gestrichen. Ab da kostet das dann 5,99 Euro.

Ich wollte ja eigentlich nur mein Giro kündigen, jetzt verabschiede ich mich komplett von der PB. Schön wars, wenn manchmal auch etwas schwierig und umständlich :kiss:

Edit: 5,99 (vorher 5,90 geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
ANZEIGE
Ich würde dann auch die SparCard kündigen oder hat die noch andere Vorteile, die ich gerade übersehe?